openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Taiwan für Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung

03.09.201810:41 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Taiwan für Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung
UN -Taiwan can help
UN -Taiwan can help

(openPR) Am 18. September 2018 beginnt im Hauptsitz der Vereinten Nationen die 73. Tagung der UN-Generalversammlung (UNGA). Die Generaldebatte der UN-Generalversammlung findet voraussichtlich vom 25. September bis zum 1.Oktober statt.

Entsprechend den Erwartungen der 23 Millionen Menschen in Taiwan, die hoffen, in das UN-System einbezogen zu werden, hat die Regierung der Republik China (Taiwan) beschlossen, ihre Kampagnen zu Themen im Zusammenhang mit den Vereinten Nationen fortzusetzen. Das diesjährige Thema ist: „Taiwan, ein wichtiger globaler Partner bei der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG)“.



Das Thema der 73. UNGA-Generaldebatte lautet:
„Making the United Nations relevant to all people: Global leadership and shared responsibilities for peaceful, equitable, and sustainable societies.“
(Die Vereinten Nationen für alle Menschen relevant machen: globale Führung und gemeinsame Verantwortung für friedliche, gerechte und nachhaltige Gesellschaften.)

Taiwan fordert die internationale Gemeinschaft auf, seine Entschlossenheit, zu regionalen und globalen Angelegenheiten beizutragen, anzuerkennen.

Neben dem Appell an seine diplomatischen Verbündeten, bei der Generaldebatte der UN-Generalversammlung für Taiwan zu sprechen, hat Taiwans Regierung die ständigen Vertreter seiner Verbündeten bei den Vereinten Nationen gebeten, an UN-Generalsekretär António Guterres zu schreiben und ihn aufzufordern, im Einklang mit dem Geist der Charta der Vereinten Nationen und der Wahrung der Grundsätze der Fairness und Gerechtigkeit eine Lösung zur Behebung des seit langem bestehenden Problems der Ausgrenzung von Taiwans 23 Millionen Menschen aus dem UN-System zu finden.

In diesem Jahr sind die wichtigsten Anliegen von Taiwans UN-Kampagne:
1. die Menschen in Taiwan sollten gleich behandelt werden, genau wie die der anderen Nationen. Die Vereinten Nationen sollten das schwerwiegende Problem des Ausschlusses der 23 Millionen Menschen in Taiwan aus dem System der Vereinten Nationen lösen.
2. Journalisten und Passinhabern aus Taiwan sollte uneingeschränkt Zugang zu dem UN-Gelände gewährt werden.
3. Die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung betreffen das Wohlergehen der ganzen Menschheit; Taiwan sollte nicht zurückgelassen werden.

Um der internationalen Gemeinschaft zu helfen, ein besseres Verständnis von Taiwans Anliegen zu erlangen, wird Außenminister Jaushieh Joseph Wu einen entsprechenden Artikel als Gastbeitrag in den Medien veröffentlichen und das Ministerium eine Reihe von kurzen Videos über die Umsetzung der SDG in den Bereichen saubere Energie, flächendeckende Gesundheitsversorgung und Kreislaufwirtschaft in Taiwan produzieren.

Die Regierung wird während der UN-Generalversammlung in New York City auch eine Reihe von Veranstaltungen zur nachhaltigen Entwicklung ausrichten, die zeigen sollen, welch großen Wert Taiwan auf die Erreichung der SDG legt. Diese Veranstaltungen können helfen, das Verständnis der UN-Gemeinschaft für Taiwans Bemühungen in dieser Hinsicht zu vertiefen.

Taiwans Zivilgesellschaft und die Gemeinschaften von Landsleuten im Ausland werden zur gleichen Zeit kreative und lebhafte Veranstaltungen abhalten, um die klare Botschaft an die Vereinten Nationen zu richten, dass die 23 Millionen Menschen in Taiwan bereit und fähig sind, zusammen mit dem Rest der Welt die SDG umzusetzen.

Die Regierung der Republik China dankt seinen diplomatischen Verbündeten und befreundeten Nationen aufrichtig für die Förderung und Unterstützung der Teilnahme Taiwans am UN-System. Sie fordert die Vereinten Nationen auf, Taiwans Bereitschaft und Entschlossenheit anzuerkennen, seinen Beitrag in der Welt und der Region zu leisten. Taiwan bittet die UN eindringlich, positiv auf ihre Appelle zu reagieren und in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Gleichheit und Gegenseitigkeit die Teilnahme Taiwans am UN-System zu begrüßen, um die Ideale der UN und das Wohlergehen der Menschheit zu wahren.

Pressemitteilung des taiwanischen Außenministeriums (MOFA)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1016614
 297

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Taiwan für Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Taipeh Vertretung in der Bundesrepubik Deutschland

Bild: Taiwan verurteilt Chinas Versuch, von internationalen Firmen zu fordern, die Bezeichnung für Taiwan zu ändernBild: Taiwan verurteilt Chinas Versuch, von internationalen Firmen zu fordern, die Bezeichnung für Taiwan zu ändern
Taiwan verurteilt Chinas Versuch, von internationalen Firmen zu fordern, die Bezeichnung für Taiwan zu ändern
Das taiwanische Außenministerium (MOFA) verurteilt die chinesischen Behörden auf das Schärfste für die jüngsten empörenden Forderungen an 66 multinationale Unternehmen, ihre Bezeichnung für Taiwan in "Taiwan, China" zu ändern. Die Unternehmen, die 2017 zu den 500 größten Firmen weltweit gehörten, darunter Apple, Nike, Amazon und Siemens, werden im Blaubuch zu Cyber-Rechtsstaatlichkeit in China 2018 (Blue Book on the Cyber Rule of Law in China 2018) aufgeführt, das vor Kurzem vom Jura-Institut der chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften…
Bild: Taiwans Nationale Krankenversicherung: Ein Modell für die allgemeine GesundheitsversorgungBild: Taiwans Nationale Krankenversicherung: Ein Modell für die allgemeine Gesundheitsversorgung
Taiwans Nationale Krankenversicherung: Ein Modell für die allgemeine Gesundheitsversorgung
Dr. Chen Shih-Chung, Gesundheitsminister von Taiwan: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert ihre Mitgliedstaaten bereits seit Jahren dazu auf, Maßnahmen zu ergreifen, um bis 2030 eine allgemeine Gesundheitsversorgung für alle zu erreichen. Obwohl Taiwan kein Mitglied der WHO ist, bieten wir seit 1995 den 23 Millionen Bürgerinnen und Bürgern unserer Insel eine allgemeine Gesundheitsversorgung. Taiwans Initiative zur Schaffung einer Nationalen Krankenversicherung (National Health Insurance; NHI) begann mit der Zusammenführung von beste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein widerstandsfähigeres UN-System – mit TaiwanBild: Ein widerstandsfähigeres UN-System – mit Taiwan
Ein widerstandsfähigeres UN-System – mit Taiwan
… in aller Welt. Seit der Verabschiedung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen konzentriert sich das Land darauf, seine Partner bei der Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu unterstützen und in jüngster Zeit auch bei der Bekämpfung der Pandemie und der wirtschaftlichen Erholung nach der Pandemie. In der Zwischenzeit hat Taiwan …
Taiwan gebührt mehr Partizipation in den Vereinten Nationen
Taiwan gebührt mehr Partizipation in den Vereinten Nationen
… Seuchenprävention. Der Handlungsspielraum Taiwans wird somit gefährlicherweise beschränkt und im Zuge dessen die globale Seuchenüberwachung gefährdet. Wichtige Informationen über den Entwicklungsstand neuer Medikamente oder des Gesundheitswesens erreichen Taiwan nicht. Ein prägnantes Beispiel hierfür was der SARS Vorfall. Ebenfalls in der Luft- und …
Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre Universalität
Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre Universalität
… Außenminister, Taiwan(R.O.C) „Wir verpflichten uns, auf dieser großen gemeinsamen Reise, die wir heute antreten, niemanden zurückzulassen.“ (Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung) New York ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Wie andere ausländische Besucher, erleben auch Touristen aus Taiwan gerne hautnah die berühmten …
Bild: Aufbau einer integrativen UN mit Taiwan an BordBild: Aufbau einer integrativen UN mit Taiwan an Bord
Aufbau einer integrativen UN mit Taiwan an Bord
… Millionen Menschen in Taiwan auf eine Beteiligung am UN-System. Sie betonte auch das Engagement Taiwans, gemeinsam mit globalen Partnern zur Erreichung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG) beizutragen, um die Welt zu gestalten, die wir wollen, und die Zukunft, die wir brauchen. Die SDG stellen einen Entwurf für eine bessere und nachhaltigere …
Einer kohlenstoffarmen Zukunft entgegen
Einer kohlenstoffarmen Zukunft entgegen
… Basis ihre Emissionen mit dem Ziel der Errichtung eines „Cap-and-Trade-Systems“ reduzieren. Darüber hinaus hat das Wirtschaftsministerium einen Mechanismus geschaffen, um die Entwicklung eines vielfältigen Mix von Stromerzeugungsmethoden auf der Grundlage des „Renewable Energy Development Act“ von 2009, einschließlich Geothermie, Solar- und Windkrafttechnologien …
75. Jubiläum der Vereinten Nationen: Für eine bessere Welt – Taiwan kann helfen
75. Jubiläum der Vereinten Nationen: Für eine bessere Welt – Taiwan kann helfen
… mehr als 80 Länder, darunter Deutschland und weitere europäische Nationen. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf Taiwans schnelle Umsetzung von Präventionsmaßnahmen zurückzuführen, darunter die Einrichtung eines zentralen Epidemie-Kommandozentrums, die Einführung strenger Grenzkontrollen und Quarantäneverfahren, ein transparenter Informationsaustausch …
Bild: Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre UniversalitätBild: Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre Universalität
Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre Universalität
„Wir verpflichten uns, auf dieser großen gemeinsamen Reise, die wir heute antreten, niemanden zurückzulassen.“ (Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung) New York ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Wie andere ausländische Besucher, erleben auch Touristen aus Taiwan gerne hautnah die berühmten Sehenswürdigkeiten …
Die Republik China auf Taiwan fordert eine umfassende Beteiligung in den UN Sonderorganisationen
Die Republik China auf Taiwan fordert eine umfassende Beteiligung in den UN Sonderorganisationen
… sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen“. Die globalen Belange, mit denen sich die UN Sonderorganisationen befassen, betreffen das Wohl und die Entwicklung der gesamten Menschheit. Da Taiwan weder an den Konferenzen noch an den Aktivitäten der UN Sonderorganisationen teilhaben kann, ist sowohl das Wohl der Bevölkerung Taiwans …
Bild: Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfenBild: Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfen
Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfen
Jaushieh Joseph Wu Außenminister ROC (Taiwan) Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, verabschiedet auf der 70. Tagung der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 2015, legt ehrgeizige Ziele fest, um die Welt auf einen nachhaltigen, widerstandsfähigen Weg zu lenken. Darin wurde die Bildung einer revitalisierten globalen Partnerschaft für …
Bild: Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfenBild: Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfen
Globale Ziele der UN – Taiwan kann helfen
Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, verabschiedet auf der 70. Tagung der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 2015, legt ehrgeizige Ziele fest, um die Welt auf einen nachhaltigen, widerstandsfähigen Weg zu lenken. Darin wurde die Bildung einer revitalisierten globalen Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung versprochen, die alle …
Sie lesen gerade: Taiwan für Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung