Susanne L. Born
Born PR
Karl-Kraut-Str. 2
30177 Hannover/Germany
Fon +49 (511) 390 62 43
Mobil +49 (0) 171 546 42 38
www.born-pr.de
Über das Unternehmen
Der Hannoversche Rennverein bietet dem Publikum einzigartiges Entertainment: mit internationalem Flair, großem Sport, einer prickelnden Atmosphäre und der Faszination der schnellen Pferde. www.neuebult.de
(Hannover, 16. September 2015) Dirndl-Wettbewerb, Weißwurstessen, Blasmusik und Brezeln — der „Oktoberfest-Renntag“ auf der Galopprennbahn Neue Bult (Sonntag, 27. September 2015 ab 12:30 Uhr) wird ein echter Knaller. "Fack ju Göhte"-Star Max v.d. Groeben und Verena Kerth, beide in zünftig-bayrischer Tracht, führen durch das Programm, geben Autogramme und moderieren den Dirndl-Wettbewerb.
Bei einem Trabrennen steigt Max v.d. Groeben in den Sulky, ebenso die Handballer der "Recken" und RTL-Kuchenbäcker Rene Oliver. In schönster Wies'n - Atmos…
(Hannover, 9. Juli 2015) Wenn Spitzengalopper am Start sind, die Damen schicke Hüte tragen und viele VIPs zu Gast sind — dann ist Audi Ascot-Renntag in Hannover!
Stargast des Tages ist Verona Pooth. Die Moderatorin wird Siegerehrungen vornehmen, Autogramme geben und bei den beliebten Hut-Wettbewerben als Jurymitglied dabei sein. Werbe-Ikone Pooth wird auch den glücklichen Sieger im „Großen Audi Q7 Preis des Audi Zentrums Hannover“ küren. In dem mit 70.000 Euro dotierten Rennen der Europagruppe II geht ein Klassefeld auf die Meilendistanz, al…
PRESSEMITTEILUNG
Die einzige deutsche Trainerin in England zieht um! Es ist eine vielversprechende neue Adresse, die Ilka Gansera-Lévêque ihren alten und neuen Besitzern jetzt mitteilen kann: Auf Darley's ehemaligem Trainingsgelände "Seven Springs" hat die ehrgeizige Trainerin (und Tierärztin) nun ausreichend Platz, um ihre Ambitionen in Erfolge umzusetzen. 32 Boxen stehen zur Verfügung, ein Longierplatz, ein Trabring mit Polytrack-Oberfläche sowie eine Übungs-Startmaschine. "Seven Springs" ist eine der schönsten und best-ausgestatteten Anla…
Seit August 2012 ist Ilka Gansera-Lévêque in Newmarket als Trainerin tätig. Auch für deutsche Gestüte, Züchter und Besitzer bietet sie Rennpferdetraining an, denn: „Pferde, die in England gewinnen, erhöhen ihren Wert signifikant,“ betont die Trainerin.
Gansera-Lévêque hat sich in kürzester Zeit einen exzellenten Ruf erworben, insbesondere bei der Vorbereitung von Zweijährigen: 60 % der Debütanten kamen als Sieger aus den Rennen zurück! Tosca, ihrer erste Starterin überhaupt, gewann als Debutantin das mit 102.000 Euro dotierte BBAG Auktionsre…
(Iffezheim, 10. März 2014) Mit zahlreichen Neuerungen hinsichtlich des sportlichen Programms geht Baden Racing in das Rennjahr 2014.
Für die insgesamt 13 Renntage (Frühjahrs-Meeting: 4 Renntage, Große Woche: 7 Renntage, Sales & Racing Festival: 2 Renntage) hat Baden Racing 107 Rennen ausgeschrieben. An Rennpreisen werden in 2014 2.249.000 Euro zzgl. Züchter- und Besitzerprämien ausgeschüttet, das bedeutet eine deutliche Erhöhung pro Rennen gegenüber dem Vorjahr. Dr. Benedict Forndran, Geschäfsführender Gesellschafter von Baden Racing: „Dank…
Traditionell geht es auf der Neuen Bult mit dem beliebten Volksbank-Renntag am Pfingstmontag (24. Mai 2010) weiter. Sportlicher Höhepunkt ist der „Große Jubiläumspreis der Hannoverschen Volksbank“, ein mit 20.000 Euro dotiertes Internationales Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten. Bereits zwei Wochen vorher zeichnet sich ab, daß ein Klassefeld auf die nur 1400 Meter lange Reise gehen wird. Top-Trainer wie Andreas Wöhler, Peter Schieren, Uwe Ostmann und Torsten Mundry haben u.a. Galopper aus den Rennställen der Gestüte Ebbesloh, Brüm…
Das Royal Meeting in Ascot gehört zu den größten sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen Englands. Zu den Höhepunkten der Renntage gehört die Ankunft der Royals, die mit einem Kutschenkorso auf der Rennbahn das Meeting eröffnen und von den Zuschauern mit dreifachem „Hurrah“ begrüßt werden.
