openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HID Global kooperiert mit Microsoft bei der FIDO-2.0-Nutzung im Identity & Access Management

23.05.201815:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Walluf, 23. Mai 2018 - Die Zusammenarbeit von Microsoft und HID Global, weltweit führendem Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, erreicht die nächste Stufe. Ab sofort ist es Nutzern möglich, sich mittels Smartcards in Microsoft Windows anzumelden – die Verwendung von Benutzername und Passwort wird damit überflüssig.

Ergebnis der Zusammenarbeit von HID Global und Microsoft ist eine neue Authentifizierungslösung, die auf FIDO 2.0 basiert und die Erfahrung von HID Global im Bereich Authentifizierung mit der Sicherheitsexpertise von Microsoft kombiniert. FIDO 2.0 ist ein offenes, Standard-basiertes Framework für die Benutzerauthentifizierung und bietet eine Alternative zur Passwort-Nutzung. Der lizenzfreie Standard ermöglicht eine schnelle, sichere Anmeldung an IT-Systemen, etwa unter Nutzung biometrischer Verfahren oder eines Security-Tokens beziehungsweise einer Smartcard.

Anwender können in Zukunft Smartcards von HID Global nutzen, die FIDO 2.0 unterstützen. Microsoft will die FIDO-2.0-basierte Authentifizierung sukzessive für unterschiedlichste Plattformen, Webbrowser oder Cloud-Applikationen anbieten. Damit erweitert Microsoft die Möglichkeiten für eine sichere Authentifizierung im Internet.

„Im Zuge der Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Nutzung fortschrittlicher offener Standards werden wir unser Angebot an Produkten mit FIDO-Unterstützung kontinuierlich erweitern – von der Smartcard über eine App bis hin zum USB-Dongle und anderen Produkten“, erklärt Brad Jarvis, Vice President und Managing Director Identity & Access Management Solutions bei HID Global. „FIDO 2.0 kann für die Authentifizierung bei einer Vielzahl von Anwendungen genutzt und damit ein entscheidender Baustein für vertrauenswürdige Identitätslösungen werden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1004829
 577

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HID Global kooperiert mit Microsoft bei der FIDO-2.0-Nutzung im Identity & Access Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HID Global

HID Global kooperiert mit Temenos bei der Sicherung von Mobile- und Online-Banking
HID Global kooperiert mit Temenos bei der Sicherung von Mobile- und Online-Banking
Walluf, 3. November 2020 - HID Global, weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, hat in Zusammenarbeit mit dem auf Bankensoftware spezialisierten Schweizer Unternehmen Temenos seine Multifaktor-Authentifizierungslösung nahtlos mit der digitalen Front-Office-Lösung Temenos Infinity integriert. Die risikobasierte Authentifizierungslösung von HID ist für Nutzer von Temenos Infinity über den Temenos MarketPlace verfügbar. Durch die Technologie-Integration unterstützt HID die neuesten Temenos-Infinity-Funktionen über …
Bild: HID Global automatisiert Social Distancing und Contact TracingBild: HID Global automatisiert Social Distancing und Contact Tracing
HID Global automatisiert Social Distancing und Contact Tracing
Das IoT-Ökosystem von HID Global schafft Voraussetzungen für zukünftige Arbeitsplatznutzung durch die digitale Automatisierung neuer Sicherheitsfunktionen. Walluf, 22. September 2020 - Weltweit nehmen Unternehmen ihre operativen Aktivitäten wieder auf. Dabei müssen sie die neuen Anforderungen an sichere Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter, die sich aus den Vorgaben zur Distanzregelung (Social Distancing) und Kontaktverfolgung (Contact Tracing) ableiten, beachten und automatisiert umsetzen. HID Global (www.hidglobal.de), weltweit führender Anb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Upgrade vorhandener Zutrittskontrolllösungen bietet viele VorteileBild: Upgrade vorhandener Zutrittskontrolllösungen bietet viele Vorteile
Upgrade vorhandener Zutrittskontrolllösungen bietet viele Vorteile
… ein Update herkömmlicher Zutrittskontrollsysteme zählen Sicherheit und Datenschutz. Mit älteren Technologien können aktuelle Herausforderungen beim Zutritt und auch beim Identity Management nicht mehr ausreichend abgedeckt werden. In der IFSEC-Untersuchung erklären deshalb auch 44% der Befragten, dass sie ein Upgrade ihrer Zutrittskontrolllösung planen. …
Bild: Neue Mobile App HID Approve sichert Online-Transaktionen und digitale ZugriffeBild: Neue Mobile App HID Approve sichert Online-Transaktionen und digitale Zugriffe
Neue Mobile App HID Approve sichert Online-Transaktionen und digitale Zugriffe
… und damit einen neuen Weg für die gleichzeitige Erfüllung der Anforderungen von Unternehmen und Endanwendern. HID Approve erweitert das umfassende Identity-Management-Portfolio von HID Global, das Lösungen für die Sicherung des gesamten Identity-Lifecycles sowie Authentifizierungstechnologien und -geräte beinhaltet, mit denen gewährleistet ist, dass …
HID Global kooperiert mit Temenos bei der Sicherung von Mobile- und Online-Banking
HID Global kooperiert mit Temenos bei der Sicherung von Mobile- und Online-Banking
… Public-Key-Kryptografie. - Vorintegrierter HID Identity Verification Service (www.hidglobal.com/products/software/activid/identity-verification-service) für die Vereinfachung und Verbesserung von Self-Service und Management digitaler Identitäten bei gleichzeitiger Erhöhung der administrativen Transparenz. „HID will Temenos-Kunden dabei unterstützen, einen sicheren …
HID Global ruft Mobility-Initiative ins Leben
HID Global ruft Mobility-Initiative ins Leben
… Services. HID Professional Services Professional Services (www.hidglobal.com/professional-services) von HID Global werden die Mobility-Strategie in den Bereichen Compliance, Sicherheit und Risikomanagement unterstützen. Konkret soll der Service Kunden bei der technischen Planung und Entwicklung von Mobile Access-Lösungen und starker Authentifizierung …
Neue Risk-Management-Lösung von HID Global nutzt Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen
Neue Risk-Management-Lösung von HID Global nutzt Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen
Walluf, 18. April 2018 - HID Global, weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen für Personen, Orte und Objekte, präsentiert eine neue Risk-Management-Lösung im Bereich Identity and Access Management (IAM). Basierend auf Echtzeit-Risikoprofilen werden Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Maschinellen Lernens genutzt, …
HID Global beleuchtet die Top-Trends 2016 im Bereich sichere Identitätslösungen
HID Global beleuchtet die Top-Trends 2016 im Bereich sichere Identitätslösungen
… 2016 – HID Global, ein weltweit führender Anbieter von sicheren Identitätslösungen, sieht für 2016 fünf zentrale Trends, die den Bereich Identity und Access Management nachhaltig prägen werden. HID Global hat die Trends identifiziert auf Basis der Erfahrungen mit Top-Kunden unterschiedlicher Branchen und der Durchführung zahlreicher Pilotprojekte und …
Bild: In der Zutrittskontrolle beginnt das Mobile-Access-ZeitalterBild: In der Zutrittskontrolle beginnt das Mobile-Access-Zeitalter
In der Zutrittskontrolle beginnt das Mobile-Access-Zeitalter
… iCLASS-SE und multiCLASS-SE-Serien, die Smartcard-Technologien und virtuelle Karten sowie ohne Hardwareaustausch auch BLE- und NFC-Anwendungen unterstützen. Darüber hinaus dient das Portal HID Secure Identity Services für die Benutzerverwaltung und die Ausgabe und Deaktivierung mobiler IDs“, erklärt Markus Baba, Area Sales Manager DACH bei HID Global. „Wir …
HID Global präsentiert HID ActivOne
HID Global präsentiert HID ActivOne
… HID ActivOne ein neues, flexibles Subskriptions-basiertes Angebot. Der Zugang zum umfangreichen Software- und Service-Portfolio des Unternehmens im Bereich Identity and Access Management (IAM) wird damit deutlich vereinfacht. Bestandteil der Subskription ist eine End-to-End-Lösung für das digitale Identity Management und die Authentifizierung für große …
Bild: HID Globals neue ActivID Tap Authentication Lösung unterstützt Microsoft Office 365Bild: HID Globals neue ActivID Tap Authentication Lösung unterstützt Microsoft Office 365
HID Globals neue ActivID Tap Authentication Lösung unterstützt Microsoft Office 365
… sich so mit einer Lösung sowohl den Zutritt zu Gebäuden als auch den Zugang zu Cloud-Apps. Mit HID Globals neuer ActivID Tap Authentication for Microsoft können Nutzer bequem auf Office 365 und andere Cloud-Apps sowie Internet-basierte Dienste zugreifen. „ActivID Tap Authentication verbessert die Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit vieler Anwendungen …
Bild: HID Global präsentiert auf CeBIT konvergente Lösungen für physische Zutritts- und logische ZugangskontrolleBild: HID Global präsentiert auf CeBIT konvergente Lösungen für physische Zutritts- und logische Zugangskontrolle
HID Global präsentiert auf CeBIT konvergente Lösungen für physische Zutritts- und logische Zugangskontrolle
… AES-Verschlüsselung für die bidirektionale Kommunikation. Für die Verwaltung der Smartcards über deren gesamten Lebenszyklus zeigt HID Global sein Card- und Credential-Management-System. Hiermit können die Smartcard sowie die damit verbundenen Schlüssel und Daten, PKI-Zertifikate und Einmal-Passworte zentral und hochsicher administriert werden. Dabei …
Sie lesen gerade: HID Global kooperiert mit Microsoft bei der FIDO-2.0-Nutzung im Identity & Access Management