openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BG BAU und Uroviva: Neue HIRSCHTEC-Kunden in der DACH-Region

31.05.201812:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 31. Mai 2018 - Ab sofort gehören zwei weitere namhafte Organisationen aus der DACH-Region zu den Kunden der Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC: BG BAU, die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, und die Schweizer Klinik Uroviva.

Die BG BAU, Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, mit Hauptsitz in Berlin, vertraut auf die Expertise von HIRSCHTEC bei der Einführung eines auf SharePoint 2016 basierenden Intranets für fast 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei dem Projekt, das in einem agilen Vorgehen umgesetzt wird, liegt der Fokus vor allem auf der Nutzerfreundlichkeit. Ziel ist es, die verschiedenen, bisher im Unternehmen existierenden, Intranets abzulösen und eine einheitliche Plattform für alle bundesweiten Standorte einzuführen.

Unter Verwendung modernster Technik bietet Uroviva Ärzten und Patienten das gesamte Behandlungsspektrum der Urologie. HIRSCHTEC begleitet die Schweizer Klinik mit Standort in Bülach bei der Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsphase für ein interaktives Intranet. Die neue Plattform für 250 Uroviva-Mitarbeiter soll für die Klinik und ihre zehn Praxisstandorte als zentraler Kanal für die interne Kommunikation dienen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen.

„In 2018 liegt unser Fokus neben Deutschland verstärkt auch auf Österreich und der Schweiz. Wir beobachten nicht nur, dass es in der DACH-Region noch viel Potenzial beim Thema Intranet und digitaler Arbeitsplatz gibt. Es zeichnet sich vor allem auch eines stark ab: Die Zeiten langwieriger und teurer Intranet-Projekte sind vorbei. Mittlerweile werden erfolgreiche Projekte, basierend auf Standardsystemen, in nur wenigen Monaten agil eingeführt“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC. Die Full-Service Intranet Agentur setze mit ihrem Dienstleistungsangebot genau hier an und begleite Unternehmen auf ihrem Weg zu einem modernen digitalen Arbeitsplatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1005814
 821

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BG BAU und Uroviva: Neue HIRSCHTEC-Kunden in der DACH-Region“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HIRSCHTEC GmbH & Co. KG - Intranet Expertise

Nach-Corona-Studie: Wie Berufstätige die digitale Arbeitswelt sehen, hängt von Alter und Bildung ab
Nach-Corona-Studie: Wie Berufstätige die digitale Arbeitswelt sehen, hängt von Alter und Bildung ab
- Repräsentative Kantar-Umfrage im Auftrag von HIRSCHTEC unter 1.003 Berufstätigen in Deutschland - Jüngere Beschäftigte nutzen fast doppelt so häufig Chat-Dienste wie ältere - Annähernd zwei Drittel der unter 40-Jährigen sagen, dass digitale Tools auch langfristig die Produktivität steigern - Berufstätige mit hohem Bildungsabschluss wünschen sich am stärksten flexible Arbeitsmodelle und klare Vorgaben vom Arbeitgeber Hamburg, 7. Oktober 2020 – Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Krise rasant verändert…
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
Hamburg, 9. September 2020 – HIRSCHTEC, die Full-Service Agentur für digitale Arbeitsplätze, überzeugt drei weitere Neukunden, die in den Geschäftsbereichen Handel und Herstellung, Logistik und Bildung tätig sind und begleitet diese auf ihrem Weg zum Digital Workplace. Die Hoffmann Group ist Europas führender Unternehmensverbund für Qualitätswerkzeuge sowie im Handel und der Herstellung von Werkzeugen, Betriebseinrichtungen sowie persönlicher Schutzausrüstung aktiv. Gegründet im Jahr 1919 beschäftigt die Hoffmann Group heute rund 4.000 Mita…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kathrin Thesing leitet Unternehmenskommunikation von HIRSCHTEC
Kathrin Thesing leitet Unternehmenskommunikation von HIRSCHTEC
… miteinander kommunizieren und arbeiten?“ fokussiert. In der externen Kommunikation gilt es HIRSCHTEC als eine der führenden und dynamischsten Intranet-Agenturen verstärkt in der DACH-Region zu positionieren. Thesing berichtet an Lutz Hirsch, Geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC. Im Juli 2016 hatte sie ihre Tätigkeit als Leitung Public Relations …
Auf Expansionskurs: HIRSCHTEC eröffnet neuen Standort in Wien
Auf Expansionskurs: HIRSCHTEC eröffnet neuen Standort in Wien
- Full-Service Intranet Agentur setzt Wachstum in der DACH-Region fort - Weiterer Standort in München, Umzug des Berliner Büros, Ausbau der Zentrale im Hamburger Mohlenhof Hamburg/Wien, 4. Mai 2018 – Am 3. Mai 2018 eröffnete die Hamburger Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC ihren ersten Standort in Österreich. Mit dem Büro im Vienna Office Center …
Wolters Kluwer und Wiener Städtische: HIRSCHTEC gewinnt namhafte Kunden in der DACH-Region
Wolters Kluwer und Wiener Städtische: HIRSCHTEC gewinnt namhafte Kunden in der DACH-Region
ist es uns sehr wichtig, auch regional Präsenz zu zeigen“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von HIRSCHTEC. „Mit inzwischen sechs Standorten in Deutschland und Österreich gewährleisten wir nicht nur regional eine optimale Betreuung unserer Kunden – wir setzen damit auch unseren Expansionskurs in der DACH-Region fort.“
Bild: HIRSCHTEC gewinnt Ritter Sport als neuen KundenBild: HIRSCHTEC gewinnt Ritter Sport als neuen Kunden
HIRSCHTEC gewinnt Ritter Sport als neuen Kunden
… für ein Projekt bei Ritter Sport. Ritter Sport, bekannt für seine quadratischen Schokoladentafeln, steht für Innovation und nachhaltiges Handeln. Denselben Anspruch soll nun auch das neue Intranet erfüllen. HIRSCHTEC wird das Unternehmen dabei von der Strategie bis hin zum Roll-Out begleiten. Die Agentur stellt gemeinsam mit dem Projekt-Team bei Ritter …
Mit Agenturpartner HIRSCHTEC stärkt Microsoft die interne Digitalisierung seiner Kunden
Mit Agenturpartner HIRSCHTEC stärkt Microsoft die interne Digitalisierung seiner Kunden
… damit zu 20 ausgewählten Agenturen in Deutschland, mit denen der IT-Konzern aus Redmond im Rahmen eines globalen Piloten in Deutschland enge Partnerschaften aufgebaut hat. Als Digital-Partner unterstützt HIRSCHTEC zukünftig die Kunden von Microsoft bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation und Zusammenarbeit. Konkret bedeutet das: HIRSCHTEC …
HIRSCHTEC wird neues Partnermitglied bei Perikom
HIRSCHTEC wird neues Partnermitglied bei Perikom
Hamburg/Zürich, 26.2.2020 – HIRSCHTEC, Full-Service Agentur für digitale Arbeitsplätze, ist ab sofort neues Partnermitglied des Fachvereins Perikom. Der Schweizer Fachverein für Personalmanagement und Interne Kommunikation baut mit HIRSCHTEC seine Expertise in den Bereichen digitaler Arbeitsplatz, moderne Intranets und Kollaborationsplattformen weiter …
Bild: Oliver Chaudhuri Leiter neuer Unit HIRSCHTEC COMMUNICATIONSBild: Oliver Chaudhuri Leiter neuer Unit HIRSCHTEC COMMUNICATIONS
Oliver Chaudhuri Leiter neuer Unit HIRSCHTEC COMMUNICATIONS
… stellvertretender Geschäftsführer und Leiter des Digital-Teams. „Moderne Arbeitsformen werden nicht nur durch Technologien, sondern besonders durch Menschen Wirklichkeit“, sagt Oliver Chaudhuri. „Unsere neue Unit unterstützt Unternehmen dabei, Schwellen auf dem Weg zum Social Workplace durch Kommunikation zu überwinden und den kulturellen Wandel gemeinsam mit …
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
HIRSCHTEC gewinnt drei Neukunden
… die Hafenentwicklung, -planung, -bau und -instandhaltung sowie das Standortmarketing zuständig. bremenports setzt auf die Expertise von HIRSCHTEC bei der Einführung des neuen, interaktiven Intranets auf COYO-Basis und fördert so den internen Austausch und die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden. imc ist entstanden als deutsches Universitäts-Spin-off an …
HIRSCHTEC erneut unter den Top 5 der Intranet-Agenturen
HIRSCHTEC erneut unter den Top 5 der Intranet-Agenturen
… Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Betreuung ihres Intranets. Für das Jahr 2018 prognostiziert Lutz Hirsch ein Umsatzwachstum von 30 bis 40 Prozent, das vor allem auch auf die Ausweitung der Agentur auf die DACH-Region und die Entwicklung neuer Service-Angebote rund um das Thema Intranet und Digital Workplace zurückzuführen sein werde.
Neukunden an Bord: HIRSCHTEC überzeugt Flughafen Salzburg, Hengeler Mueller und HÜBNER-Gruppe
Neukunden an Bord: HIRSCHTEC überzeugt Flughafen Salzburg, Hengeler Mueller und HÜBNER-Gruppe
nnen auch weitere Digitalisierungsprojekte angestoßen und langfristige Wettbewerbsvorteile gesichert werden“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von HIRSCHTEC. „Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Flughafen Salzburg, Hengeler Mueller und der HÜBNER-Gruppe drei mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region auf diesem Weg begleiten dürfen.“
Sie lesen gerade: BG BAU und Uroviva: Neue HIRSCHTEC-Kunden in der DACH-Region