openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation

19.07.201816:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation
Herr Dr. Daniel C. Schmid
Herr Dr. Daniel C. Schmid

(openPR) Die richtige Kundenansprache wird aufgrund der Digitalisierung und des Wertewandels bei den Verbrauchern immer mehr zur Herausforderung. Das neu gegründete Beratungsunternehmen „Five Senses Communication“ hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Unternehmen im Spannungsfeld zwischen digitaler Information und emotionaler Kundenansprache zu beraten. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden vom modernen E-Mail-Marketing, über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bis hin zur emotionalen Kundenansprache am Point of Sale.
„Verkaufen wird immer komplexer. Zum einen haben Unternehmen immer mehr Informationen über ihre Kunden, zum anderen müssen on- und offline-Kanäle enger verzahnt werden. Wer künftig erfolgreich verkaufen möchte, muss die Vorteile der Künstlichen Intelligenz mit dem emotionalen Kauferlebnis verknüpfen.“ so Schmid. Der Marketingexperte ist überzeugt, dass es im Marketing nicht mehr einzig darum geht, kreative Kampagnen zu entwickeln, sondern vielmehr darum, auf Basis genauer Analyse von Kundendaten und –verhalten, dem Kunden ein individuelles Angebot zu erstellen. Dadurch lässt sich im Vertrieb die Effektivität und Effizienz steigern. „In vielen Bereichen können teure Verkaufs- und Außendienstmitarbeiter eingespart werden.“
Daniel Schmid hat über 20 Jahre Erfahrungen im Management und Vertrieb gesammelt und hat große Kenntnisse im strategischen Marketing und in der Kommunikation. Sein Wissen basiert zudem auf seiner jahrelangen Lehrtätigkeit an verschiedenen deutschen Universitäten.
Das von ihm gegründete Beratungsunternehmen, dessen Büro sich in Frankfurt befindet, besteht aus jungen IT- und Online-Marketingspezialisten sowie aus erfahrenen Marketing- und Kommunikationsexperten. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
Schmid freut sich, dass die Kölnmesse GmbH einer seinen ersten Kunden ist. Er unterstützt die Messen „imm cologne/LivingKitchen“ bei den Themen Kommunikation und emotionaler Besucheransprache. „Das Projekt ist höchst spannend. Die LivingKitchen 2019 wird deutlich emotionaler und attraktiver und wird die Besucher positiv überraschen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011924
 1058

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jörg Schmid ist neuer Principal bei der Camelot IDProBild: Jörg Schmid ist neuer Principal bei der Camelot IDPro
Jörg Schmid ist neuer Principal bei der Camelot IDPro
Dr. Jörg Schmid, ehemaliger Head of Global Supply Chain der Division Pigmente und Additive bei Clariant in Basel, tritt im August 2009 dem Beratungsunternehmen Camelot IDPro AG als Principal bei. In dieser Position ist er für den weiteren Ausbau der Strategie- und Managementberatung innerhalb der Camelot International Group verantwortlich. Mit Jörg Schmid …
Bild: Geschäftsführer Schönau komplettiert neues ManagementteamBild: Geschäftsführer Schönau komplettiert neues Managementteam
Geschäftsführer Schönau komplettiert neues Managementteam
… auszubauen und vor allem neue Partner zu gewinnen. Schmid blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück. Zuletzt arbeitete sie bei der 1&1 Internet AG in Karlsruhe als Leiterin Online-Marketing und Vertrieb. Vorher war die Online Expertin in den Bereichen Neue Medien und Kommunikation bei Unternehmen wie Quelle und Vedes tätig.
Kirkland & Ellis berät Teva Pharmaceutical Industries Ltd. beim Kauf der Merckle/ratiopharm-Gruppe
Kirkland & Ellis berät Teva Pharmaceutical Industries Ltd. beim Kauf der Merckle/ratiopharm-Gruppe
… gehörten an: Volker Kullmann, Dr. Christian Zuleger und Dr. Björn Holland (alle Federführung, München), David Fox (New York), Dr. Jan Schinköth, Kai Terstiege, Dr. Daniel Wied, Markus Schmid (alle Corporate/Private Equity), Dr. Oded Schein, Dr. Roderic Pagel (beide Partner Tax), Wolfgang Nardi (Partner, Finance), Katrin Schreiber, Christine Kaniak, Anja …
Bild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort BerlinBild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
Experten für erlebnisorientierte Markenkommunikation erweitern Portfolio um Consumer- und Lifestyle-Marketing. Hamburg, 7. Mai 2015 – VAGEDES & SCHMID emotional brand building gründet eine neue Firma: Agentur-Chef Michael Vagedes hat zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank, die Markenagentur TOUCH DOWN …
Bild: VAGEDES & SCHMID meldet mehrfaches NeugeschäftBild: VAGEDES & SCHMID meldet mehrfaches Neugeschäft
VAGEDES & SCHMID meldet mehrfaches Neugeschäft
… VAGEDES & SCHMID freut sich kurz vor der Sommerpause über mehrere Etatgewinne: Neu auf der Kundenliste steht die Koelnmesse, in dessen Auftrag die Agentur für Live-Kommunikation die diesjährige dmexco unterstützt. Die Messe für digitales Marketing findet am 12. und 13. September in Köln statt. Das Team am Berliner Agenturstandort hatte den Kunden …
Bild: Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle TippsBild: Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps
Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps
… gedacht“, staunte Josef Lorenz Deinhofer, Vertriebsleiter CLEANBAKE, nach dem Vortrag von Anja Bendixen-Danowski zum Thema Pressearbeit. Eine positive Bilanz des Impulstags „Werbung, Marketing & Co. - Praxiswissen für Selbständige“ zog Veranstalterin Kristina Schmid, Geschäftsführerin der KS Businesscenter GmbH: „Die Teilnehmer zeigten sich begeistert …
Bild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMIDBild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
… gebürtige Saarbrückerin im Bereich Event-Marketing tätig. Vor ihrem Start bei VAGEDES & SCHMID Berlin arbeitete die 53-Jährige mit Agenturen wie Grabner Beeck Kommunikation und Act Agency sowie als selbstständige Beraterin für verschiedene Marken. Unter anderem verantwortete sie 2011 die Koordination des internationalen Jubiläumsevents „100 Jahre …
schmid-heilig.com – Neuer Internetauftritt von Münchens Pharmaspezialisten
schmid-heilig.com – Neuer Internetauftritt von Münchens Pharmaspezialisten
… der eigenen Philosophie. Klar strukturiert, inhaltlich kompetent und auf den Punkt gebracht. SCHMID-HEILIG – das heißt rundum Service in Sachen Marketing und Kommunikation. SCHMID-HEILIG Geschäftsführer Johann Schmid: „Seit der Gründung im Jahr 1989 entwickeln wir an unserem Standort München maßgeschneiderte und integrierte Kommunikationslösungen. So …
Bild: Neuer Vorstand im Marketing Club Köln-BonnBild: Neuer Vorstand im Marketing Club Köln-Bonn
Neuer Vorstand im Marketing Club Köln-Bonn
… Community ------------------------------ Es war eine einstimmige Wahl auf der turnusmäßigen Jahres-Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Köln-Bonn e. V. am gestrigen Abend im Haus der Kommunikation in Köln: Die Präsidentschaft der Köln-Bonner Marketeers bleibt auch für die nächsten zwei bei Jahre Holger Geißler (YouGov Deutschland). Die Geschäftsführung …
2. Digitaler Sommer 2006: UdK-Sommerfrische für Digitale Kommunikation
2. Digitaler Sommer 2006: UdK-Sommerfrische für Digitale Kommunikation
Immer mehr Websites, Intranets und andere Multimedia-Anwendungen kämpfen um die Aufmerksamkeit von Nutzern. Nutzer digitaler Kommunikation werden immer anspruchsvoller. Der 2. Digitale Sommer in der Universität der Künste Berlin (UdK) vermittelt aktuelles Know-how in den Bereichen Design, Text, Bild und Film. Alle, die sich beruflich mit digitaler Kommunikation …
Sie lesen gerade: Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation