openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Claus Schaffer (AfD): Jamaika verschweigt Fakten, um negative Folgen der eigenen Asylpolitik zu verschleiern

26.09.201811:46 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Weil Innenminister Grote auf einer Einwohner-versammlung am 19. September in Boostedt unvollständige und irreführende Angaben zur Sicherheitslage in der dortigen Landesunterkunft gemacht hat, fand heute auf Antrag der AfD-Fraktion im Landtag eine Aktuelle Stunde statt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:



„Der Auftritt von Innenminister Grote auf der Einwohnerversammlung in Boostedt hat eines überdeutlich gemacht: Die Landesregierung verschweigt Fakten, um die negativen und lebensgefährlichen Folgen ihrer völlig verfehlten Asylpolitik in Schleswig-Holstein zu verschleiern oder zu beschönigen. Auf diese Weise will Jamaika verhindern, dass die wachsende Kritik der Bürger an dieser Politik jeden Tag neue Nahrung erhält. Diese Praxis ist inakzeptabel.

Nicht nur, dass Minister Grote Bürgermeister König und den rund 500 Boostedter Bürgern auf der Versammlung das versuchte Tötungsdelikt verschwiegen hat, das eine Woche zuvor in der Landesunterkunft von einem Bewohner verübt worden ist. Auch die Zahlen zur Kriminalstatistik, die auf der Versammlung in Boostedt vorgetragen wurden, waren unvollständig: So ließ der Leiter der Polizeidirektion Segeberg im Auftrag des Innenministers die Zahlen für 2018 komplett unter den Tisch fallen.

Und das obwohl das Innenministerium diese noch am 29. August in einer Sitzung des Innen- und Rechtsausschusses darlegt hatte und nach denen Boostedt bereits zur Jahresmitte 2018 eine Kriminalitätslage auf dem Vorjahresstand verzeichnet hat – und für 2018 sogar mit einer Verdopplung der Straftaten gerechnet wird.

Durch diese Art ‚Informationspolitik‘ hat Minister Grote das Vertrauen der Bürger in die Aufrichtigkeit regierungsamtlicher Angaben über die Folgen der eigenen Asylpolitik in

seinen Grundfesten erschüttert – nicht nur in Boostedt, sondern in ganz Schleswig-Holstein. Denn wenn das Innenministerium die Öffentlichkeit bereits über die Sicher-heitslage in und um die Landesunterkunft in Boostedt täuscht, wer soll dann noch glauben, dass Jamaika vollständig und ungeschönt über Folgen der eigenen Asylpolitik im übrigen Schleswig-Holstein berichtet?

