openPR Recherche & Suche
Presseinformation

health@work - Erstes Magazin für gesundes Leben und Arbeiten in Deutschland

15.10.201814:41 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: health@work - Erstes Magazin für gesundes Leben und Arbeiten in Deutschland
Titel health@eotk 4_2018
Titel health@eotk 4_2018

(openPR) Hamburg, 15.10.2018. health@work jetzt neu: Experten-Informationen von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zeitmanagement sowie Tipps und Stories rund um Ernährung, Bewegung und innovative Trends für gesundes Arbeiten und Leben.

Die Digitalisierung und die damit einhergehenden grundlegenden Veränderungen der Arbeitswelt betreffen quasi jeden arbeitenden Menschen. Eine Vielzahl unabhängiger Studien belegt die anwachsenden Fehlzeiten und eine immens gestiegene Zahl psychischer Erkrankungen bei Arbeitnehmern in den letzten Jahren. Gleichzeitig motivieren die Chancen dieser neuen Arbeitswelt Menschen dazu, Leben und Arbeiten individueller zu gestalten, neue Modelle und Lifestyles zu entwickeln und körperlich und geistig noch fitter zu werden.



Wie eng Arbeit, Leben und Gesundheit miteinander verschmolzen sind, haben bereits zahlreiche Unternehmen erkannt, die unter anderem im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements die Gesundheit ihrer Arbeitnehmer nachhaltig fördern. Aber auch der arbeitende Mensch selbst hat zunehmend mehr Möglichkeiten, sich dauerhaft gesund, fit und glücklich zu halten.

Das erste Printmagazin, welches alle Themen rund um Gesundes Arbeiten, Leben und Führen aktuell, informativ und anregend aufgreift, ist nun auf dem Markt und ab dem 22. Oktober unter www.healthatwork-online.de bestellbar. Auf 48 Seiten nehmen Experten zu Themen des Arbeitsrechts, der Arbeitsmedizin oder auch der Arbeitsorganisation Stellung, Prominente berichten über die Gestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt, Neuerungen rund um gesundes Arbeitsklima, Ernährung, Bewegung und Work-Life-Trends werden in dem zweimonatlichen Magazin redaktionell und auch optisch ansprechend und facettenreich präsentiert.

Das Heft kostet im Jahresabonnement mit sechs Ausgaben 72 Euro inkl. MwSt und Versand innerhalb Deutschlands und Zugang zum E-Paper und E-Paper-Archiv. Eine Investition, die sich vor allem für Unternehmen und Institutionen lohnen kann, die ihre Mitarbeiter oder Mitglieder umfassend und aktuell informieren und in ihrer optimalen Work-Life-Balance unterstützen möchten. Speziell für Firmen, die den Mitarbeitern das Heft quasi als Mitarbeiterzeitschrift zukommen lassen möchten, bietet health@work Corporate Packages mit individualisiertem Umschlag oder auch redaktionellen Themen im Look and Feel des Unternehmens.

„Das neue health@work-Magazin ist aus dem Fachmagazin für Betriebliches Gesundheitsmanagement hervorgegangen, welches wir vor mehr als acht Jahren konzipiert haben, um Personalverantwortliche und Gesundheitsmanager über Trends, Innovationen und Best-Practice-Beispiele im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zu informieren“, erklärt Joachim Gutmann, Chefredakteur von health@work. „Mit dem wachsenden Bewusstsein der Unternehmer, dass Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter für den nachhaltigen Erfolg ihres Unternehmens entscheidend sind, und nicht zuletzt mit der zunehmenden Digitalisierung und der einhergehenden rasanten Veränderung der Arbeitswelt war es uns wichtig, das Themenspektrum über die Fragen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements hinaus auf die Fragen auszuweiten, die jeden arbeitenden Menschen aktuell betreffen. Das geht von Bürogestaltung über Arbeitsmodelle bis zu modernen Ernährungs- oder Kinderbetreuungsangeboten. Interessanterweise denken zwar alle täglich über diese Themen nach und wie man Leben und Arbeiten optimal für sich gestalten kann, aber die neue health@work ist das erste Printmagazin, das hier aktuell und fachlich kompetent Informationen und Anregungen liefert.“

