openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Studie Garden-Living 2025“ - Auftakt der neuen Studienreihe Branchen-MONITOR

16.07.201813:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Studie Garden-Living 2025“ - Auftakt der neuen Studienreihe Branchen-MONITOR
Umsatz Garten- und Balkonmöbel - Studie
Umsatz Garten- und Balkonmöbel - Studie "Garden Living 2025"

(openPR) Würzburg. Der Handelsforschungsspezialist Noceanz GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Marketmedia24 in Köln die Studie „Garden-Living 2025“ herausgegeben.
Der „Branchen-MONITOR“ ist eine repräsentative und zielgruppengenaue Konsumentenbefragung innerhalb einer bestimmten Branche. Anhand der Kriterien Kaufhäufigkeit, Markenbekanntheit, Kaufpräferenzen, Einkaufsstättenwahl und Wohnsituation werden verschiedene Warengruppen innerhalb eines Sortiments analysiert. Die Studienreihe enthält zudem umfangreiche Daten über Marktanteile, Umsätze und Vertriebskanäle der jeweiligen Branche. Des Weiteren werden Markt- und Handelsszenarien erstellt. Der Branchen-MONITOR bildet somit eine gute Grundlage um Chancen und Risiken im Markt zu beurteilen.
Die Studie „Garden-Living 2025“ ist Auftakt der neuen Studienreihe „Branchen-MONITOR“, die in regelmäßigen Abständen erscheinen wird. Dafür hat die Noceanz GmbH eine repräsentative Konsumentenbefragung (Basis 1.000 Teilnehmer) durchgeführt und erstmals 26 Garden-Living Produktgruppen genauer untersucht.
In der Studie wird – nach Ziel- und Altersgruppen aufgeschlüsselt – gezeigt, wie der Konsument heute tickt, welche Produktgruppen er wo wie oft gekauft hat und wo er wie wohnt. Darüber hinaus zeigen ergänzende Markt- und Handelszenarien auf, wie sich die deutsche Garden-Living-Branche bis zum Jahr 2025 entwickeln könnte.
Die detailliert Studie „Garden-Living 2025“ kann über Marketmedia24 bezogen werden http://shop.marketmedia24.de/Zur-Branchenauswahl/Garden-Living-2025.html.
1.443 Zeichen inkl. Leerzeichen | 185 Wörter

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1011364
 714

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Studie Garden-Living 2025“ - Auftakt der neuen Studienreihe Branchen-MONITOR“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NoceanZ GmbH

