openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel

(openPR) Anne Bothá ist Recruiterin für Ernst & Young: Das international tätige Beratungsunternehmen sucht ständig Führungskräfte für Kunden verschiedenster Branchen. Die 29jährige Personalerin lädt ihre Gesprächspartner immer öfter in Business Center als in Hotels oder beispielsweise Lounges der Deutschen Bahn ein.



Die Gründe liegen für Bothá auf der Hand: „Ich habe in Business Centern eine ganz andere Privatsphäre als in öffentlich zugänglichen Orten wie Hotellobbys. Da kann jeder am Nebentisch zuhören. Außerdem sitzt man dort, ebenso wie beispielsweise in vielen Business Lounges der Deutschen Bahn – ich darf nur die DB Lounge am Berliner Hauptbahnhof als Beispiel anführen – im wahrsten Sinne des Wortes im Glaskasten: Jeder, der vorbeiläuft, kann sehen wer sich mit wem unterhält. Ich habe häufig Gesprächspartner, die dank ihrer Präsenz in den Medien einen gewissen Prominentenstatus haben und nicht erkannt werden wollen, wenn sie sich nach neuen Karriere-Optionen umsehen.“

Außerdem bieten Business Center laut Bothá eine gänzlich andere Atmosphäre: „In einem Business Center ist man ungestört, das Gespräch wird nicht ständig durch Servicepersonal wie Kellner unterbrochen. Früher traf man sich häufig in Restaurants um einen ersten, informellen Gedankenaustausch zu führen: da war es oft laut, man wurde gesehen – und auch dort gab es ungebetene Zuhörer. In Business Centern wie bei COLLECTION genießt man die luxuriöse, völlig private Atmosphäre – in der sich Gespräche viel intensiver um die geschäftlichen Angelegenheiten entwickeln und nicht um das Dressing zum Salat. Man kommt so auch viel schneller zum Ziel. Ich kann an einem Vormittag im Business Center drei bis vier Meetings durchführen – diese Effizienz ist andernorts nicht vorstellbar.“

Selbstverständlich spielen auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Dr. Andre Helf, COLLECTION Group CEO, führt aus: „Unsere Kunden haben erkannt, dass die kurzfristige Anmietung von Büroräumen zur Durchführung von Einstellungsgesprächen wesentlich kostengünstiger ist als Hotel-Konferenzräume ganztags belegen zu müssen – oft sind bei Hotels noch Folgekosten wie Übernachtungsverpflichtungen oder Catering anhängig. Das alles gibt es bei uns nicht. Wir bieten unsere Räume in der gewünschten Größe und für die gewünschte Zeit an – auch stundenweise. Wenn die Flächen nicht mehr benötigt werden, kosten sie auch nichts. Absolute Diskretion ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung unseren Mietern und deren Besuchern gegenüber.“

Neben diesen Faktoren schätzt Anne Bothá auch den professionellen Rahmen von Business Centern: „Karrieregespräche haben ausschließlich beruflichen Inhalt. In Hotelzimmern wo irgendwo Betten herumstehen, in Restaurants wo sich vieles doch um‘s Essen dreht oder in Bahn-Lounges mit Schmuddel-Faktor herrscht einfach oft eine unangenehme Atmosphäre. COLLECTION hat mit der Klasse und der Ausstattung seiner Center ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.“

####

Weblink zu den Tagungsräumen von COLLECTION: https://www.ubc-collection.com/tagungsraeume.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1001715
 644

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Collection - Unique Business Centres

