(openPR) HARMAN Professional Solutions, der weltweite Marktführer für Audio-, Video-, Licht- und Steuerungssysteme, hat auf der InfoComm seine neue AMX SVSI N2400-Serie präsentiert und breitet seine Marktführerschaft im Networked AV Bereich weiter aus. Die N2400-Serie verteilt 4K-Videodaten in Kinoqualität über ein Standard Gigabit-Netzwerk und überträgt nahezu latenzfrei brillante Bilder in voller 4K/60 Auflösung mit einer Farbtiefe von 4:4:4. Die N2400-Serie reiht sich in eine Vielzahl kosteneffizienter 4K-Produktlösungen aus dem Hause HARMAN ein, die es dem Anwender ermöglicht, Videodaten in Ultra-High-Definition-Qualität wiederzugeben.
„Als Pionier im Bereich netzwerkbasierter Signalübertragung hat HARMAN mit der SVSI Serie bereits langjährige Erfahrungen im Bereich Networked AV gesammelt. Der 4K-Markt wächst rasant, und immer mehr Unternehmen und Institutionen möchten Videoinhalte in höchster Qualität wiedergeben, um ihren Kunden so die bestmögliche Erfahrung zu bieten“, sagt Stephan Saremba, Director of Sales DACH, HARMAN Professional Solutions.
Mit den Encodern und Decodern der N2400 Serie können Anwender 4K-Videomaterial direkt und ohne Qualitätsverlust verteilen, schneller als je zuvor. Die neue Serie nutzt JPEG 2000-Kodierung, um Inhalte in nativer Bildrate und nativem Farbraum über kosteneffizientes, standardmäßiges Gigabit-Ethernet zu senden – und das ohne Latenz. Die N2400-Serie unterstützt HDMI 2.0 und HDCP 2.2 und ist somit den modernsten 4K-Quellen und -Displays kompatibel.
N2400-Encoder und Decoder können leicht und kosteneffizient in eine bestehende Infrastruktur integriert werden. Sie können entweder lokal mit Standard 12VDC Netzteilen mit Strom versorgt werden, oder, da sie auch mit PoE+ betrieben werden können, über eine einfache PoE-Ethernetverbindung vom Netzwerkswitch aus.
Bereits seit vielen Jahren wird die SVSI-Technologie in Hotels, Unternehmen, Sportsbars,
Universitäten, Konferenzzentren als bevorzugte Lösung für die Signalumschaltung- und
-verteilung über das IP-Netzwerk eingesetzt. Die erste Streaminglösung wurde 2008 auf der InfoComm präsentiert und bisher in vielen renommierten Projekten u.a. bei BMW, Telekom oder Park Inn by Radisson eingesetzt. Die verschiedenen Serien der SVSI Video-over-IP-Lösungen bieten für jedes Projekt die passende Lösung zur Übertragung von Audio-, Video-, und Steuersignalen über das IP-Netzwerk. Für kostensensitive Projekte ist die N2300 Serie, die Auflösungen bis 4K30 mit einer Farbtiefe von 4:2:0 und HDCP 2.2 unterstützt, ideal.
Weitere Informationen finden Sie auf www.amx.com/svsi.













