openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Fachbuch „Digitale B2B-Kommunikation“ von Michael C. Schmitt erscheint bei Springer Gabler

13.11.201808:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neues Fachbuch „Digitale B2B-Kommunikation“ von Michael C. Schmitt erscheint bei Springer Gabler

(openPR) München, 12. November 2018. Der Springer Gabler Verlag hat ein neues Fachbuch von Michael C. Schmitt, Inhaber von schmitt kommuniziert, mit dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation: Content, Influencer, Blogs & Co – Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” veröffentlicht.

Das Buch erklärt, mit welchen Strategien sich mittelständische Unternehmen im Business-to-Business-Umfeld in Marketing und Kommunikation positionieren. Zahlreiche Praxistipps und Experteninterviews veranschaulichen Informationen.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR einsetzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen.

Mithilfe des Buches machen Marketing Manager und Kommunikations-Verantwortliche einen Reality-Check ihres Unternehmens. Sie finden heraus, mit welchen Maßnahmen ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Damit ist das Buch direkt anwendbar. Es soll mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren.

Das Buch ist bei Springer Gabler erschienen und ab sofort in zahlreichen Shops erhältlich. Der Kauf des Softcovers und des eBooks ist direkt beim Verlag hier möglich: https://www.springer.com/de/book/9783658142124

1.751 Zeichen

Hinweise an die Redaktion: Sie sind an einer Rezension interessiert? Sie können sich Ihr Exemplar hier downloaden: https://www.springer.com/de/book/9783658142124


+++ Pressemitteilung zur unbeschränkten Verwendung. Um Belegexemplare bei Print-Veröffentlichung bzw. eine E-Mail mit Link bei Online-Übernahme wird gebeten. +++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1026333
 875

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Fachbuch „Digitale B2B-Kommunikation“ von Michael C. Schmitt erscheint bei Springer Gabler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von schmitt kommuniziert.

