(openPR) SilkWorm® 3900 komplettiert Produktfamilie für flexible, intelligente Netzwerk-Speicherung
Taufkirchen, 25. Februar 2003 - ACAL FCS, (www.acalfcs.com ) Europas Value Added Distributor Nummer 1 für Storage Connectivity, erweitert sein Produktportfolio mit dem neuen SilkWorm 3900 32 Port Enterprise Fabric Switch, einem modularen Einsteigermodell für den Aufbau von Storage Area Networks (SAN) kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Durch höchste Systemverfügbarkeit und Sicherheit findet dieser Switch Einsatz in Speichernetzwerken zur Verwaltung unternehmenskritischer Datenbestände.
Die Vorteile für das Unternehmen spiegeln sich deutlich in einer noch einfacheren Verwaltung der Speicher-Umgebung und geringeren Kosten wieder.
Wie bei seinen Brüdern der 2 Gbit/s SilkWorm-Serie wird auch im SilkWorm 3900 ein ASIC der dritten Generation eingesetzt und ermöglicht somit neue Arten von Diensten. Applikationen wie Quality of Service und SAN Security sowie Performance- und Health-Monitoring Funktionalitäten garantieren eine proaktive Analyse des SAN Traffics und ermöglichen so eine Erkennung potentieller Probleme bevor sie entstehen. Hardware enforced Zoning bietet den höchsten Sicherheitsgrad bei der Zugriffskontrolle auf die Daten einer Multi Vendor SAN Umgebung.
Die Geräte der SilkWorm Produktfamilie (SilkWorm 3900 32 Port Enterprise Fabric Switch, SilkWorm 3200 8 Port Entry Fabric Switch, SilkWorm 3800 16 Port Enterprise Fabric Switch und der SilkWorm 12000 Core Fabric Switch) decken mit ihrer flexiblen, skalierbaren Architektur eine große Bandbreite von Anforderungen aus Unternehmen jeder Größe ab.
ACAL FCS präsentiert den SilkWorm 3900 in einer Live Demonstration eines heterogenen SANs auf der CeBIT 2003 im SAN Exchange Pavilion in Halle 1/Stand 6d12/ A8.
Über ACAL FCS
ACAL Fibre Channel Solutions (ACAL FCS) ist in Pan-Europa der führende Storage Connectivity Distributor. Wir verstehen uns als technischer Distributor, der Produkte nicht nur lagert und weitergibt, sondern auch überlegenen technischen Support und Beratung bietet. Als Spezialist für heterogene SANs verfügt ACAL FCS über ein umfassendes Portfolio von Storage Connectivity Produkten aller führenden Hersteller, wie z.B. Brocade, McData, Emulex, JNI, Qlogic, Vixel, Crossroads etc., um für jedes Projekt die optimale Lösung bieten zu können. ACAL FCS gehört zu den Gründungsmitgliedern der Fibre Channel Industry Association Europe (FCIAE) und ist zertifizierter Ausbilder der FCIAE und der SNIA. In seiner pan-europäischen Tätigkeit deckt ACAL FCS 52 Länder ab.
Weitere Informationen über ACAL FCS finden Sie unter http://www.acalfcs.com
Ihre Ansprechpartner:
ACAL Fibre Channel Solutions, Nicola Zietlow
Eschenstrasse 2, D-82024 Taufkirchen, Tel: +49 (0) 89 /630 220 74
Fax: +49 (0) 89 /637 65 66, E-Mail:

Internet: www.acalfcs.com
Marketing Communications Sauer + Partner
Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: +49 [0] 8124 /9100-0