openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Frank Brodehl (AfD): "CDU-Fraktion erkennt Mangelhaftigkeit der schulischen Inklusion an – gut so"

14.09.201818:53 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Kiel, 14. September 2018 Mitglieder der Landesregierung haben in Lübeck die Baltic-Gemeinschaftsschule und das Förderzentrum Wilhelmshöhe besucht – mit dabei: Anette Röttger, die Inklusionsbeauftragte der CDU-Landtagsfraktion. Sie äußerte anschließend, dieser Besuch habe ihr „bestätigt, dass man bei allem Willen um Inklusion auch in Zukunft auf Förderzentren nicht verzichten darf“. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Wir brauchen Förderzentren – da hat die Inklusionsbeauftragte der CDU völlig Recht. Denn Förderzentren haben sich seit vielen Jahren derart bewährt, dass noch vor nicht allzu langer Zeit Bildungspolitiker und Pädagogen aus der ganzen Welt zu uns nach Deutschland kamen, um sie kennenzulernen und zu adaptieren.

Dass Förderschulen bei uns geschlossen wurden und werden, ist ein Fehler, der vor allem zulasten der davon betroffenen Schüler geht. Denn eine so gute und professionelle Förderung wie an einer Förderschule kann an einer Gemeinschaftsschule niemals erreicht werden – das hat die Praxis längst bewiesen.

Der aktuelle Bericht des Landesrechnungshofes zur Inklusion zeigt zudem, dass Schleswig-Holstein weder das Geld noch die qualifizierten Lehrkräfte dafür hat, um Inklusion jemals erfolgreich durchzuführen – auch wenn die linksgrünen Bildungs-ideologen innerhalb Jamaikas sowie bei SPD und SSW das nicht wahrhaben wollen.

Die AfD-Fraktion fordert deshalb, den Irrweg der Inklusion zu verlassen und zu einem mehrgliedrigen Schulsystem zurückzukehren, das den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen aller Schüler tatsächlich gerecht wird. Schulpolitik muss sich am Wohl jedes einzelnen Kindes ausrichten und nicht an einer Ideologie der Gleichmacherei. Anette Röttger sollte hinter dieser Forderung nicht länger zurückstehen.“

Weitere Informationen:
• Quelle des Zitats von Anette Röttger: Lübecker-Nachrichten-Meldung „CDU: Förderung wichtig“ vom 14. September 2018 (Printausgabe)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1018502
 145

