openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hi Europe 2018: Im Jubiläumsjahr mehr Aussteller, mehr Events

29.05.201818:56 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Hi Europe 2018: Im Jubiläumsjahr mehr Aussteller, mehr Events

(openPR) Health ingredients (Hi) Europe & Natural ingredients (Ni) ist zum zehnten Mal Wegweiser in einem stetig wachsenden Markt / Wechsel in eine größere Halle

Frankfurt/Amsterdam, 8. Mai 2018 – Vom 27. bis zum 29. November 2018 gibt Europas führende Messe für Health Ingredients ihren Besuchern einen umfassenden Überblick über Innovationen und die neuesten Konzepte im Bereich der funktionellen Lebensmittel. Da immer mehr Aussteller teilnehmen, findet die Messe in Frankfurt jetzt in einer größeren Halle statt. Neben einem umfangreichen Konferenzprogramm im Rahmen der Health & Nutrition Week feiert die Healthy Finished Products Expo Premiere.



Trendbarometer und Plattform für Business und Networking: Die Hi Europe & Ni ist der Branchentreff für all jene, die im Markt für gesunde Inhaltsstoffe, Lebensmittel und Getränke zuhause sind. Internationale Marktführer sowie Start-ups stellen Ingredients, Lösungen zur Reformulierung und Konzepte für Lebensmittel und Getränke mit Mehrwert vor. Auch Inhaltsstoffe für innovative Sportlernahrung oder Nahrungsergänzungsmittel sowie Neuheiten im Bereich Verpackung und Verarbeitung werden im Rahmen der Messe präsentiert.

Die Messe bietet Orientierung in einem wachsenden Markt: Vegane, vegetarische oder flexitarische Ernährungsformen sind inzwischen Mainstream. Daneben stellt die hohe Nachfrage nach authentischen Lebensmitteln und "free from"-Produkten immer neue Herausforderungen an die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Euromonitor erwartet bei funktionellen Lebensmitteln, natürlichen oder Bio-Produkten mit gesundheitlichem Mehrwert sowie bei Alternativen speziell für Menschen mit Unverträglichkeiten ein globales Wachstum von fünf Prozent pro Jahr bis 2020. Insbesondere das Segment der gesunden Lebensmittel verspricht weiterhin hohe Wachstumsraten: Für 2015 bezifferte Euromonitor deren Marktwert auf 251 Milliarden Euro, bis 2020 sollen noch einmal 63 Milliarden Euro hinzukommen. Im Gegensatz dazu liegt die Wachstumsprognose für zucker- oder fettreduzierte Lebensmittel und Getränke bei nur einem Prozent.

Die diesjährige Konferenz konzentriert sich auf folgende Themen:
Functional: Neuheiten im Bereich Darmgesundheit, Proteinanreicherung und natürliche Funktionalität
Clean, Natural and Transparent: Entwicklungen für Clean Label-Produkte, natürliche Inhaltsstoffe und Antworten auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Transparenz
Reduce, Remove and Reformulate: Lösungen zur Zucker-, Salz- und Fettreduktion sowie im Bereich “free from”
Personalising Nutrition: Innovationen für die personalisierte Ernährung sowie für die verschiedenen Lebenszyklen von der Kindheit bis ins Alter

Schon jetzt haben mehr als 465 internationale Aussteller ihre Teilnahme bestätigt, darunter Global Player wie ADM, BENEO, Glanbia Nutritionals, Lonza und Naturex. Da Deutschland der wichtigste Markt für gesunde Ernährung in Europa ist, wird die Location Frankfurt die Messe weiter beflügeln. Veranstalter UBM erwartet mehr als 10.000 Teilnehmer aus 94 Ländern, die sich in Themenpavillons wie „Organic“, „Natural“, „Free From“, Expo FoodTec sowie in Länderpavillons über die neuesten Trends informieren können. Darüber hinaus stellt die neue Healthy Finished Product Expo eine Auswahl jener Produkte vor, die den Weg in den Handel bereits geschafft haben.

Parallel zur Hi Europe & Ni 2018 bietet die Health & Nutrition Week ein hochkarätiges Konferenzprogramm mit ausgewählten Vordenkern der Branche. Diese Veranstaltungswoche beginnt am 24. November und bringt in Zusammenarbeit mit Experten aus Industrie, Marktforschung und Wissenschaft täglich die Topthemen der Branche auf das Tableau. Eines der Highlights ist der eintägige Hi Future of Nutrition Summit am 26. November. Dieser Innovationsgipfel stellt Themen vor, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Zukunft entscheidend verändern werden. Am 27. und 28. November lädt die Hi 5-Senses Conference zu informativen Vorträgen und Podiumsdiskussionen ein. Für die weiblichen Vertreterinnen der Branche bietet der Veranstalter am 29. November zum dritten Mal das Women’s Networking Breakfast zum Austausch und zum Netzwerken an. Erstmals können auch Männer das Event besuchen.

"Die Hi Europe & Ni wird die Branche auch im Jubiläumsjahr beflügeln, wir erwarten außerdem einen neuen Besucherrekord", sagt Julien Bonvallet, Brand Manager bei UBM. "Zum zehnten Mal ist unsere Messe der zentrale Treffpunkt für alle, die sich inspirieren lassen wollen. Wir feiern diesen Geburtstag mit hochkarätigen Referenten und Events und haben dabei immer unser Ziel im Auge: Die Besucher und Aussteller der Messe bestens zu informieren und ihre Messetage so erfolgreich wie möglich zu machen.“

UBM präsentiert die Hi Europe & Ni 2018 In Zusammenarbeit mit KSM 66, Mintel und Innova Market Insights. Partner für die Health & Nutrition Week 2018 sind IUFOST, ESSNA, ProVeg, StartLife und Smart Short Courses.

Die Registrierung wird heute geöffnet. Besucher, die sich im Vorfeld der Hi Europe & Ni online anmelden, zahlen keinen Eintritt zur Messe. Weitere Informationen unter: https://www.figlobal.com/hieurope/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1005550
 519

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hi Europe 2018: Im Jubiläumsjahr mehr Aussteller, mehr Events“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von UBM EMEA

Hi Europe zeigt innovative Produkte für den Handel
Hi Europe zeigt innovative Produkte für den Handel
Die Health ingredients Europe & Natural ingredients 2018 trägt dem boomenden Markt für Lebensmittel mit gesundheitlichem Mehrwert Rechnung Frankfurt/Amsterdam, Juli 2018 – Im Rahmen der Hi Europe & Ni vom 27. bis zum 29. November in Frankfurt gibt es mit der neuen Healthy Finished Products Expo nun erstmals eine Plattform für innovative neue Endprodukte aus aller Welt, die den Weg in den Handel bereits geschafft haben. In der Healthy Finished Products Expo präsentieren Aussteller der diesjährigen Messe ihre hochwertigen Endprodukte. Die Ba…
Bild: Fi Europe & Ni 2017 mit Aussteller-RekordBild: Fi Europe & Ni 2017 mit Aussteller-Rekord
Fi Europe & Ni 2017 mit Aussteller-Rekord
Zurück in Frankfurt: Die weltweit führende Messe für Inhaltsstoffe für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung beginnt am 28. November und ist größer denn je. Mit neuen Angeboten wie dem “Expo FoodTec Content Hub” soll die Veranstaltung auch einen Besucherrekord erzielen. Juni 2017, Amsterdam/Niederlande – Die Messe Fi Europe & Ni 2017 ist sozusagen Pflicht für alle, die in der Lebensmittel-, Getränke- und Ingredients-Industrie zu Hause sind. In diesem Jahr wird sie mit einer Rekordzahl an Ausstellern sowie neuen Bereichen und Initiativen …

Das könnte Sie auch interessieren:

10 Jahre FMB – Zuliefermesse Maschinenbau: Ausblick auf ein Jubiläum
10 Jahre FMB – Zuliefermesse Maschinenbau: Ausblick auf ein Jubiläum
… Inzwischen hat sich die FMB längst über Ostwestfalen-Lippe hinaus orientiert und zieht Besucher aus der gesamten Nordhälfte Deutschlands sowie den angrenzenden Nachbar-ländern an. Im Jubiläumsjahr präsentiert sich die Messe in hervorragender Form. Christian Enßle: „Die Buchungen und Reservierungen liegen über dem Vorjahresniveau. Wir haben 42 neue Aussteller …
25 Jahre MesseHalle Hamburg Schnelsen – das Jubiläumsjahr 2008 startet mit sechs neuen Messen
25 Jahre MesseHalle Hamburg Schnelsen – das Jubiläumsjahr 2008 startet mit sechs neuen Messen
… in Schnelsen feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Neben diversen Überraschungen bei den eigenen Veranstaltungen starten gleich fünf neue Publikumsmessen von Gastveranstaltern im Jubiläumsjahr: Die „SCHWULE MESSE“ - Europas erste Messe speziell für Homosexuelle findet vom 23. bis 24. Februar statt. Mehr als 40 Aussteller aus den Bereichen …
Bild: 10 Jahre Projektdistribution – die Erfolgsgeschichte der Algol EuropeBild: 10 Jahre Projektdistribution – die Erfolgsgeschichte der Algol Europe
10 Jahre Projektdistribution – die Erfolgsgeschichte der Algol Europe
… erfolgreich bestehen. Ich freue mich schon jetzt auf die Riesen-Party im Sommer“, fügt Marianne Nickenig hinzu. Damit auch die Fachhandelspartner der Algol Europe im Jubiläumsjahr in Feierlaune geraten, planen die Kölner zahlreiche Fachhandelsaktionen rund ums 10Jährige. Zusammen mit den 10 Herstellerpartnern 3Com, APC, AVAYA, Extreme Networks, Fortinet, …
Bild: BLOCKCHANCE Konferenz 2020 wird verschobenBild: BLOCKCHANCE Konferenz 2020 wird verschoben
BLOCKCHANCE Konferenz 2020 wird verschoben
Um die Gesundheit des Teams, der Teilnehmer, Redner, Partner und Aussteller zu schützen und dazu beizutragen, die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, hat die BLOCKCHANCE Geschäftsführung gestern die Entscheidung gefällt, die BLOCKCHANCE Hamburg 2020 um sechs Monate zu verschieben. Das neue Datum ist 30. März bis 1. April 2021. Veranstaltungsort …
Bild: 20 Jahre COMMON DeutschlandBild: 20 Jahre COMMON Deutschland
20 Jahre COMMON Deutschland
IBM-Nutzervereinigung feiert Jubiläum: Highlight im Jubiläumsjahr ist die COMMON-Konferenz im November in Stuttgart unter dem Label "iWorld 2007" Leinfelden/Echterdingen, 23. Februar 2007 - Genau vor 20 Jahren, am 21. Februar 1987, wurde der Verein "COMMON Deutschland e.V." (ursprünglich: "COMMON (Europe) Deutschland e.V.") in Bad Orb gegründet. Allerdings …
Bild: KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009 - mehr als 150 Aussteller bereits angemeldetBild: KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009 - mehr als 150 Aussteller bereits angemeldet
KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009 - mehr als 150 Aussteller bereits angemeldet
Zehn Wochen vor dem Start der KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009 haben bereits mehr als 150 internationale Unternehmen ihre Teilnahme als Aussteller auf der weltweit größten Fachmesse für Selbstbedienungs-Lösungen und der in Europa größten Messe für Digital Signage zugesagt. Nach dem Erfolg im Vorjahr finden auch dieses Jahr die beiden …
Bild: Messezentrum Salzburg begeht 45. Firmenjubiläum mit ErfolgsmeldungBild: Messezentrum Salzburg begeht 45. Firmenjubiläum mit Erfolgsmeldung
Messezentrum Salzburg begeht 45. Firmenjubiläum mit Erfolgsmeldung
… Veranstaltungen nach den Kriterien des Umweltzeichens zertifizieren und bei einer entsprechend nachhaltigen Planung und Durchführung unterstützen. Dichter Veranstaltungskalender im Jubiläumsjahr 2018 Ein Fokus des Jubiläumsjahres 2018 ist die weitere Stärkung des gesamten Eigenveranstaltungsportfolios; angelehnt an den Unternehmensclaim: Vielfalt unter …
Bild: Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUSBild: Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUS
Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUS
… entscheidet sich für die Lösungen der ADITUS GmbH. Für 2019 setzt die Company aus England für sieben Messen in Deutschland und der Schweiz auf Ticketing-, Ausstellermanagement- und Einlasslösungen von ADITUS. Liljana Goszdziewski, Exhibition Director bei Mack Brooks Exhibitions, betont im Rahmen der Bekanntgabe: „Überzeugt hat uns unter anderem, dass ADITUS …
\"Europe on Tour\" - Kommunikationsinitiative anläßlich der Römischen Verträge
\"Europe on Tour\" - Kommunikationsinitiative anläßlich der Römischen Verträge
Weiterer Erfolg für „Europe on tour“: Margret Wallström übernimmt Schirmherrschaft Unter der Schirmherrschaft der Generaldirektion Kommunikation der EU soll im Jubiläumsjahr 2007 ein spektakuläres Projekt gestartet werden: „Europe on tour“. Anlässlich des 50. Geburtstages der EU im kommenden Jahr – 1957 wurde der Gründungsvertrag der Europäischen Gemeinschaft …
Bild: Gezielte Auftragssuche für Unternehmen mit Schwerpunkt Messebau MünchenBild: Gezielte Auftragssuche für Unternehmen mit Schwerpunkt Messebau München
Gezielte Auftragssuche für Unternehmen mit Schwerpunkt Messebau München
… Derartige Veranstaltungen bedürfen einer umfangreichen und langwierigen Vorbereitung, an der auch Unternehmen mit dem Schwerpunkt Messebau München beteiligt sind. Die Aussteller sind deren Auftraggeber. Beide müssen jedoch erst einmal zusammenfinden. Das Vermittlungsportal pimu.de gewährt dabei Unterstützung. Als Messebauer ohne Umwege Aufträge finden Ziel …
Sie lesen gerade: Hi Europe 2018: Im Jubiläumsjahr mehr Aussteller, mehr Events