Denn ob Unternehmer, Führungskraft, angestellt oder selbstständig: Gesundes Leben und Arbeiten geht jeden etwas an. Im modernen, frischen Design und mit neuem Konzept spricht health@work nun Personaler, Führungskräfte, Selbstständige und Beschäftigte gleichermaßen an. Es eignet sich zudem auch als Mitarbeiterzeitschrift, mit der Unternehmen ihrer Corporate Social Responsibility auf aktuelle und informative Weise Rechnung tragen können.

Das Konzept des Heftes gliedert sich in die Rubriken „GESUND LEBEN“, „GESUND ARBEITEN“ und „GESUND FÜHREN“. In der Rubrik „GESUND LEBEN“ erfahren die Leser, wie sie gesund bleiben und ihren Arbeitsalltag aktiv gestalten können. Dazu gibt es nützliche Informationen und Tipps zur gesunden Ernährung, mehr Bewegung im Alltag und Stressreduktion – für eine ausgeglichene Work-Life-Balance und mehr Lebensqualität.

Die Rubrik „GESUND ARBEITEN“ informiert über aktuelle Trends im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, neue Konzepte und Best-Practice-Beispiele namhafter Unternehmen, die zeigen, wie sich betriebliche Gesundheitsförderung in der Praxis umsetzen lässt.

Einen besonderen Platz in der health@work erhalten Führungskräfte. Denn sie sind Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht, Arbeit gesund und inspirierend zu gestalten. Gleichzeitig sind sie in ihrer Doppelrolle im besonderen Maße von Beanspruchungen am Arbeitsplatz betroffen. Anregungen und Hilfe, wie sie diese Herausforderung meistern, erhalten sie in der Rubrik „GESUND FÜHREN“.

„health@work erscheint bewusst als Printmagazin, damit die Leser sich entspannt und aktiv mit unseren Inhalten befassen können“, ergänzt health@work-Chefredakteur Gutmann. „Und wenn das Heft auch im Unternehmen verteilt wird, könnten einige Anregungen zu einer gemeinsamen Verbesserung des Arbeitsklimas oder auch einfach zu Neuerungen in der Mittagspausengestaltung zwischen

Management und Team beitragen. Auf der neuen Facebook-Seite von health@work und auch in der auf Betriebliches Gesundheitsmanagement fokussierten Xing-Gruppe von health@work freuen wir uns dann auf Kommentare und Anregungen unserer Leser.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1022386
 1047

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „health@work - Erstes Magazin für gesundes Leben und Arbeiten in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GLC Glücksburg Consulting AG

