openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte

28.05.201809:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte

(openPR) Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung und SEO-Maßnahmen können Ärzte und Zahnärzte Patientenakquise betreiben und Ihr Praxismarketing auf die Gewinnung neuer Patienten ausrichten. Die OMB AG Online.Marketing.Berater. hat zu diesem Zweck ein neues Portal entwickelt, mit dem Ärzte, Zahnärzte und Kliniken ihr Online-Marketing noch breiter aufstellen können.



Gemäß einer Studie des Empfehlungsportals „Jameda“ suchen 50 Prozent aller Patienten ihren Arzt online und nutzen dafür bevorzugt die Google-Suche. Daraus ergibt sich ein riesiges Potenzial an Suchanfragen, aus dem Mediziner schöpfen können – wenn deren Webseite, als digitale Eingangstür zur Ihrer Arztpraxis, an der richtigen Stelle gefunden wird. Um dies sicherzustellen, bedarf es nicht nur einer attraktiven Webseite, sondern auch einer entsprechenden Suchbegriffsrelevanz in den organischen Suchergebnissen der Google-Suche. Wer bei einschlägigen Suchbegriffen auf der ersten Seite gefunden wird, hat große Chancen, dass ein Patient den Weg in die jeweilige Praxis findet und sich für das ihm präsentierte Leistungsspektrum interessiert.

Möglich gemacht wird dies durch effiziente Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), wie sie die OMB AG Online.Marketing.Berater. seit über zehn Jahren als Spezialdienstleister für die Bereiche Praxismarketing, Ärztemarketing und Klinikmarketing sowie SEO für Ärzte und Zahnärzte umsetzt. Die kürzlich veröffentlichte Webseite neue-patienten.com ist eine Initiative der OMB AG Online.Marketing.Berater., um Ärzte über die Chancen und den Nutzen der Suchmaschinenoptimierung zur Patientenakquise und Marketing für Ärzte zu informieren. Mediziner erfahren hier, wie sie die Potenziale aus mehreren Tausend Suchanfragen pro Minute zur Gewinnung neuer Patienten nutzen können. Wer mit seinen Leistungen nicht aus der Vielzahl von Angeboten hervorsticht, geht in der Masse unter. Die Suchmaschinenoptimierung hält hier zahlreiche Möglichkeiten bereit, um Praxis- und Klinikwebseiten entsprechend zu individualisieren und auf die Bedürfnisse der Patienten zuzuschneiden. „Keyword-Stuffing“ war gestern – was zählt, sind hochwertige und einzigartige Inhalte, die dem Webseitenbesucher einen Mehrwert bieten. Diese Steigerung der Nutzererfahrung und der gezielten Information ist verantwortlich dafür, dass Webseiten in den Google-Rankings steigen und für ihre Betreiber automatisch profitabler werden. Die Suchmaschinenoptimierung ist insgesamt als dynamischer Prozess zu sehen, dessen Strategie und Mechanismen ständig neu gedacht werden müssen. Da auch die Google-Suchergebnisse einem täglichen Wandel unterzogen sind, empfiehlt es sich für Mediziner im Bereich Online-Marketing auf erfahrene Dienstleister zu setzen, die SEO-Maßnahmen professionell umsetzen und bei der Optimierung der Webseiten jederzeit als Berater ansprechbar sind.

Die OMB AG Online.Marketing.Berater. ist Spezialist für Online-Marketing für Mediziner und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Optimierung von Webseiten. Das Unternehmen bietet Ärzten, Zahnärzten, Kliniken und Pharmazeuten ein umfassendes Leistungsportfolio, das darauf abzielt, die Sichtbarkeit von Webseiten in den Google-Suchergebnissen über hochwertigen Content zu verbessern und dadurch die Marketingaktivitäten von Praxen und Kliniken im Internet auf die Patientenakquise auszurichten. Dies beinhaltet unter anderem folgende Leistungen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Management (SMM), Online Reputation Management (ORM), Internet Public Relations (IPR) und Search Engine Advertising (SEA).

Die nun veröffentlichte Webseite ist damit ein Informationsportal für Mediziner, die ihre Online-Marketing-Strategie ausbauen und über SEO sowie weitere flankierende Maßnahmen neue Zielgruppen über die Google-Suche erschließen möchten. Parallel dazu gibt es auf der Webseite ein Blog, das sich speziell mit den Themen Klinikmarketing, Praxismarketing und Patientenakquise über Google beschäftigt. Auf diese Weise können auch Ärzte und Zahnärzte ihr Praxismarketing mithilfe der OMB AG Online.Marketing.Berater. neu gestalten und die Sichtbarkeit ihrer Webseite in den organischen Google-Suchergebnissen über Suchmaschinenoptimierung und Werbung speziell für Ärzte anheben.

Aktuelle und spannende Themen aus der Welt des Online Marketings für Ärzte werden dort verständlich präsentiert und aufbereitet. Die OMB AG Online.Marketing.Berater. berät vor diesem Hintergrund Kliniken, Ärzte, Zahnärzte und Pharmazeuten, wie es als Mediziner möglich ist, die potenziellen Zielgruppen direkt anzusprechen und über individuelle SEO-Maßnahmen in den Google-Suchergebnissen nach vorne zu kommen.

Mehr zum Thema gibt es auf der Seite: www.neue-patienten.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1005144
 737

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OMB AG Online.Marketing.Berater.

Bild: OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den AufsichtsratBild: OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den Aufsichtsrat
OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den Aufsichtsrat
Im Zuge der Umwandlung zur Aktiengesellschaft hat die Hauptversammlung der OMG AG Online.Marketing.Berater. den Aufsichtsrat gewählt. Prof. Stefan Gläser, Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg und Hans-Joachim Reck nehmen ab sofort als ordentlich gewählte Mitglieder ihre Ämter im Kontrollgremium der OMB AG Online.Marketing.Berater. wahr. Nach der Umwandlung zur OMB AG Online.Marketing.Berater stehen nun auch die Mitglieder des Aufsichtsrates fest. In der ersten ordentlichen Hauptversammlung wurden alle drei Kandidaten einstimmig ge…
Bild: OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils GläserBild: OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils Gläser
OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils Gläser
OMB AG Online.Marketing.Berater. expandiert weiter. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Martin Poslowsky, jetzt Vorstand Finanzen, Technik und Organisation, holt sich dafür den langjährigen Online-Marketing-Spezialisten Nils Gläser an Bord. Er wird als gleichberechtigter Vorstand die Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Unternehmensstrategie verantworten. Mit seiner Person und der damit verbundenen Expertise in Sachen Wachstum steht einmal mehr das Thema Expansion im Fokus: Das Leistungsspektrum soll in den nächsten Monaten ausgebaut…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Müller Medien übernimmt die Arztsuche- und Arztempfehlungsplattform imedo.deBild: Müller Medien übernimmt die Arztsuche- und Arztempfehlungsplattform imedo.de
Müller Medien übernimmt die Arztsuche- und Arztempfehlungsplattform imedo.de
… bereits Beteiligungen im Gesundheitsbereich gehören. imedo bietet mit seinem reichweitenstarken Partnernetzwerk und innovativen Werbeformen wie DocSense® ein spannendes Produktportfolio für die Bereiche Praxismarketing und Arztsuche. Ziel ist es, die Bekanntheit und die Reichweite von imedo zu steigern und das Portal weiterzuentwickeln. „imedo hat in den …
Bild: OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den AufsichtsratBild: OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den Aufsichtsrat
OMB AG wählt Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg in den Aufsichtsrat
Im Zuge der Umwandlung zur Aktiengesellschaft hat die Hauptversammlung der OMG AG Online.Marketing.Berater. den Aufsichtsrat gewählt. Prof. Stefan Gläser, Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg und Hans-Joachim Reck nehmen ab sofort als ordentlich gewählte Mitglieder ihre Ämter im Kontrollgremium der OMB AG Online.Marketing.Berater. wahr. Nach …
Praxis-Werbung.net – Praxismarketing für Ärzte
Praxis-Werbung.net – Praxismarketing für Ärzte
… Kenntnissen in den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaft liegt. Genau hier setzt das neue Portalangebot der escrea GmbH an: Das erklärte Ziel ist es, Ärzten ihr Praxismarketing zu erleichtern und eventuelle Vorurteile zu diesem Thema abzubauen. Das Angebot fällt vielfältig aus und deckt alle für Ärzte relevanten Bereiche ab: von der Bereitstellung …
Bild: Die Therapeutensuche im Netz für Eltern mit kranken KidsBild: Die Therapeutensuche im Netz für Eltern mit kranken Kids
Die Therapeutensuche im Netz für Eltern mit kranken Kids
… bietet Medizinern und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich der Behandlung und Therapie von Kindern und Jugendlichen annehmen, einen besonderen Service: Es übernimmt das Praxismarketing im Internet mit geringem finanziellen und persönlichen Aufwand. Ärzte und Therapeuten erhalten mit ihrer Anmeldung im KTN eine eigene Profilseite, auf der …
Bild: OMB firmiert seit Februar 2015 als OMB AG Online.Marketing.Berater.Bild: OMB firmiert seit Februar 2015 als OMB AG Online.Marketing.Berater.
OMB firmiert seit Februar 2015 als OMB AG Online.Marketing.Berater.
Der OMB Online.Marketing.Berater. als Marke der Proventu GmbH & Co. KG konnte sich in den letzten Jahren als erfolgreicher Suchmaschinenoptimierer und Gesamtdienstleister in der Online-Marketing-Branche positionieren. Mit der nun vollzogenen Firmierung zur OMB AG Online.Marketing.Berater. geht das Unternehmen den nächsten Schritt in Sachen Expansion. …
Bild: Leon Bunn boxt gegen Tomas Adamek: Steht der neunte Sieg in diesem Jahr bevor?Bild: Leon Bunn boxt gegen Tomas Adamek: Steht der neunte Sieg in diesem Jahr bevor?
Leon Bunn boxt gegen Tomas Adamek: Steht der neunte Sieg in diesem Jahr bevor?
… seinem neuen Team-Kollegen Abass Baraou trainiert, natürlich aber vor allem mit dem erfahrenen Arthur Abraham. Die Fans – aber auch die Sponsoren wie die OMB AG Online.Marketing.Berater., die mit mehreren Mitarbeitern vor Ort sein wird – freuen sich auf einen weiteren spektakulären Fight und werden Bunn wie bereits in den vorangegangenen Kämpfen lautstark …
Bild: Deutschlands Boxhoffnung Leon Bunn steigt am 17. Februar wieder in den RingBild: Deutschlands Boxhoffnung Leon Bunn steigt am 17. Februar wieder in den Ring
Deutschlands Boxhoffnung Leon Bunn steigt am 17. Februar wieder in den Ring
… begleiten Bunn am kommenden Samstag hunderte Fans, Freunde, ehemalige wie aktuelle Mannschaftskameraden sowie zahlreiche Sponsoren in die Ludwigsburger MHPArena. Auch die OMB AG Online.Marketing.Berater, Spezialist für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung, wird Leon Bunn als einer der Hauptsponsoren vor Ort bei seinem Kampf unterstützen. Bunns …
Bild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden PraxisauftrittBild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
Die CORPORATE WHITE MANUFAKTUR mit Sitz in Überlingen am Bodensee ist ein kreativer Gesamtdienstleister im Bereich Praxismarketing. Ihr Leistungsspektrum erstreckt sich von der Entwicklung von Marketingstrategien über Corporate Design und Praxisfotografie bis hin zum Online-Marketing in Kooperation mit der OMB AG ONLINE.MARKETING. BERATER. Kreativität …
Bild: Mit der Praxis-Website in Google auf Seite 1 – online neue Patienten gewinnenBild: Mit der Praxis-Website in Google auf Seite 1 – online neue Patienten gewinnen
Mit der Praxis-Website in Google auf Seite 1 – online neue Patienten gewinnen
… Implants mit ihrem erfolgreichen Entwicklungsprogramm STEPPS auf die innovativen Möglichkeiten des Online-Marketings und hat mit den Experten der „OMB AG Online.Marketing.Berater.“ ab sofort einen erfahrenen Spezialisten an Board. STEPPS stellt Zahnärzten, MKG-Chirurgen, Zahntechnikern und weiteren Anbietern im Gesundheitswesen verschiedene Angebote …
Bild: OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils GläserBild: OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils Gläser
OMB AG Online.Marketing.Berater. gewinnt Online-Marketing-Experten Nils Gläser
OMB AG Online.Marketing.Berater. expandiert weiter. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Martin Poslowsky, jetzt Vorstand Finanzen, Technik und Organisation, holt sich dafür den langjährigen Online-Marketing-Spezialisten Nils Gläser an Bord. Er wird als gleichberechtigter Vorstand die Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Unternehmensstrategie …
Sie lesen gerade: OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte