(openPR) München, 12. November 2018. Der Springer Gabler Verlag hat ein neues Fachbuch von Michael C. Schmitt, Inhaber von schmitt kommuniziert, mit dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation: Content, Influencer, Blogs & Co – Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” veröffentlicht.
Das Buch erklärt, mit welchen Strategien sich mittelständische Unternehmen im Business-to-Business-Umfeld in Marketing und Kommunikation positionieren. Zahlreiche Praxistipps und Experteninterviews veranschaulichen Informationen.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR einsetzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen.
Mithilfe des Buches machen Marketing Manager und Kommunikations-Verantwortliche einen Reality-Check ihres Unternehmens. Sie finden heraus, mit welchen Maßnahmen ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Damit ist das Buch direkt anwendbar. Es soll mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren.
Das Buch ist bei Springer Gabler erschienen und ab sofort in zahlreichen Shops erhältlich. Der Kauf des Softcovers und des eBooks ist direkt beim Verlag hier möglich: https://www.springer.com/de/book/9783658142124
1.751 Zeichen
Hinweise an die Redaktion: Sie sind an einer Rezension interessiert? Sie können sich Ihr Exemplar hier downloaden: https://www.springer.com/de/book/9783658142124
+++ Pressemitteilung zur unbeschränkten Verwendung. Um Belegexemplare bei Print-Veröffentlichung bzw. eine E-Mail mit Link bei Online-Übernahme wird gebeten. +++












