(openPR) Würzburg. Der Handelsforschungsspezialist Noceanz GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Marketmedia24 in Köln die Studie „Garden-Living 2025“ herausgegeben.
Der „Branchen-MONITOR“ ist eine repräsentative und zielgruppengenaue Konsumentenbefragung innerhalb einer bestimmten Branche. Anhand der Kriterien Kaufhäufigkeit, Markenbekanntheit, Kaufpräferenzen, Einkaufsstättenwahl und Wohnsituation werden verschiedene Warengruppen innerhalb eines Sortiments analysiert. Die Studienreihe enthält zudem umfangreiche Daten über Marktanteile, Umsätze und Vertriebskanäle der jeweiligen Branche. Des Weiteren werden Markt- und Handelsszenarien erstellt. Der Branchen-MONITOR bildet somit eine gute Grundlage um Chancen und Risiken im Markt zu beurteilen.
Die Studie „Garden-Living 2025“ ist Auftakt der neuen Studienreihe „Branchen-MONITOR“, die in regelmäßigen Abständen erscheinen wird. Dafür hat die Noceanz GmbH eine repräsentative Konsumentenbefragung (Basis 1.000 Teilnehmer) durchgeführt und erstmals 26 Garden-Living Produktgruppen genauer untersucht.
In der Studie wird – nach Ziel- und Altersgruppen aufgeschlüsselt – gezeigt, wie der Konsument heute tickt, welche Produktgruppen er wo wie oft gekauft hat und wo er wie wohnt. Darüber hinaus zeigen ergänzende Markt- und Handelszenarien auf, wie sich die deutsche Garden-Living-Branche bis zum Jahr 2025 entwickeln könnte.
Die detailliert Studie „Garden-Living 2025“ kann über Marketmedia24 bezogen werden http://shop.marketmedia24.de/Zur-Branchenauswahl/Garden-Living-2025.html.
1.443 Zeichen inkl. Leerzeichen | 185 Wörter