Bild: Neuer Branchen-MONITOR Heimtierbedarf 2018 - Tierbesitzer kaufen überwiegend MarkenfutterBild: Neuer Branchen-MONITOR Heimtierbedarf 2018 - Tierbesitzer kaufen überwiegend Markenfutter
Neuer Branchen-MONITOR Heimtierbedarf 2018 - Tierbesitzer kaufen überwiegend Markenfutter
Würzburg. Anlass zur Freude haben Markenhersteller der Heimtierbranche. Denn bei den tierischen Familienmitgliedern kommt überwiegend Markenfutter in den Napf. Dies ist das Ergebnis des neuen „Branchen-MONITOR Heimtierbedarf 2018“ In der Studie wurden 1000 Heimtierbesitzer von Hunden, Katzen, Kleintieren und Vögeln befragt. zu Markenbekanntheit, Kaufpräferenz, Ausgaben sowie Einkaufsstättenwahl und Anschaffungsabsicht befragt. Neben Tierfutter wurden auch die die wichtigsten Nonfood-Produktgruppen für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel unter…
Neue Studie - „Branchen-MONITOR Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2018“
Neue Studie - „Branchen-MONITOR Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2018“
Würzburg. Der Handelsforschungsspezialist Noceanz GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Marketmedia24 in Köln die repräsentative Studie „Branchen- Monitor Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2018“ herausgegeben. In der Studie wurden die Produktgruppen Gardinen, Dekorationsstoffe sowie innen- und außenliegenden Sicht- und Sonnenschutz an Hand der Kriterien Markenbekanntheit, Kaufpräferenz, Ausgaben, Einkaufsstättenwahl und Anschaffungsabsicht genauer unter die Lupe genommen. Baumärkte nur bei Rollos Nummer eins Bei der Ansc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Studien der VEND consulting GmbH erschienenBild: Neue Studien der VEND consulting GmbH erschienen
Neue Studien der VEND consulting GmbH erschienen
Im Rahmen ihrer Studienreihe zum Thema „Erneuerbare Energien“ hat die VEND consulting GmbH zwei neue Studien veröffentlicht. Anhand dieser Untersuchungen soll den Unternehmen aus der Branche ein Einblick gewährt werden, wie der Status quo aussieht und vor allem welche zukünftigen Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu erwarten sind. Die …
Bild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste BaumarktBild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
… in diesem Jahr die Branchen Baumarkt, Möbel, Wohnaccessoires und Heimtierbedarf. Das schlechteste Image unter den Baumärkten hat im Netz Praktiker. Hans-Joachim Gras, Autor der Studienreihe „Wie Filialisten im Internet bewertet werden“, präsentierte die Ergebnisse diese Woche in Bonn auf der Stores 2011, dem 14. Internationalen Jahreskongress zu neuen …
Neue Studie: Welchen Nutzen bringen Präferenzabkommen und das Handelsabkommen TTIP für Unternehmen?
Neue Studie: Welchen Nutzen bringen Präferenzabkommen und das Handelsabkommen TTIP für Unternehmen?
… Ende des Jahres) ein Exemplar und kann zudem bei der Verlosung von Sachpreisen einen Smartphone-Minibeamer, Fach-Hörbücher oder Checklisten-Poster gewinnen. Die Studienreihe „Global Trade Management Agenda“ Die Studienreihe „Global Trade Management Agenda“ ist ein Kooperationsprojekt der AEB und des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement/Logistikmanagement …
Bild: Neue BBE-Studie Garden-Living: Verbraucher lassen das Marktvolumen Jahr für Jahr wachsenBild: Neue BBE-Studie Garden-Living: Verbraucher lassen das Marktvolumen Jahr für Jahr wachsen
Neue BBE-Studie Garden-Living: Verbraucher lassen das Marktvolumen Jahr für Jahr wachsen
BBE Handelsberatung und marketmedia24, Köln, veröffentlichen erstmalig den "Markt:Monitor Garden-Living 2011" Von 2006 bis 2012 über 33 Prozent plus. Das ist ein klares Statement der Konsumenten. Sie lassen das Marktvolumen für Garden-Living Jahr für Jahr wachsen. Abzulesen ist diese Entwicklung an den neu erhobenen und strukturierten Daten von marketmedia24, …
Bild: Männer und Frauen leben immer noch in unterschiedlichen KommunikationsweltenBild: Männer und Frauen leben immer noch in unterschiedlichen Kommunikationswelten
Männer und Frauen leben immer noch in unterschiedlichen Kommunikationswelten
… haben sich zwar zunehmend angenähert, nicht aber das Interessenspektrum“, fasst IfD-Geschäftsführerin Prof. Dr. Renate Köcher das Ergebnis der aktuellen Untersuchung im Rahmen der Studienreihe „Gesprächskultur in Deutschland“ zusammen. 65 Prozent der Männer reden gern über Sport, für Frauen sind Neuigkeiten aus dem Freundeskreis mit 75 Prozent das …
Bild: Biotaurus auf der spoga+gafa 2011Bild: Biotaurus auf der spoga+gafa 2011
Biotaurus auf der spoga+gafa 2011
Die ganze Welt des Gartens zeigt die spoga+gafa vom 4. bis 6. September 2011 in Köln. Auf der international führenden Geschäftsplattform des Jahres präsentieren rund 1.700 Anbieter aus 53 Ländern der Fachwelt ihre Outdoor-Innovationen. Damit bietet die Gartenmesse dem Fachpublikum erneut einen umfassenden globalen Marktüberblick in den Segmenten garden creation, garden living, garden care, garden unique und garden basic. Säen, graben, düngen: Dank der Produkte aus dem Bereich garden care in der Hallen 6 erhält der Garten sein individuelles Ge…
Bild: POS4 Architekten Generalplaner gewinnt Wettbewerb für Baufeld 1 im Heiligkreuz-Viertel in MainzBild: POS4 Architekten Generalplaner gewinnt Wettbewerb für Baufeld 1 im Heiligkreuz-Viertel in Mainz
POS4 Architekten Generalplaner gewinnt Wettbewerb für Baufeld 1 im Heiligkreuz-Viertel in Mainz
… der Siedlungsstruktur zu den Randbereichen in die Landschaft sind prägende Elemente des EntwurfesDie den Besucher begrüßenden ersten Baukörper des Baufeld 1 stellen den Auftakt einer Folge von Splittern dar, insbesondere nach der Unterquerung des Baukörpers an der Hechtheimer Straße. Die vorgegebene Bauform spielt behutsam bewusst gewählten abgerundeten …
Bild: Neue BBE-Studie: Wachstumsmarkt Garten im FokusBild: Neue BBE-Studie: Wachstumsmarkt Garten im Fokus
Neue BBE-Studie: Wachstumsmarkt Garten im Fokus
… Verbrauchersicht und auf der Basis von Zielgruppen, lag für die Ersteller des Markt:Monitor eine neue Segmentierung nahe. Das Ergebnis sind die Teilmärkte "Garden-Living", "Gardening" und "Lebendes Grün", für die der Markt:Monitor "Garten 2010/2011" Zahlen und Daten aufbereitet, Trends und Tendenzen aufzeigt sowie Markszenarien entwirft. Ein Markt mit …
Männer spielen beim Mineralwasserkauf eine wichtige Rolle
Männer spielen beim Mineralwasserkauf eine wichtige Rolle
… werblich angesprochen. Doch gerade in Mehrpersonenhaushalten ist das nicht zwangsläufig die Person, die auch die Kauf- und Markenentscheidung trifft. Eine neue Studienreihe von MediaLogics und INNOFACT gibt Einblicke in die komplexen „Kaufentscheidungsprozesse in Mehrpersonenhaushalten“. Damit verschafft sie Marketing und Mediaplanung Transparenz darüber, …
Bild: Marketmedia24 erwartet für den Gartenmarkt im Best-Case ein Plus von 21 ProzentBild: Marketmedia24 erwartet für den Gartenmarkt im Best-Case ein Plus von 21 Prozent
Marketmedia24 erwartet für den Gartenmarkt im Best-Case ein Plus von 21 Prozent
… 2023 voraussichtlich sogar mit einem Einbruch von mehr als 4 Prozent bilanzieren. So die aktuellen Hochrechnungen der Marktforscher von Marketmedia24, Köln, im neuen „Branchen-REPORT Garden-Living, Gardening und Lebendes Grün – Perspektiven bis 2030“. Positiv ist die Tatsache, dass sich zwar viele Konsument*innen in der DACH-Region während der Pandemie …
Sie lesen gerade: „Studie Garden-Living 2025“ - Auftakt der neuen Studienreihe Branchen-MONITOR