(openPR) KÖLN – Die in Deutschland und der Schweiz tätige bellicon AG strukturiert Produktion und Vertrieb neu. Wie Vorstand Philipp von Kunhardt mitteilt, wird die gesamte Produktion, die bislang auch im schweizerischen Bellikon erfolgt, im Kölner Werk zusammengefasst. "Produktion, Einkauf, Entwicklung und Logistik sind damit unter einem Dach", erklärt von Kunhardt den Plan. "Durch die Bündelung von Arbeitskraft und die Fokussierung von Produktionsabläufen setzt bellicon einen Schwerpunkt in puncto Qualität und Neuentwicklung."
Neuer Vorstand der Produktionsfirma soll der bisherigen Geschäftsführer der bellicon Deutschland GmbH, Heiko Schmauck, werden. Im Rahmen der Neuorganisation werden neue Arbeitsplätze am Standort Köln geschaffen.
Der gesamte Vertrieb wird aus der bisherigen bellicon AG ausgelagert und in eine eigene Gesellschaft überführt. Sie soll das Angebot und den internationalen Verkauf der bellicon-Produkte übernehmen. Die Leitung wird Philipp von Kunhardt übernehmen. Alle Änderungen in der Unternehmensstruktur sollen bis zum 1. Januar 2007 abgeschlossen sein.