openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fettwampe – diese Lebensmittel machen den Bauch dick und den modernen Menschen krank!

13.09.201820:32 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Fettwampe – diese Lebensmittel machen den Bauch dick und den modernen Menschen krank!
Fettwampe? Ja, aber richtig!
Fettwampe? Ja, aber richtig!

(openPR) Bauchfett: Runder, aufgeblähter Bauch, warum und wodurch? Zu viel Fett am Bauch kann heimtückisch sein, denn das Bauchfett produziert das Stresshormon Cortisol, das nun wiederum dieses Fett beeinflusst. Die Mischung aus dem Stress und dem übermäßigen Essen potenziert das Fettdepot rund um den Bauch und das führt zu „hässlichen“ Formen des Übergewichtes.

Bestimmte Lebensmittel scheinen stärker dafür verantwortlich zu sein, dass der Bauch dick und rund wird. Aber nicht ein einziges Lebensmittel ist dafür verantwortlich, sondern die Kombination aus vielen dieser Lebensmittel und ihr übermäßiger und regelmäßiger Verzehr. Bier z. B. lässt den Bauch anschwellen, aber es gibt auch viele Menschen, die regelmäßig viel Bier trinken, sich aber sonst sehr gesund ernähren, und die somit keinen dicken Bauch haben.

Hier einige Lebensmittel, die bekannt dafür sind Fett um die Bauchregion zu begünstigen:

Salz

Der übermäßige Konsum von Salz fördert die Fetteinlagerung am Bauch.

Salz kann den Stoffwechsel verändern und so den Abbau des Fettes hemmen und seine Einlagerung um den Bauchbereich fördern. Zu viel Konsum von Salz in all seinen Formen trägt zu Wasserrückhaltung und somit zur Schwellung des Bauchs und des Magens bei.

Schlechte Kohlenhydrate

Schlechte, kohlenhydratreiche Lebensmittel (meist isolierte Kohlenhydrate, die Monosaccharide) lassen bei gleichzeitig mangelnder Zufuhr von essenziellen Aminosäuren den Bauch anschwellen.

Weizen und Weißmehl

Weizen und Weißmehlprodukte aller Art: Brötchen, Pizza, Croissants, Döner, Kuchen, Nudeln, usw. und alle fertigen Lebensmittel, die Mehl enthalten, auch Soßen und Suppen in Tüten zum Beispiel.

Raffinierte Zucker und Süßigkeiten, Fruchtzucker

Raffinierte Zucker, Süßungsmittel, Süßigkeiten, Fruchtzucker lassen den Bauch dick werden. Eis macht richtig fett, wenn man viel und regelmäßig davon ist. Eis ist eine Mischung aus Milch, Zucker und manchmal Fett. Eine gefährliche Mischung, die die Fettzellen im Bauch lieben. In diese Kategorie gehören auch die gesüßten Fruchtgetränke wie Limos, Colas, Energy Drinks, usw.

Panierte Gemüse sind eine Gefahr für den Bauch

Das Schlimme daran ist nicht das Gemüse, sondern die Panade, die zum großen Teil aus Weißmehl besteht. Wenn diese noch in Öl frittiert werden, macht das eigentlich gesunde Gemüse den Bauch dick.

Hormonhaltige Lebensmittel

Bzw. Lebensmittel, die den Hormonhaushalt verändern (Über-schuss oder Mangel der Geschlechtshormone Östrogen, Progesteron oder Testosteron) oder seine Funktionalität stören, denn dadurch wird eine Fett-Fehlverteilung eingeleitet. Diese zeigt sich häufig in Form einer übermäßigen Ansammlung von Fett-zellen am Bauch.

Milchprodukte und besonders Light-Produkte

Viele Menschen haben eine Milchzuckerunverträglichkeit, eine sogenannte Laktoseintoleranz, auch wenn die meisten es nicht wissen. Etwa 75% der erwachsenen Weltbevölkerung hat eine Laktoseintoleranz. Diese Menschen haben Schwierigkeiten Milch und Milcherzeugnisse zu verdauen. In der Tat enthält Milch den Milchzucker Laktose, der das Enzym Laktase braucht, um verdaut zu werden. Aber einige Erwachsene können dieses Enzym nicht mehr in ausreichenden Mengen produzieren. Ihr Körper kann daher Milch nicht verarbeiten, was zu Verdauungsstörungen führt. Der Konsum von Milch führt bei ihnen zu Blähungen und lässt den Bauch groß und breit werden. Dieses Endergebnis erreicht man auch, wenn man zu viele Milchprodukte zu sich nimmt, so dass die Laktase nicht in ausreichender Menge vorhanden ist und keine Kapazitäten mehr hat, die ganze Laktose zu eliminieren. Das Bauchfett reagiert besonders positiv auf Light-Milchprodukte.

