(openPR) SAND präsentiert auf der DSAG Jahreskonferenz Lösung für die effiziente Nearline-Datenhaltung
Hamburg, 14. September 2006 – SAND Technology, internationaler Anbieter von Lösungen für unternehmensweit einheitliches Informationsmanagement, zeigt an seinem Stand 67 auf der DSAG Jahreskonferenz (19.-21. September, Congress Center Leipzig) die neu entwickelte Nearline-Schnittstelle SAND/DNA für SAP BI 7.0.
Für die Betreiber eines SAP BW 3.1 oder 3.5 bietet SAND bereits eine zertifizierte Nearline-Lösung, die Anfang 2006 für ihre Integration in SAP NetWeaver BI die Zertifizierung „Powered by SAP NetWeaver“ erhielt. Sie ist somit als integrierte ABAP-Erweiterung für SAP NetWeaver BI anerkannt und bereits produktiv im Einsatz.
SLAs effizient einhalten
Im Rahmen des Partnerprogramms stellen Dr. Michael Hahne, Leiter des SAP-Entwicklungsteams von SAND Technology, und Bardo Gutberlet, Leiter SAP Systementwicklung/-betreuung bei RI-Solution, am 19. September um 17.00 Uhr (Mehrzweckfläche 2, CCL) die Lösung in der Praxis vor.
Für den SAP-Anwender ist die Nearline-Integration insbesondere dann interessant, wenn er größere Datenvolumina hat oder auf sich zukommen sieht und dadurch seine operativen Data-Warehouse-Prozesse nicht mehr in der zur Verfügung stehenden Zeit durchführbar sind oder wenn er seine Speicherkosten reduzieren will. SAND/DNA Access kann hier einen Teil der SAP BI-Daten sehr kompakt speichern und so, ohne den raschen Zugriff darauf zu verlieren, die operativen Data-Warehouse-Prozesse in SAP BI verkürzen und gleichzeitig das Speicheraufkommen senken. Das spart hohe Personal- und Hardwarekosten.
Das White Paper „SAND™/DNA™ for SAP® BI: Helping Meet the Challenge of Enterprise-Wide Data Explosion” kann auf der Website www.sandtechnology.de herunter geladen werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
SAND Technology Deutschland GmbH
Roland Markowski
Chilehaus A, Fischertwiete 2
20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 00 5-836
Fax: 040 / 32 00 5-601
E-Mail:
www.sandtechnology.de
IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Tel.: 0 61 31 / 89 13 89
E-Mail:
Belegexemplar erbeten an:
IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Zeppelinstraße 25
D-55131 Mainz
SAND Technology
SAND ist ein internationaler Anbieter von effizienter Software für das Informationsmanagement. Die Produktsuite SAND/DNA ist skalierbar, um Unternehmen jeder Größe beim Umgang mit den aktuellen und kommenden Anforderungen eines rasanten Datenwachstums zu unterstützen. SAND/DNA Access erlaubt das Vorhalten aller potentiell wichtigen Daten auf kleinstem Raum, während unmittelbarer Zugriff auf alle benötigten Informationen möglich ist. SAND/DNA Analytics erlaubt komplexe Was-wäre-wenn-Analysen, um geplante und ungeplante geschäftliche Anforderungen zu erfüllen. Gemeinsam bieten die Produkte einen außergewöhnlich produktiven und kostengünstigen, zeitoptimalen Ansatz für das Datenmanagement.

