openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durchdacht präsentieren – Grünwald Ladeneinrichtung auf der Fachausstellung der Grosso-Jahrestagung

Bild: Durchdacht präsentieren – Grünwald Ladeneinrichtung auf der Fachausstellung der Grosso-Jahrestagung
Grünwald Ladeneinrichtung
Grünwald Ladeneinrichtung

(openPR) Grünwald Ladeneinrichtung, Nieder-Olm, hat als Aussteller an der 26. Fachausstellung Pressevertrieb teilgenommen, die der Bundesverband Presse-Grosso im Rahmen seiner Jahrestagung vom 18. bis 20. September durchgeführt hat. Im Kongresshaus Baden-Baden präsentierten 35 Aussteller aus den Bereichen Ladenbau, Technik, Verlagsdienstleistung und Vertriebsmarketing auf mehr als 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche Produkte und Dienstleistungen für Verlage und den Pressehandel. Grünwald stellte bei dieser Gelegenheit seine kreativen Lösungen zur Optimierung von Verkaufsflächen vor und zeigte sowohl komplette Regalsysteme, als auch flexibel einsetzbare „stand-alone“ Präsenter aus Metall und Acrylglas.



Verkaufsflächen optimieren und Anreize zur Erneuerung vorhandener Laden- und Regalflächen schaffen: so lautet die gemeinsame Zielsetzung von Pressevertrieb und Ladenbau. Der Einsatz von modernen Regalsystemen und von Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Aktionspräsentern, die das Pressesortiment übersichtlich, verkaufsaktiv und kundenfreundlich darbieten, führt erwiesenermaßen zu Umsatzsteigerungen. Der Einzelhändler kann besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und gleichzeitig steigt die Zahl der Impulskäufe, die einen beträchtlichen Teil des Umsatzes im Pressehandel ausmachen.

Zur Steigerung seines Bekanntheitsgrades und um neue Produkte vorzustellen ist Grünwald Ladeneinrichtung bereits seit mehreren Jahren bei der Fachausstellung Pressevertrieb mit dabei. Firmeninhaber Peter Grünwald: „Dieses Geschäftsfeld ist für unser Unternehmen von großer Bedeutung. Die Grossisten haben ein gesteigertes Interesse, ihre Waren bei den Einzelhändlern entsprechend gut präsentiert zu wissen. Die Jahrestagung mit ihrer Fachausstellung ermöglicht uns, über die Grossisten an deren Kunden heranzutreten.“

Nach Angaben der Presse-Grosso Marketing GmbH, die im Auftrag des Bundesverbandes Presse-Grosso die gesamte Jahrestagung organisiert, hat die belegte Ausstellungsfläche über Vorjahresniveau gelegen. Die Fachausstellung ist seit 25 Jahren fester Bestandteil der beliebten Grosso-Jahrestagung. Das Presse-Grosso konnte zu der Veranstaltung rund 600 Gäste aus Verlagen und Nationalvertrieben, Presse-Großhandel, befreundeten Verbänden sowie der Fachpresse begrüßen.

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Pressekontakt
Markus Schardt . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-55 . E-Mail: E-Mail . www.jd-p.de

Quelle
Grünwald Ladeneinrichtung . Am Schäferbrunnen 11 . 55268 Nieder-Olm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 100785
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durchdacht präsentieren – Grünwald Ladeneinrichtung auf der Fachausstellung der Grosso-Jahrestagung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grünwald Ladeneinrichtung

Bild: Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-LookBild: Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-Look
Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-Look
Magdala, 16. Juni 2014 Farbenfroh, schwungvoll und lebendig wirkt die neue Walther-Tankstelle in Hanau, die die Firma Erik Walther GmbH & Co. KG mit Sitz in Schweinfurt im April 2014 eröffnete. Das einzigartige Design der Ladeneinrichtung ist geprägt vom Stil der 50er und 60er Jahre. Entwickelt und realisiert wurde das innovative Innenraumkonzept im Retro-Look von Grünwald Ladeneinrichtung aus dem thüringischen Magdala. Wer die neu errichtete Walther-Tankstelle in Hanau betritt, fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Wie in den 50er…
Bild: Getränkekompetenz mit besonderem FlairBild: Getränkekompetenz mit besonderem Flair
Getränkekompetenz mit besonderem Flair
Nieder-Olm/Magdala, 6. September 2010 - Am 17. Juni 2010 eröffnete der neue Sagasser Getränkefachmarkt in Ilmenau. Auf 480 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden nun ein hochwertiges und vielseitiges Angebot an alkoholfreien Getränken, Bieren, Weinen, Sekten und Spirituosen. Geplant und realisiert wurde der Ladenbau in der Langewiesener Straße 17a durch Grünwald Ladeneinrichtung mit seiner thüringischen Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit der Firma SAGASSER-Vertriebs GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung konzipiert das Ladenba…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Presse im BuchhandelBild: Presse im Buchhandel
Presse im Buchhandel
… Zeitschriften und Magazine sind eine hervorragende Ergänzung für das Sortiment des Buchhandels. Davon ist Peter Grünwald, Gründer und Inhaber des Nieder-Olmer Unternehmens Grünwald Ladeneinrichtung, überzeugt. Erkannt hat das auch der Filialist Buch Habel, der in diesem Jahr den Pressebereich seiner Mainzer Niederlassung vollkommen neu gestalten ließ. …
Bild: Optimale Nutzung der FlächeBild: Optimale Nutzung der Fläche
Optimale Nutzung der Fläche
Nieder-Olm, den 26. Juni 2006 Grünwald Ladeneinrichtung realisiert Einrichtungskonzept für BFT-Tankstelle in Eggenstein Oftmals muss sich der Ladenbauer bei der Einrichtung einer neuen Tankstelle den Vorgaben und der Corporate Identity der jeweiligen Mineralölkonzerne unterordnen. Da bleibt wenig Platz für eine eigene Handschrift. Als Grünwald Ladeneinrichtung …
Bild: Regaloffensive 2009 – Transparenz und mehr Bordmeter für zusätzliche KaufanreizeBild: Regaloffensive 2009 – Transparenz und mehr Bordmeter für zusätzliche Kaufanreize
Regaloffensive 2009 – Transparenz und mehr Bordmeter für zusätzliche Kaufanreize
… erfolgreiche Regalaktion des Nieder-Olmer Ladenbauunternehmens Grünwald geht in die nächste Runde: Der Austausch oder die Ergänzung vorhandener Regalmeter mit Plexiglas®-Ablagen von Peter Grünwald Ladeneinrichtung führte in den letzten Jahren beim Presse-Grosso und seinen Kunden zu signifikanten Umsatzsteigerungen. Durch den Umbau von fünf Ablagen in Metall auf …
Bild: Regaloffensive 2007 – Aktion zur Optimierung der Zeitschriftenpräsentation für den Presse-Grosso wird fortgesetztBild: Regaloffensive 2007 – Aktion zur Optimierung der Zeitschriftenpräsentation für den Presse-Grosso wird fortgesetzt
Regaloffensive 2007 – Aktion zur Optimierung der Zeitschriftenpräsentation für den Presse-Grosso wird fortgesetzt
… erfolgreiche Regalaktion des Nieder-Olmer Ladenbauunternehmens Grünwald in die dritte Runde. Der Austausch oder die Ergänzung vorhandener Regalmeter mit Plexiglas®-Ablagen von Peter Grünwald Ladeneinrichtung führte in den letzten beiden Jahren beim Presse-Grosso und seinen Kunden zu signifikanten Umsatzsteigerungen. Durch den Umbau von fünf Ablagen in …