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Frank Brodehl (AfD): "CDU-Fraktion erkennt Mangelhaftigkeit der schulischen Inklusion an – gut so"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr. Frank Brodehl: "CDU und GRÜNE vertagen ihren Streit zum Verschleierungsverbot - zulasten der Uni Kiel"Bild: Dr. Frank Brodehl: "CDU und GRÜNE vertagen ihren Streit zum Verschleierungsverbot - zulasten der Uni Kiel"
Dr. Frank Brodehl: "CDU und GRÜNE vertagen ihren Streit zum Verschleierungsverbot - zulasten der Uni Kiel"
Dr. Frank Brodehl anlässlich des Jamaika-Antrags „Anhörung zum Thema Gesichtsschleier“: „Um des lieben Koalitionsfriedens willen: CDU und GRÜNE vertagen Streit zum Verschleierungsverbot“ Kiel, 27. Februar 2019 Die AfD-Fraktion hat am 21. Februar einen Gesetzentwurf zur Änderung des Hochschulgesetzes eingebracht, um das Verschleierungsverbot der Uni …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Inklusion in ihrer jetzigen Form ist ein Irrweg, den wir verlassen müssen“Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Inklusion in ihrer jetzigen Form ist ein Irrweg, den wir verlassen müssen“
Dr. Frank Brodehl (AfD): „Inklusion in ihrer jetzigen Form ist ein Irrweg, den wir verlassen müssen“
… zu streichen. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die explodierenden Kosten für Schulbegleiter sind ein weiteres Beispiel dafür, warum Inklusion in ihrer jetzigen Form nicht funktionieren kann – weder finanziell noch personell. Bereits in seinem 2017 veröffentlichten Inklusionsbericht hat der schleswig-holsteinische …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Der Etikettenschwindel der CDU geht weiter“Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Der Etikettenschwindel der CDU geht weiter“
Dr. Frank Brodehl (AfD): „Der Etikettenschwindel der CDU geht weiter“
Dr. Frank Brodehl anlässlich des Kopftuchverbot-Antrags der Senioren-Union zum Bundesparteitag: „Der Etikettenschwindel der CDU geht weiter“ Kiel, 22. November 2019 In einem Antrag, der auf dem heute begonnenen Bundesparteitag der CDU in Leipzig behandelt werden soll, fordert die Senioren-Union ein Kopftuchverbot für Mädchen an Grundschulen und …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Beim Verschleierungsverbot für Unis führen die GRÜNEN die CDU und FDP weiter vor"Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Beim Verschleierungsverbot für Unis führen die GRÜNEN die CDU und FDP weiter vor"
Dr. Frank Brodehl (AfD): "Beim Verschleierungsverbot für Unis führen die GRÜNEN die CDU und FDP weiter vor"
Dr. Frank Brodehl anlässlich des heute im Bildungsausschuss behandelten Gesetzentwurfs von Jamaika für ein Verschleierungsverbot an Schulen: „Jamaika hätte heute zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können – doch die GRÜNEN zierten sich“ Kiel, 4. Juni 2020 Die AfD-Fraktion hat am 20. Februar 2019 einen Gesetzentwurf für ein Vollverschleierungsverbot …
"Brennpunkt-Schulen": CDU-Bildungsministerin Prien begrüßt die von der AfD initiierte Debatte
"Brennpunkt-Schulen": CDU-Bildungsministerin Prien begrüßt die von der AfD initiierte Debatte
… zu wichtig sei, um es durch bildungspolitische Grundsatzdiskussionen zu belasten. „Das sehe ich ganz genauso“, erklärte dazu heute Dr. Frank Brodehl, der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, im Anschluss an die Landtagssitzung. „Ghetto“- und „Restschulen“ unbedingt vermeiden „Am wichtigsten finde ich natürlich, dass wir jetzt alle …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Das Vollverschleierungsverbot für Hochschulen wird kommen - vielleicht schon morgen"Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Das Vollverschleierungsverbot für Hochschulen wird kommen - vielleicht schon morgen"
Dr. Frank Brodehl (AfD): "Das Vollverschleierungsverbot für Hochschulen wird kommen - vielleicht schon morgen"
Dr. Frank Brodehl anlässlich der morgigen Sitzung des Bildungsausschusses zum Tagesordnungspunkt „Vollverschleierungsverbot an Hochschulen“: „Das Vollverschleierungsverbot für Hochschulen wird kommen – vielleicht schon morgen“ Kiel, 3. Juni 2020 Die AfD-Fraktion hat am 20. Februar 2019 einen Gesetzentwurf zur „Anderung des Gesetzes uber die Hochschulen …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Die GRÜNEN knicken beim Vollverschleierungsverbot ein - endlich""Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): "Die GRÜNEN knicken beim Vollverschleierungsverbot ein - endlich""
Dr. Frank Brodehl (AfD): "Die GRÜNEN knicken beim Vollverschleierungsverbot ein - endlich""
Dr. Frank Brodehl anlässlich der 180-Grad-Kehrtwende von Jamaika bezüglich eines gesetzlichen Vollverschleierungsverbots an Hochschulen: „Jetzt können also selbst die GRÜNEN dem Gesetzentwurf der AfD zustimmen – endlich“ Kiel, 4. Februar 2020 Am 6. März 2019 hat Jamaika zusammen mit SPD und SSW noch gegen den Gesetzentwurf der AfD für ein Vollverschleierungsverbot …
Dr. Frank Brodehl (AfD): Die SPD stigmatisiert die Kritiker der Inklusion als Menschenrechtsfeinde
Dr. Frank Brodehl (AfD): Die SPD stigmatisiert die Kritiker der Inklusion als Menschenrechtsfeinde
Die SPD-Fraktion hat heute den Landtag aufgefordert festzustellen, dass die Aussage „Inklusion ist kein Selbstzweck“, die von Bildungsministerin Karin Prien (CDU) Anfang September in einer Pressemitteilung getätigt wurde, mit der Grundsatzposition des Landtags zur Inklusion unvereinbar sei. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, …
Dr. Frank Brodehl (AfD): Inklusion führt zu Mangel an qualifizierten Bewerbern in Ausbildungsberufen
Dr. Frank Brodehl (AfD): Inklusion führt zu Mangel an qualifizierten Bewerbern in Ausbildungsberufen
… qualifizierten Bewerbern in klassischen Ausbildungsberufen. Den Vorschlag von Jamaika, dieses wenig leistungsorientierte Bildungssystem mit immer mehr Ressourcen auszustatten, um dessen strukturelle Mangelhaftigkeit zu kompensieren, lehnen wir ab. Die Hoffnung, dass allein ein massiver Mitteleinsatz das System letztlich zum Laufen bringen wird, teilen …
Dr. Frank Brodehl (AfD): Eine politisch eingefärbte ‚Staatsbürgerkunde‘ darf es an unseren Schulen nicht geben
Dr. Frank Brodehl (AfD): Eine politisch eingefärbte ‚Staatsbürgerkunde‘ darf es an unseren Schulen nicht geben
… 2019 zum Jahr der Politischen Bildung ausgerufen. Gestern präsentierte sie dazu in Lübeck ihre Leitlinien zur schulischen „Werte- und Demokratie-Erziehung“. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Es ist richtig und wichtig, Schülern zu vermitteln, wie unser demokratisches Staats-wesen aufgebaut ist und wie Gewaltenteilung …
Sie lesen gerade: Dr. Frank Brodehl (AfD): "CDU-Fraktion erkennt Mangelhaftigkeit der schulischen Inklusion an – gut so"