(openPR) „Im Rahmen des Geschäftsausbaus am Standort Berlin benötigte die Hüttig & Rompf AG größere Büroflächen. Voraussetzungen waren der Verbleib in der Nähe des bisherigen Sitzes, für Bürobetrieb und Kundenverkehr geeignete Flächen- und Raumstrukturen sowie exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindungen für die optimale Erreichbarkeit seitens Kunden und Mitarbeiter“, beschreibt Adina Schmidt, Vermietungsspezialistin von AENGEVELT Berlin, das Suchprofil des Baufinanzierers.
„Diese Voraussetzungen erfüllt die Liegenschaft nahe Kurfürstendamm / Tauentzienstraße in idealer Weise: Angesichts der modernen Büroflächen, zwei U-Bahnstationen in fußläufiger Nähe sowie des repräsentativen Eingangsbereichs mit Concierge-Service fiel die Wahl der Hüttig & Rompf AG schnell auf das angemietete Objekt“, ergänzt Birk Tiburtius, Geschäftsführer von Tiburtius Immobilien.
AENGEVELT hatte die Eigentümer zuvor bereits bei der Ansiedlung der „Tectareal Property Management GmbH“, Essen, einen der führenden Anbieter integrierter Property Management-Lösungen in Deutschland, beraten, die in dem Gebäude rd. 1.760 m² Bürofläche angemietet haben.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 8 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 7 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partner“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,7 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie ca. 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2017).
Zudem ist AENGEVELT Mitglied von CORFAC International. Das globale, 1989 gegründete Netzwerk umfasst mehr als 70 privat geführte Immobiliendienstleister u.a. in den USA, Kanada, Australien, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Irland, Israel, Italien, Mexiko, Rumänien, Russland, Südafrika, Südkorea, Schweiz und Großbritannien, die zusammen 2017 mehr als 10.000 Miet- und Verkaufstransaktionen mit einer Gesamtfläche von rd. 170 Mio. m² und einem Wert von über 8 Milliarden US-Dollar vermittelt haben.