Bild: Oberharzer Schlittenhunderennen witterungsbedingt auf den 16./17. Februar 2019 verschobenBild: Oberharzer Schlittenhunderennen witterungsbedingt auf den 16./17. Februar 2019 verschoben
Oberharzer Schlittenhunderennen witterungsbedingt auf den 16./17. Februar 2019 verschoben
Clausthal-Zellerfeld, 07.02.2019. Nachdem alle Wetterprognosen für das Wochenende 9. und 10. Februar 2019 auf wärmere Temperaturen und Regen hindeuten, haben die Veranstalter des Oberharzer Schlittenhunde Adventures, die GLC Glücksburg Consulting AG, und der sportliche Partner, der Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschlands e.V., heute die Entscheidung getroffen, das traditionsreiche Schlittenhunderennen Oberharz um eine Woche zu verschieben. Neuer Termin ist der 16. und 17. Februar 2019. Die Veranstalter hoffen, dass die Wetterprog…
Bild: Mit dem „Kaffeetrend des Jahres“ präsentiert sich Friedrichskoog zur Grünen WocheBild: Mit dem „Kaffeetrend des Jahres“ präsentiert sich Friedrichskoog zur Grünen Woche
Mit dem „Kaffeetrend des Jahres“ präsentiert sich Friedrichskoog zur Grünen Woche
Die größte Landwirtschaftsmesse Deutschlands, die "Grüne Woche" öffnet vom 18. bis 27. Januar 2019 wieder ihre Türen. Repräsentant für Friedrichskoog ist Bernd Duncker mit seiner Cocktail Company. Mit seinen innovativen und professionell hergestellten Cocktails setzt Duncker für die Destination Friedrichskoog ein ganz besonderes Signal. Duncker, der sein Handwerk von der Pike an im Hotel Atlantic in Hamburg gelernt hat, auf Traumschiffen und in Szenebars auf der ganzen Welt unterwegs war, bietet in diesem Jahr einen neu kreierten Cocktail an…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine Macht am Rhein - Düsseldorf und die Kreise Mettmann und Neuss - Neues Unofolio-MagazinBild: Eine Macht am Rhein - Düsseldorf und die Kreise Mettmann und Neuss - Neues Unofolio-Magazin
Eine Macht am Rhein - Düsseldorf und die Kreise Mettmann und Neuss - Neues Unofolio-Magazin
… andere, vor allem angrenzende Regionen im In- und Ausland wird. Die insgesamt 19 Städte und Gemeinden dieser Region zählen inzwischen zu den lebenswertesten und begehrtesten Deutschlands für Einwohner wie für Unternehmen. Mit weit über 1.500.000 Menschen und einer enormen Wirtschaftskraft bildet die Region inzwischen ganz eindeutig das Kraft- und Kreativzentrum …
Bild: Neue Fachzeitschrift - Service CRM Magazin startet jetztBild: Neue Fachzeitschrift - Service CRM Magazin startet jetzt
Neue Fachzeitschrift - Service CRM Magazin startet jetzt
… Denkanstöße. Herausgeber Norbert Samhammer ist überzeugt: „Marktführender Service benötigt die gleiche langfristige Entwicklungsleistung wie marktführende Produkte.“ Damit Unternehmen daran arbeiten und sich weiterentwickeln können, bietet das Magazin die Themenschwerpunkte Werkzeuge (um Service Prozesse praxisbezogen zu unterstützen), fundierte Methoden …
Bild: Ein klarer Fall von 1+1=3 // deinblick schließt Partnerschaft mit dem Erasmus-NetzwerkBild: Ein klarer Fall von 1+1=3 // deinblick schließt Partnerschaft mit dem Erasmus-Netzwerk
Ein klarer Fall von 1+1=3 // deinblick schließt Partnerschaft mit dem Erasmus-Netzwerk
… internationaler Ausrichtung, deren Fokus auf dem interkulturellen, länderübergreifenden Austausch liegt. Stolz können wir heute die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Studentennetzwerk ESN Deutschland (Erasmus Student Network) bekannt geben. Beide Organisationen sehen den Mehrwert dieser Kooperation in der Möglichkeit für die ESN-Studenten aus der ganzen …
Bild: Lola – das neue, kostenlose Düsseldorf-Magazin erscheint im Januar 2010 zum ersten MalBild: Lola – das neue, kostenlose Düsseldorf-Magazin erscheint im Januar 2010 zum ersten Mal
Lola – das neue, kostenlose Düsseldorf-Magazin erscheint im Januar 2010 zum ersten Mal
… Magazin für alle Düsseldorf-Liebhaber und solche, die es werden wollen, wird von den Designern Gisa Borchers und Dirk Fried Karnath herausgegeben. Seit neun Jahren arbeiten sie zusammen als Werbeagentur bunte bilder und haben schon häufig für ihre Kunden Düsseldorf-Motive illustriert. Mit Lola verwirklichen die beiden Wahl-Düsseldorfer nun ihre Ideen …
Bild: Der Koalitionsvertrag als Magazin (ab 10.Mai am Kiosk)Bild: Der Koalitionsvertrag als Magazin (ab 10.Mai am Kiosk)
Der Koalitionsvertrag als Magazin (ab 10.Mai am Kiosk)
Der erste Satz in der Präambel des Koalitionsvertrags lautet: „Deutschland steht vor historischen Herausforderungen.“ „Das sehen wir auch so“, erklärt Prof. Sabine Cole und fügt hinzu: „Zum Gelingen der nächsten vier Jahre kann jeder etwas beitragen. Unser Beitrag ist es, Lust zu machen auf Informationen. Auf das ganze Paket. Wir wollen dazu animieren, …
Bild: Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere ZukunftBild: Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere Zukunft
Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere Zukunft
… insgesamt 40 Seiten viele aktuelle Informationen über das Leben und Arbeiten in der Türkei liefert. Für Auswanderer besonders wichtig dürfte dabei der Preisvergleich Türkei – Deutschland sein, in dem insgesamt zehn Produktgruppen einer Analyse unterzogen wurden. Dabei hat sich gezeigt, dass es mal in der Türkei preiswerter ist, in anderen Fällen dagegen …
Bild: Neues Magazin für HochschulabsolventenBild: Neues Magazin für Hochschulabsolventen
Neues Magazin für Hochschulabsolventen
… den studentischen Geldbeutel, Szene-News. Herausgeber des neuen Magazins ist bonding e.V., eine studentische Initiative, die an elf wichtigen Hochschulstandorten in Deutschland vertreten ist und Studierenden Kontakte zu Unternehmen und Einblicke ins Berufsleben ermöglicht. Seit 25 Jahren veranstaltet bonding Firmenkontaktmessen, Thementage, Trainings …
Bild: Jugendkulturpreis NRW im infodienst Kulturpädagogische NachrichtenBild: Jugendkulturpreis NRW im infodienst Kulturpädagogische Nachrichten
Jugendkulturpreis NRW im infodienst Kulturpädagogische Nachrichten
… und Jugendlichen von zentraler Bedeutung, wie ihre Kommentare eindrucksvoll unterstreichen. Die Projekte animieren zum Nachmachen, Weitermachen oder Neumachen – in ganz Deutschland! Das Magazin "Jugendkulturpreis NRW 2006 – 268 Projektprofile"(= infodienst Kulturpädagogische Nachrichten Nr. 81) bietet auf 112 Seiten mannigfaltige Anregungen für die …
Bild: Türkei - Deutsche fragen «Sind wir noch gern gesehen?»Bild: Türkei - Deutsche fragen «Sind wir noch gern gesehen?»
Türkei - Deutsche fragen «Sind wir noch gern gesehen?»
Von Jürgen P. Fuß – Dort leben, wo andere Urlaub machen, davon träumt eine ständig wachsende Zahl von Deutschen. Die Motive, um Deutschland den Rücken zu kehren, sind vielfältig. Sie reichen von dem Wunsch, dem beruflichem Stress zu entfliehen, über „Leben in einer Region mit weniger Regen aber mehr Sonne“ bis hin zu der Entscheidung, noch einmal „ein …
Bild: Neues Australien-Magazin startet unter Australien-Blogger.deBild: Neues Australien-Magazin startet unter Australien-Blogger.de
Neues Australien-Magazin startet unter Australien-Blogger.de
(29.09.2008 - Saarbrücken/Melbourne) Unter der Adresse australien-blogger.de ist vor wenigen Tagen ein neues Online-Magazin zu den Themen "Arbeiten, Reisen, Studieren und Leben in Australien" gestartet. Mehrere neue Artikel pro Woche sollen nicht nur Studenten und Backpacker in Australien, sondern auch Auswanderer und allgemeine Australien-Fans mit interessanten …
Sie lesen gerade: health@work - Erstes Magazin für gesundes Leben und Arbeiten in Deutschland