Verarbeitete Lebensmittel und Fertiggerichte

Die Feinde des Bauchs sind nicht nur Nahrungsmittel, die ihn anschwellen lassen, sondern auch diejenigen, die dick und fett machen: das sind zum Beispiel industriell verarbeitete Lebens-mittel wie Kuchen, Fertiggerichte, Chips, Burger, Hot Dogs, Pommes, Bratwurst, fix und fertig Soßen und Suppen, usw. Ihre Fette werden oft direkt am Bauch gelagert.

Schlechtes Fett und Transfette

Sie fördern Entzündungen in Körper, lassen Fett um die Bauchregion entstehen und machen den Bauch rund.

Süßstoffe

Bei vielen beginnt der Verlust von Fett am Bauch erst begann, nachdem auch Süßstoff weggelassen wird. Der Grund: Süßstoffe lösen eine Insulinausschüttung zum Zuckerabbau aus. Da kein Zucker vorhanden ist (Süßstoff ist kein Zucker) und dem Körper auch nicht zugeführt wird, greift das Insulin sofort auf die Zucker-Reserven zurück. Konsequenz: Der Blutzuckerspiegel sinkt. Da der Blutzuckerspiegel sinkt, sendet der Körper dringende Signale „Zucker, bitte“. Das kann zu Heißhunger führen und zu übermäßigem Konsum von „schlechten“ Kohlenhydraten und Süßigkeiten, die dem Körper den fehlenden Zucker geben sollen. Und gerade dies sind Lebensmittel, die am meisten „Hüftgold“ geben.

Wurst und verarbeitete Fleischprodukte

Sie sind eine der wichtigsten Lebensmittelgruppen, die das Fett am Bauch stark fördern. Fast alle Menschen, die sehr viel und regelmäßig Wurst, Fleischwurst, Bratwurst oder Schweinefleisch essen, haben einen dicken Bauch. Zusammen mit viel Bier gibt es keinen Halten mehr. Der dicke Bauch wird dann kommen und richtig dick werden, wie bei einer Schwangeren!

Mehr Infos zum Buch: https://indayi.de/buch/fettwampe-s-w/

Video:
Fettwampe - diese Lebensmittel machen den Bauch dick und den modernen Menschen krank!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1018300
 1651

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fettwampe – diese Lebensmittel machen den Bauch dick und den modernen Menschen krank!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von indayi edition

Nie wieder Erkältung von Dantse Dantse
Nie wieder Erkältung von Dantse Dantse
Meine bisher geheime Schritt-für-Schritt-Kräuter-Anweisungen Ganzjährig immun gegen grippale Ansteckung, auch wenn alle um dich herum krank sind. Mit diesen 12 Power-Küchenkräuter & Gewürzen Meine geheimen Rezepte, Schritt für Schritt erklärt, damit du nie wieder einen grippalen Infekt hast. Immun gegen Erkältung? Nie mehr Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Reizhusten, verstopfte Nase und Fieber? Ja, das ist nun mit diesem Buch möglich. Ich persönlich bin seit Jahren erkältungsfrei und es ist egal, ob rund um mich alle Menschen krank sind oder n…
Bild: Loslassen:Glücksegen hat kurzen Weg.Bild: Loslassen:Glücksegen hat kurzen Weg.
Loslassen:Glücksegen hat kurzen Weg.
Seine Weltreise auf der Suche nach dem Glücklichsein nach Krebsdiagnose führte zu einer Wunderheilung "Wenn ich sterben muss, dann glücklich." Ein Doku-Roman durch Deutschland - Tibet - Kamerun und zurück. Eine wahre Hintergrundgeschichte Es ist möglich dein Schicksal zu ändern, wenn du dein Leben veränderst. Dieser Doku-Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise - nicht nur über die Kontinente der Welt, sondern auch über den eigenen Horizont der Möglichkeiten und des Glaubens hinaus. Diagnos…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weg mit der Wampe – Afrikanisch inspirierte Diättipps!Bild: Weg mit der Wampe – Afrikanisch inspirierte Diättipps!
Weg mit der Wampe – Afrikanisch inspirierte Diättipps!
… zu einem neuen, festen Körper! Wie nimmt man mit reichlich pflanzlichem Öl ab? Wie hilft eine bittere und basische Ernährung beim Abnehmen? Welche Tropenlebensmittel sind echte Fettkiller? Welche Vitamine lassen Kilos schmelzen? Welche drei magischen Kräuter-Gewürze lassen Fett sogar im Schlaf schmelzen? Welche Kohlenhydrate verbrennen Fett und bauen …
Bild: Eine Generation der dicken BäucheBild: Eine Generation der dicken Bäuche
Eine Generation der dicken Bäuche
… ist noch nie so einfach wie in unserer jetzigen Zeit gewesen, sich einen Bauch anzuessen, der irgendwann größer ist, als eigentlich gewollt. Die heutige Ernährung und die Inhaltsstoffe unserer Lebensmittel machen es möglich! Auf dem Weg zu einem schlankeren und gesünderen Leben gibt es einiges zu beachten – und das nicht erst, wenn es zu spät ist. Der …
Studie: Bauchfett erhöht Prostatakrebs-Risiko bei Männern
Studie: Bauchfett erhöht Prostatakrebs-Risiko bei Männern
… der GLYX-Ernährungslehre zu orientieren, das heißt unter Beachtung des so genannten Glykämischen Indexes (GI). Der GI gibt an, wie schnell ein kohlenhydrathaltiges Lebensmittel den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt. Kohlenhydrate mit hohem GI lassen den Blutzucker hoch ansteigen, Kohlenhydrate mit geringem GI stabilisieren hingegen den Blutzucker. Je …
Bild: Buchtitel "ich bin intolerant" - Der erste Ratgeber aus BetroffenensichtBild: Buchtitel "ich bin intolerant" - Der erste Ratgeber aus Betroffenensicht
Buchtitel "ich bin intolerant" - Der erste Ratgeber aus Betroffenensicht
… fast jeder Gelegenheit in Ihrem Bauch? Vielleicht sind Sie intolerant! Ein Buch für alle, die mit Allergien und Lebensmittelintoleranzen offener umgehen wollen. Hilfreich, witzig, alltagstauglich – aus Betroffenensicht. Inhaltsverzeichnis Vorwort?, Allergien und Intoleranzen?, Meine Geschichte?, Medikamente, ?kleine Helfer/Alltagstipps, Lebensmittel, …
Bild: Resultate beim Abnehmen optimieren mit Slim Belly im Highlight Sports Maintal-DörnigheimBild: Resultate beim Abnehmen optimieren mit Slim Belly im Highlight Sports Maintal-Dörnigheim
Resultate beim Abnehmen optimieren mit Slim Belly im Highlight Sports Maintal-Dörnigheim
… abgestimmten Ernährungstipps beherzigen. Hungern ist absolut tabu, es geht eher darum, ein Gefühl für die eigenen Bedürfnisse zu bekommen und das nötige Wissen zu erhalten, welche Lebensmittel sich negativ auf die Figur auswirken, damit man diese dann weglassen kann. In Kombination mit dem Slim Belly und Slim Legs Training im Highlight Sports in Maintal …
Bild: Auch Milch macht dick. Und fördert CelluliteBild: Auch Milch macht dick. Und fördert Cellulite
Auch Milch macht dick. Und fördert Cellulite
… und somit auch Kaloriengehalt. In Produkten wie Sahne, Käse und Quark befindet sich sogar noch mehr. Wenn wir am Abend eines jeden Tages überlegen, welche milchhaltigen Lebensmittel wir zu uns genommen haben, kommt eine Kalorienanzahl zustande, die die meisten von uns schwer schlucken lässt. Unser Tagesbedarf an Kalorien wird bereits zur Hälfte von Milchprodukten …
Blähbauch adieu
Blähbauch adieu
… Lauch, Krautsalat oder andere grobe Rohkost isst, muss sich nicht wundern, wenn der Bauch gebläht ist, denn diese Gemüse gehören zur Topliste der Bläh-Lebensmittel. Millionen Menschen vertragen keine Milch und bekommen davon Blähungen. Die Milchzuckerunverträglichkeit lässt sich durch den Verzehr von milchzuckerfreien Lebensmitteln sowie die Einnahme von …
Bild: Damit der Restaurantbesuch kein Abenteuer wirdBild: Damit der Restaurantbesuch kein Abenteuer wird
Damit der Restaurantbesuch kein Abenteuer wird
… vielen Produkten eingesetzt, macht beispielsweise Joghurt fester oder gibt dem Brot ein appetitliches Aussehen. Seit 2005 müssen Hersteller immerhin alle verpackten Lebensmittel kennzeichnen, die Laktose enthalten. Ausgenommen von der Regelung sind unverpackte Lebensmittel. Für die Betroffenen kann jeder Restaurantbesuch, jeder Urlaub zum Abenteuer …
Bild: Fettwampe? Ja, aber richtig!Bild: Fettwampe? Ja, aber richtig!
Fettwampe? Ja, aber richtig!
… immer über das Dickwerden wissen wollte: Warum sind Kalorien nicht gleich Kalorien? Was ist gutes und was ist schlechtes Gewicht? Welches sind die schlimmsten Lebensmittel? Was sind die 10 schlimmsten Ernährungslüge? Warum fördert Öl-armes Essen das Übergewicht? Warum kann auch vegetarisches und veganes Essen dick machen? Welche Getränke solltest du …
Bild: Attraktiv: Flacher Bauch im SommerBild: Attraktiv: Flacher Bauch im Sommer
Attraktiv: Flacher Bauch im Sommer
… Lauch, Krautsalat oder andere grobe Rohkost isst, muss sich nicht wundern, wenn der Bauch gebläht ist, denn diese Gemüse gehören zur Topliste der Bläh-Lebensmittel. Millionen Menschen vertragen keine Milch und bekommen davon Blähungen. Die Milchzuckerunverträglichkeit lässt sich durch den Verzehr von milchzuckerfreien Lebensmitteln sowie die Einnahme von …
Sie lesen gerade: Fettwampe – diese Lebensmittel machen den Bauch dick und den modernen Menschen krank!