Bild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische KooperationBild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
- Verbindung aus Content Strategie, Plattform-Entwicklung und technischer Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Gezielte Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings für Start-ups und mittelständische Unternehmen   Würzburg, 28. Januar 2021. Die Kommunikations-Boutique schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung aus Content Strategie und Plattform-Entwicklung. Dazu gehört der konzeptionelle Aufbau von Online-Medien ebenso wie die tec…
Start-ups investieren nur am Anfang in PR, Pressearbeit und Content
Start-ups investieren nur am Anfang in PR, Pressearbeit und Content
• 76 Prozent aller innovativen Neugründungen investieren zum Start in Pressearbeit • Nach zwei Jahren stellen nur noch 26 Prozent der Unternehmen ihre Expertise durch PR-Maßnahmen unter Beweis München, 24. Mai 2016. Neue Technologien und innovative Ideen gehören für die Medien zu den interessantesten Themen. Start-ups nutzen dieses Interesse und schaffen Aufmerksamkeit und Bekanntheit durch Pressearbeit und Content Marketing. Während nach einer Auswertung der Kommunikationsberatung schmitt kommuniziert in den ersten sechs Monaten 76 Prozent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Moderne Kommunikation braucht den Blick nach vornBild: Moderne Kommunikation braucht den Blick nach vorn
Moderne Kommunikation braucht den Blick nach vorn
… Strategen in Medien, PR und Marketing müssen neue Wege finden, um Aufmerksamkeit bei ihren Zielgruppen zu erreichen. Das jetzt bei Springer Gabler erschienene Fachbuch "SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation" zeigt, wie sich Menschen in einer zunehmend zersplitterten und überfluteten Kommunikationswelt verständigen können und welche Chancen …
Bild: Die Alten und das NetzBild: Die Alten und das Netz
Die Alten und das Netz
Internetnutzung jenseits des Jugendkults | Neues Fachbuch in der W&V-Edition bei Springer Gabler erschienen Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 19.01.2012. Die aktive Nutzung des Internets scheint der Jugend vorbehalten zu sein, während die Generation 50plus bestenfalls passiv Online-Angebote konsumiert. Tatsächlich bewegen sich die sogenannten Silversurfer …
Stakeholder-Management in der Restrukturierung
Stakeholder-Management in der Restrukturierung
Neues Fachbuch bei Springer Gabler: Praxiserfahrene Experten legen spezifische Sichtweisen und Strategien unterschiedlicher Stakeholder in einer Restrukturierung dar München, 19. Juni 2012 – Wenn Unternehmen in die Krise geraten und eine Restrukturierung notwendig wird, wirkt sich das auf eine Vielzahl von Interessen- und Anspruchsgruppen (Stakeholder) …
Bild: Axel Garbers wird Director Technik bei Springer DEBild: Axel Garbers wird Director Technik bei Springer DE
Axel Garbers wird Director Technik bei Springer DE
… sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1327521-0 Springer DE ist der führende Anbieter für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Technik und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst …
Bild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische KooperationBild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
… kommuniziert, Michael C. Schmitt, ist Mitglied des bayerischen Landesvorstands der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Als Autor hat er unter anderem ein Fachbuch mit dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation – Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” (Springer Gabler 2018) veröffentlicht. ~3.000 Zeichen
Bild: Nach dem Crash ist vor dem CrashBild: Nach dem Crash ist vor dem Crash
Nach dem Crash ist vor dem Crash
Nachhaltigkeit statt unkontrollierte Profitgier als Maxime für unternehmerisches Handeln | Neues Fachbuch bei Springer Gabler Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 04.04.2012. In der Weltwirtschaft hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Ausgelöst durch Finanz-, Banken- und Schulden-Crash in der EU wird Europa zum Motor der Neuorientierung. Gleichzeitig bestimmt …
Bild: Unternehmer sind VerrückteBild: Unternehmer sind Verrückte
Unternehmer sind Verrückte
Neues Fachbuch von Springer Gabler zeigt, wie Unternehmer Grenzen überwinden und was Manager von ihnen lernen können Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 03.05.2012. Digitale Medien, Finanzkrise, Energiewende: Das Wirtschaftsgeschehen ist zunehmend von Überraschungen und großen Umbrüchen geprägt. Entwicklungen werden immer weniger vorhersehbar - mit der …
Bild: Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch „Markt- und Absatzprognosen“Bild: Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch „Markt- und Absatzprognosen“
Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch „Markt- und Absatzprognosen“
In dem neuen Fachbuch „Markt- und Absatzprognosen: Modelle - Methoden - Anwendung“ beleuchtet Cintellic zusammen mit weiteren Experten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Planung und Prognosen sowie neue Analysetechniken.http://cintellic.com/Fachbuch-Markt-und-Absatzprognosen/ Dr. Jörg Reinnarth, …
Bild: Die Religion des GeldesBild: Die Religion des Geldes
Die Religion des Geldes
Gerhard Schwarz zeigt in neuem Fachbuch bei Springer Gabler Wege aus der Krise des Kapitalismus auf Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 14.03.2012. Die globale Bankenkrise sowie die aktuelle Problematik der Staatsverschuldung in Europa haben gezeigt: Der Kapitalismus befindet sich in der Krise. Die Auswirkungen sind vielfach diskutiert, und die Forderungen …
Bild: Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäreBild: Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre
Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre
Neues Fachbuch von Springer Gabler erfasst Dienstleistungsqualität aus der Sicht von Thomas Mann Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 31. Juli 2012. "Wenn sich Servicemanager am Kunden orientieren wollen, dann sollten sie auf Thomas Mann hören", meint Bernd Stauss in seinem jetzt bei Springer Gabler erschienenen Buch "Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre". Denn …
Sie lesen gerade: Neues Fachbuch „Digitale B2B-Kommunikation“ von Michael C. Schmitt erscheint bei Springer Gabler