Bild: Durch Optimierung der Regale zu mehr UmsatzBild: Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz
Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz
… Regalaktion im Jahr 2005 hat das Nieder-Olmer Ladenbauunternehmen Grünwald erneut Zeichen gesetzt. Durch die Optimierung vorhandener Regalmeter mit Plexiglas®-Ablagen von Peter Grünwald Ladeneinrichtung konnte der Presse-Grosso und seine Kunden die Umsätze signifikant steigern. Mit der Aufrüstung von fünf auf acht Zeitschriftenablagen pro Regaleinheit sind …
Bild: Grünwald will Umsatz weiter ausbauenBild: Grünwald will Umsatz weiter ausbauen
Grünwald will Umsatz weiter ausbauen
… Betrieb, sie machen den Unterschied aus. Die Motivation der eigenen Mitarbeiter ist deshalb entscheidend für die Erreichung der formulierten Unternehmensziele.“ Peter Grünwald Ladeneinrichtung entwickelt seit mehr als 25 Jahren Verkaufswelten und hat in dieser Zeit Branchentrends und Veränderungen mitgeprägt und eigene Innovationen konsequent in die …
Bild: Schick präsentiert –Grünwald Ladeneinrichtung geht mit der ModeBild: Schick präsentiert –Grünwald Ladeneinrichtung geht mit der Mode
Schick präsentiert –Grünwald Ladeneinrichtung geht mit der Mode
… in der Wiesbadener Innenstadt das neue Domizil der Monsieur Internationale Herrenmode GmbH. Für Gestaltung, Planung und Umsetzung des Geschäfts zeichnet Grünwald Ladeneinrichtung verantwortlich. Die Monsieur Internationale Herrenmode GmbH ist unter der Marke UomoMonsieur mit insgesamt drei Niederlassungen in Neu-Isenburg und Wiesbaden vertreten. Peter …
Bild: Grünwald zeigt Flagge auf der Grosso-JahrestagungBild: Grünwald zeigt Flagge auf der Grosso-Jahrestagung
Grünwald zeigt Flagge auf der Grosso-Jahrestagung
… Peter Grünwald Ladeneinrichtung aus Nieder-Olm bei Mainz vom 12. bis 14. September 2005 im Kongresszentrum in Baden-Baden auf der Fachausstellung im Rahmen der Grosso-Jahrestagung mit seinen Neuheiten. Grünwald zeigt auf der Fachausstellung eine vierstufige Acrylablage mit 6,5 cm Tiefe, die besonders für ein hohes Titelaufkommen und geringe Stückzahlen …
Bild: Optimierung der Pressepräsentation - Grünwald senkt mit Start seiner Regaloffensive 2008 die PreiseBild: Optimierung der Pressepräsentation - Grünwald senkt mit Start seiner Regaloffensive 2008 die Preise
Optimierung der Pressepräsentation - Grünwald senkt mit Start seiner Regaloffensive 2008 die Preise
… 2008 Transparenz und mehr Bordmeter für zusätzliche Kaufanreize Im Zuge seiner aktuellen Regalaktion zur verbesserten Präsentation von Presseerzeugnissen im Einzelhandel senkt Grünwald Ladeneinrichtung, Nieder-Olm, die Preise: Die 8-stufige Zeitschriftenablage aus Plexiglas® für ein vorhandenes Grundregal (Achsmaß 100 Zentimeter) wird 2008 zum Preis …
Bild: Grünwald mit neuem Aktionspräsenter für den PressehandelBild: Grünwald mit neuem Aktionspräsenter für den Pressehandel
Grünwald mit neuem Aktionspräsenter für den Pressehandel
Flexibles Präsentations-Modul aus Metall ab sofort im Angebot Grünwald Ladeneinrichtung aus Nieder-Olm bei Mainz erweitert sein Produktangebot für den Presse-Fachhandel um einen Aktionspräsenter für Zeitschriften. Das neue fahrbare Metall-Modul ist ab sofort erhältlich und erlaubt den Einsatz im Innen- und Außenbereich für eine flexible Warenpräsentation …
Sie lesen gerade: Durchdacht präsentieren – Grünwald Ladeneinrichtung auf der Fachausstellung der Grosso-Jahrestagung