Die AfD-Fraktion fordert die Landesregierung auf, das verlorengegangene Vertrauen der Bürger in die Informationspolitik von Jamaika dadurch wiederherzustellen, dass ab sofort alle Fakten über die Folgen der von Jamaika über das Asylrecht betriebenen Einwanderung schonungslos offengelegt werden. Die Bürger sollen nicht weiter durch Weglassen und Beschönigen getäuscht werden, sondern ein wahrheitsgemäßes Bild über die Flüchtlingssituation im Land vermittelt bekommen – auch und gerade, wenn dadurch die Kritik der Bürger an der Asylpolitik von Jamaika weiter rasant zunimmt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1019954
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Claus Schaffer (AfD): Jamaika verschweigt Fakten, um negative Folgen der eigenen Asylpolitik zu verschleiern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Claus Schaffer (AfD): Jamaika fehlt der politische Wille, Abschiebungen zu vollziehen
Claus Schaffer (AfD): Jamaika fehlt der politische Wille, Abschiebungen zu vollziehen
… dieses Gesetz am Ende aber irgendetwas an der katastrophalen Abschiebepraxis in Schleswig-Holstein zum Besseren ändert, muss bezweifelt werden. Denn bislang verfolgt Jamaika eine Asylpolitik, die allein darauf gerichtet ist, möglichst alle Migranten, die in Schleswig-Holstein ankommen, auch hierzubehalten – sogar jene, die keinen Asylanspruch haben und …
Claus Schaffer (AfD): „Paradigmenwechsel in der Asylpolitik der CDU wäre das Ende von Jamaika"
Claus Schaffer (AfD): „Paradigmenwechsel in der Asylpolitik der CDU wäre das Ende von Jamaika"
… Regierungsantritt geübten Praxis abrücken wollen, alle Asylbewerber, die es nach Schleswig-Holstein geschafft haben, unter allen Umständen hierzubehalten? Falls ja, wäre dies ein Paradigmenwechsel in der Asylpolitik der CDU, der die Koalition mit den GRÜNEN an ihr jähes Ende führen dürfte. Wir als AfD-Fraktion würden dies mehr als begrüßen, denn sowohl die …
Claus Schaffer (AfD): Wenn Politik auf Realität trifft – Innenminister Grote will in Boostedt beschwichtigen
Claus Schaffer (AfD): Wenn Politik auf Realität trifft – Innenminister Grote will in Boostedt beschwichtigen
… rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, der an der Veranstaltung als Besucher teilnahm, erklärt dazu: „Die Einwohnerversammlung hat gezeigt, dass die Bürger in Boostedt die Asylpolitik der Landesregierung mehrheitlich nicht mehr mittragen. Kein Wunder, denn die Folgen der von Jamaika betriebenen Einwanderung über das Asylrecht kommen in Boostedt …
Claus Schaffer (AfD): Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – so reagieren GRÜNE, SPD und SSW auf Boostedt
Claus Schaffer (AfD): Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – so reagieren GRÜNE, SPD und SSW auf Boostedt
… Larm- und Mullproblematik‘ in Boostedt geprüft werden solle, ‚anstelle von Taschengeld aus-schließlich Sachleistungen zu gewahren‘. Dass die Zustände in Boostedt eine direkte Folge der eigenen Asylpolitik sind, dazu schwieg indes auch Herr Koch ganz bewusst. Dabei ist es mehr als offensichtlich, dass die Probleme mit den Flüchtlingen in Boostedt und …
Claus Schaffer (AfD): Was Jamaika fehlt, ist der politische Wille, Abschiebungen zu vollziehen
Claus Schaffer (AfD): Was Jamaika fehlt, ist der politische Wille, Abschiebungen zu vollziehen
… Entwurfs –, ob sich am Ende durch ein neues Vollzugsgesetz irgendetwas an der bisherigen Abschiebepraxis in Schleswig-Holstein zum Besseren ändert. Bislang verfolgt Jamaika eine Asylpolitik, die allein darauf gerichtet ist, möglichst alle Migranten, die in Schleswig-Holstein ankommen, auch hierzubehalten – auch die, die keinen Asylanspruch haben und …
Claus Schaffer: „Afghanistan darf nicht zu erneuter Massenmigration nach Deutschland führen"
Claus Schaffer: „Afghanistan darf nicht zu erneuter Massenmigration nach Deutschland führen"
… grenznaher Auffanglager zur Aufnahme von Flüchtlingen unter menschenwürdigen Bedingungen.Jamaika will mit seinen Plänen für ein neuerliches Landesaufnahmeprogramm offenkundig die schädliche Merkel‘sche Asylpolitik nahtlos fortsetzen und getreu dem Mantra ‚Wir schaffen das!‘ ein fatales Willkommens-Signal in Richtung Afghanistan senden.Dies lehnen wir als AfD …
Claus Schaffer (AfD): Ministerpräsident Günther und Innenminister Grote sind verantwortlich
Claus Schaffer (AfD): Ministerpräsident Günther und Innenminister Grote sind verantwortlich
… Zustände, die Bürgermeister König im Zusammenhang mit den Flüchtlingen in Boostedt anprangert – Alkohol, Krawall und rüpelhaftes Verhalten – zeigen, wohin die Flüchtlings- und Asylpolitik der Jamaika-Koalition unter Führung von Ministerpräsident Günther am Ende führt: Junge Männer, die ohne jede Aussicht auf Asyl und ein dauerhaftes Bleiberecht nach …
Claus Schaffer (AfD): Einwanderung über das Asylrecht beenden – Ausreisepflichtige konsequent abschieben
Claus Schaffer (AfD): Einwanderung über das Asylrecht beenden – Ausreisepflichtige konsequent abschieben
… Erkenntnis Konsequenzen hätte und der betreffende Asylbewerber umgehend abgeschoben würde. Genau daran mangelt es aber in Schleswig-Holstein – dank der linksgrünen Asylpolitik, die Ministerpräsident Daniel Günther und Innenminister Grote seit Beginn der Jamaika-Koalition betreiben. Denn diese ist darauf gerichtet, dass selbst ausreisepflichtige Migranten …
Claus Schaffer (AfD): Kubickis Kritik an Merkels Politik sollte sich die FDP zu Herzen nehmen
Claus Schaffer (AfD): Kubickis Kritik an Merkels Politik sollte sich die FDP zu Herzen nehmen
… Wolfgang Kubicki Vizepräsident des Deutschen Bundestages ist, hat er offenbar die rosa-rote Brille abgesetzt, mit der er als FDP-Fraktionschef im Kieler Landtag noch die Asylpolitik der Jamaika-Koalitionäre aus CDU, GRÜNEN und FDP betrachtet hat. Damals hat er mit seiner FDP-Fraktion selbst aktiv dazu beigetragen, dass auch ausreispflichtige Asylbewerber …
Claus Schaffer (AfD): "Ministerpräsident Günther muss seinen asylpolitischen Amoklauf umgehend beenden"
Claus Schaffer (AfD): "Ministerpräsident Günther muss seinen asylpolitischen Amoklauf umgehend beenden"
… Zuwanderungsverfahren wechseln und damit in Deutschland bleiben dürfen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Daniel Günther will die links-grüne Asylpolitik seiner Regierung, die auf eine Einwanderung über das Asylrecht gerichtet ist, jetzt noch radikaler gestalten: Der sogenannte ‚Spurwechsel im Asylverfahren‘, also …
Sie lesen gerade: Claus Schaffer (AfD): Jamaika verschweigt Fakten, um negative Folgen der eigenen Asylpolitik zu verschleiern