Ganz so königlich wird es auf der Neuen Bult nicht zugehen, aber einen Hauch von Ascot gestattet sich auch der Hannoversche Rennverein: Schließlich ist wieder zum „Lady Elegance Wettbewerb“, präsentiert von der EILERT-Bauunternehmung, aufgerufen. J…
Am kommenden Samstag wird auf der Neuen Bult zwölf mal die Startglocke geläutet! Die Galoppsportfans können sich auf einen großartigen Renntag freuen: für die Vollblüter gibt es elf Rennen über Distanzen zwischen 1200 und 2200 Meter, ein Einlagerennen ist den Ponies vorbehalten. Fast die gesamte Jockeyelite reist nach Hannover und wird für packende Endkämpfe sorgen.
Im Mittelpunkt steht der „Große Preis der Verlagsgruppe Madsack“, ein mit 20.000 Euro dotiertes Listenrennen über 1300 Meter für dreijährige und ältere Pferde. Sieben Pferde käm…
Sie heißen Abadjinn, Key to Pleasure und Shinko‘s Best. Sie sind die Sprintasse des deutschen Galopprennsports. Sie schlugen die Klingen in Dubai, in Hongkong, in Istanbul, in Rom und in Paris — am kommenden Bult-Renntag sind sie in Hannover. Im „Großen Preis der Verlagsgruppe Madsack“, einem mit 20.000 Euro dotierten Listenrennen, treten sie über die Flitzerdistanz von 1300 Meter an. Die Sprintelite hat schon einige Jahre auf den Rennbahnen dieser Welt zugebracht: Shinko‘s Best zum Beispiel. Der achtjährige Wallach will dieses Rennen endlich…
Von Hannover nach Hamburg ist es ja bekanntlich nicht weit. Am kommenden Bult-Renntag starten im "Großen Preis der Hannoverschen Volksbank" Top-Dreijährige und alle sind auf der Route zum Deutschen Derby. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, daß der zukünftige Champion einen Auftritt vor hannoverschem Publikum gibt. Einen Derbysieger gibt es in jedem Jahr nur einmal: und der wird Anfang Juli in Hamburg gekürt. Das Deutsche Derby ist das bedeutendste deutsche Rennen für dreijährige Pferde und wird seit 1869 ausgetragen. Für Jockeys, Trainer, Z…
Norddeutschlands wohl schönstes Festival lädt zum runden Geburtstag ein. Gefeiert wird mit einem Feuerwerk der Ideen. Christian Rode, neuer Veranstalter des Kult-Events in den Herrenhäuser Gärten, präsentiert eine Fülle von besonderen Pflanzen, die das Herz eines jeden Pflanzenfreunds höher schlagen lassen: nostalgische Stauden, seltene Magnolien, Palmen, winterharte Feigen oder köstliche Küchenkräuter. Und natürlich hat die Rose - die Königin der Pflanzen - ihren großen Auftritt.
Wer neue Ideen für den eigenen Garten sucht, wird bei den „G…
Ihre letzten Starts absolvierte Peace Royale auf der Nobel-Rennbahn Nad-Al-Sheba in Dubai. Dort holte sie sich mit zwei vierten Plätzen in Gruppe-Rennen Kondition für ihren Auftritt in Hannover am kommenden Sonntag. Die vierjährige Stute, erst kürzlich in das Quartier von Hartmut Steguweit gewechselt, bestreitet den „Großen Preis der VGH Versicherungen“ über die Sprintdistanz von 1400 Metern. Im Sattel von Peace Royale sitzt der 25-jährige Jockey Andreas Göritz aus Köln. Das Listenrennen ist Stuten vorbehalten, die bei gutem Abschneiden einen…
Bei dem Namen „Peace Royale“ horchen Vollblutfans auf: Die Stute gehört zur Crème de la Crème der deutschen Stuten, absolvierte zuletzt zwei Starts in Dubai und ist in Gruppe-Rennen zuhause. Am Sonntag, den 10. Mai, wird die schnelle Pferdelady eventuell auf der Neuen Bult zu sehen sein. Im „Großen Preis der VGH Versicherungen“ soll sie über die Sprintdistanz von 1400 Metern gegen neun Konkurrentinnen an den Start gehen. Nennungen erhielten u.a. auch die Brümmerhof-Stute Waky Love, siegreich am letzten Bult-Renntag, die zweitplatzierte Zaya a…
Für ein Vollblutpferd ist eine Distanz von 1400 Metern eher kurz, aber dafür sehr energiegeladen: Das Herz des Pferdes schnellt unmittelbar nach dem Start von einem Ruhepuls von 132 auf maximal 240 Schläge pro Minute in vollem Galopp an. Bei einer Distanz von 1400 Metern, auch „Fliegerdistanz“ genannt, stürmt ein gut trainierter, gesunder Vollblüter nach einer Minute und 25 Sekunden über die Ziellinie. Die kurz vor dem Ziel erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 70 Stundenkilometern.
Wer diese athletische Superleistung live miterleben…
Packenden Galopprennsport und prickelnden Lifestyle - darauf haben die Fans der Neuen Bult lange Wintermonate gewartet. Nun ist es wieder soweit: Beim Saisonstart steht der "Große Preis von Hannover 96" im Mittelpunkt. Da ist es klar, daß auf der Neuen Bult eine Menge Prominenz, nicht nur aus dem Lager der Fußballspieler, zu sehen sein wird.
Bei dem Rennen über die Mittelstreckendistanz von 1600 Metern handelt es sich um ein internationales Stutenrennen mit einer Gesamtdotierung in Höhe von 20.000 Euro. Z.Zt sind noch folgende vierbeinige St…
Mit steigenden Besucherzahlen im hannoverschen Galopprennsport hat Gregor Baum 2008 ein weiteres Erfolgsjahr der Neuen Bult verbuchen können. Der Präsident des Hannoverschen Rennvereins (HRV) verspricht auch für die am Ostermontag beginnende Rennsaison 2009 wieder viele sportliche und gesellschaftliche Höhepunkte: „Auch in 2009 wird die Neue Bult wieder begeisternden Galopprennsport gepaart mit einem vielfältigen Rahmenprogramm bieten. Also ein Event für die ganze Familie,“ so Baum.
Klingende Namen des Galopprennsports, z.B. die Spitzentrain…
Norddeutschlands wohl schönstes Festival lädt am Pfingstwochenende in die prächtigen königlichen Gärten in Hannover-Herrenhausen ein. In den weißen Pagodenzelten erwartet die Besucher ein einmaliges Angebot rund um Garten, Haus und Hof und das „Country Living“. Neuer Gastgeber ist Christian Rode, der vor 10 Jahren – gerade achtzehn Jahre alt geworden - mit seinem alten Golf zum Gartenfestival in die Herrenhäuser Gärten fuhr und überwältigt war. Jetzt hat der bekennende England-Fan die Herausforderung angenommen und präsentiert dem Publikum zu…
Mit einem Paukenschlag geht die Saison 2008 auf der Neuen Bult zu Ende. Um 50.000 Euro plus Besitzerprämien geht es im Hauptereignis, der Lando-Trophy, einem Rennen der Gruppe III. Benannt wurde das Rennen nach Lando, einem der härtesten und erfolgreichsten Rennpferde, das je in Deutschland gezüchtet wurde. Lando aus dem Gestüt Ittlingen gewann in seiner Karriere sieben Gruppe-I-Rennen und galoppierte knapp sechs Millionen Euro zusammen. Heute ist Lando in Frankreich als Deckhengst tätig. Einer seiner erfolgreichsten Söhne ist Prince Flori. U…
Ein Listenrennen ist ein international offenes Rennen, das vom Niveau oberhalb der nationalen Rennen angesiedelt ist (vergleichbar mit dem UEFA-Pokal beim Fußball). Ziel aller Züchter und Besitzer ist es, die den Zuchtwert enorm steigernde Bezeichnung "Blacktype" zu erhalten: "Blacktype" werden Rennpferde genannt, die in internationalen Listenrennen oder Grupperennen Sieg oder Platz erreicht haben. Erreicht der Galopper also mindestens eine Listen-Plazierung, ist er "Blacktype" und wird als solcher in den Stammbäumen und Auktions-Katalogen ge…
Unter dem Motto Heu, Hits & Happiness startete der Hannoversche Rennverein in die Herbstsaison und Happiness herrschte bei den 14.200 Zuschauern aller Orten. Ob auf dem herbstlichen Markt mit Erntedankcharakter oder bei den Pferderennen mit dem "Großen Preis Jungheinrich Gabelstapler", einem international besetzten Listenrennen für dreijährige Stuten, — die Veranstaltung war ein großer Spaß für die ganze Familie. Hans-Heinrich Ehlen, Nds. Minister f. d. ländl. Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und der niedersächsische Umwe…