Interview mit Herrn Siegert, Senior Head of Sales bei COLLECTION
Interview mit Herrn Siegert, Senior Head of Sales bei COLLECTION
In diesem Interview spricht Herr Janko Siegert, Senior Head of Sales der Collection Group, über die schlanken Strukturen der Business-Center-Branche und wie diese bei der Gewährleistung der drei Produktionsfaktoren helfen können. Außerdem geht er auf die Rolle des Wohlfühlfaktors eines jeden Kunden in den COLLECTION Business Centern ein. Frage: Herr Siegert, Sie sind seit vielen Jahren in der Business-Center-Branche – was sind die wichtigsten Bedürfnisse der Kunden? Antwort: „Ganz klar: Die einfachen, schlanken Strukturen, die ihnen ein Bus…
COLLECTION Business Center: Ein Musterbeispiel für Coworking
COLLECTION Business Center: Ein Musterbeispiel für Coworking
Die Philosophie des Coworking ist seit über zehn Jahren ein fester Begriff in der modernen Arbeitswelt – zuerst im Jahre 2005 vom amerikanischen Programmierer Bradley Neubert im Silicon Valley definiert und dann von High-Tech-Firmen wie Google, Facebook oder Microsoft sowie vielen Start-ups angewendet, umfasst das Konzept heute fünf Eckpunkte: - Gemeinsamkeit - Offenheit - Zusammenarbeit - Erreichbarkeit - Nachhaltigkeit In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem Institut für Arbeitsforschung an der sozialwissenschaftlichen Fakultä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kooperationsvertrag mit Betreiber der Commerzbank-Arena geschlossen
Kooperationsvertrag mit Betreiber der Commerzbank-Arena geschlossen
… Airport Hotel und der Commerzbank-Arena angeboten werden. Die Angebote gelten nicht nur für Gäste der Commerzbank-Arena, sondern auch für Teilnehmer an Veranstaltungen im dortigen Business Center. Standortvorteil: Aus dem Flieger auf direktem Weg über den Check-in ins Stadion „Nicht zuletzt durch unsere einzigartige Lage direkt gegenüber des Terminal 1 am …
Business Center Berlin
Business Center Berlin
Berlin: Großes Spektakel für UnternehmerWenn es um Business Center und Büros geht, ist Berlin nicht zu übertreffen: Die Hauptstadt bietet ein dichtes Netz an Arbeitsraumlösungen in den zentralen Bezirken Mitte und Charlottenburg wie auch an etwas abseits gelegenen Standorten am ruhigeren Stadtrand. Haben Sie schon immer davon geträumt, direkt von Ihrem …
Bild: Einstellungsgespräche führen und BewerberauswahlBild: Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl
Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl
Einstellungsgespräche sind nicht nur für Bewerber eine Herausforderung. Auch die Firmenvertreter müssen bei der Bewerberauswahl das ein oder andere Gebot befolgen, um Beurteilungsfehler zu vermeiden. Schließlich haben sie nur wenig Zeit, sich ein umfassendes Bild von ihrem potenziellen Mitarbeiter zu machen und dessen Persönlichkeit einzuschätzen. Wenn …
Exklusiv auf Facebook: „999 Zimmer für 99 Euro“ bis 31. Juli 2012 buchbar
Exklusiv auf Facebook: „999 Zimmer für 99 Euro“ bis 31. Juli 2012 buchbar
… darüberliegenden Gebäudekomplex „The Squaire“ und der sich darin befindlichen „New Work City“ machen es zu einer der ersten Adressen in Sachen Stopover-Übernachtungen, internationale Business-Meetings, Tagungen und Kongresse im wirtschaftlichen Zentrum des Rhein-Main-Gebietes. Die direkte Anbindung an die beiden Autobahnen A3 und A5, ein Bus-Terminal sowie die …
Individuelle Unterrichtsbetreuung führt zu positiven Fortschritten
Individuelle Unterrichtsbetreuung führt zu positiven Fortschritten
… Möglichkeit haben aus einem großen Pool an Interessenten auszuwählen. Dadurch ist es noch wichtiger für junge, aufstrebende Führungskräfte sich durch Bewerbertrainings auf schwierige Einstellungsgespräche vorzubereiten. Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann bereitet nicht nur mit seinem Seminar zum Thema „Bewerbertraining“ auf fordernde Situationen für die …
Bild: Business Center und Maritim Hotel Bonn kooperieren: Büros und Tagungsräume für bis zu 2.800 PersonenBild: Business Center und Maritim Hotel Bonn kooperieren: Büros und Tagungsräume für bis zu 2.800 Personen
Business Center und Maritim Hotel Bonn kooperieren: Büros und Tagungsräume für bis zu 2.800 Personen
Das Business Center DER THÜNKER erweitert sein Angebot an Räumen für Konferenzen, Schulungen und Tagungen in Bonn und hat dazu eine Kooperation mit dem Maritim Hotel Bonn vereinbart. Ab sofort können in dem Hotel an der Godesberger Allee zusätzlich Räume genutzt werden, wenn die eigenen Kapazitäten des Business Centers im artquadrat ausgebucht sind oder …
CareerBuilder-Studie: Hitliste der häufigsten und peinlichsten Fehler von Bewerbern in Vorstellungsgesprächen
CareerBuilder-Studie: Hitliste der häufigsten und peinlichsten Fehler von Bewerbern in Vorstellungsgesprächen
… sich auf die ausstehende Position und die Darstellung Ihrer Fähigkeiten. - Übung macht den Meister: Auch wenn die Nerven blank liegen, üben Sie Einstellungsgespräche, damit Sie im entscheidenden Moment einen kühlen Kopf bewahren. Gehen Sie beispielsweise mit einem Freund oder Familienangehörigen typische Fragen durch, die im Rahmen eines Vorstellungsgespräches …
Einstellungsgespräche führen
Einstellungsgespräche führen
Einstellungsgespräche sind nur dann effizient und erfolgversprechend, wenn seitens des Unternehmens eine durchdachte Vorbereitung stattfindet. Diese besteht aus: • Ausschreibungstext • Veröffentlichung • Art des Bewerbungsverfahrens • Konzeption von Interview-Leitfäden Die Ausschreibung sollte konsequent beschreiben, worum es bei der zu besetzenden …
Bild: „Meer“ Programm in Berlin gemeistert -erster Auftritt der Suhler auf der ITB Berlin gelungenBild: „Meer“ Programm in Berlin gemeistert -erster Auftritt der Suhler auf der ITB Berlin gelungen
„Meer“ Programm in Berlin gemeistert -erster Auftritt der Suhler auf der ITB Berlin gelungen
… worden. Die ITB Berlin, die weltgrößte Tourismusbörse mit über 11.000 Ausstellern und ca. 180.000 Besuchern hat sich für die Suhler gerechnet. Mit den gewonnenen Bewerbern werden Einstellungsgespräche und Assessmentcenter am 26. März für VIKING RIVER Cruises und am 24. April für A-Rosa durchgeführt. Im Mai treffen sich Agenturvertreter und ITB Berlin …
Bild: Satellite Office sichert sich exklusive Bürofläche im HAUS CUMBERLAND BerlinBild: Satellite Office sichert sich exklusive Bürofläche im HAUS CUMBERLAND Berlin
Satellite Office sichert sich exklusive Bürofläche im HAUS CUMBERLAND Berlin
Berlin, 26.03.2012 Die Satellite Office Business Center Gruppe aus Berlin wird in 2012 weiter expandieren. Im historischen HAUS CUMBERLAND am Kurfürstendamm entsteht ein Business Center der Superlative. Aufgrund der permanent steigenden Nachfrage nach niveauvollen Büroräumen und zeitlich flexiblen Arbeitsplatzlösungen in stilvollen, historischen Immobilien …
Sie lesen gerade: Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel