(openPR) Ein Personal Shopper ist nur etwas für Promis und Menschen mit zu viel Geld?
Keineswegs. Eine professionelle Einkaufsbegleitung ist zwar nicht umsonst, aber sie kann helfen, viele Nerven, Zeit und Geld zu sparen.
Die Qual der Wahl kostet Zeit, Geld und Nerven
Wer beispielsweise ein trendiges Outfit sucht, aber weder stilsicher ist noch weiß, wo er es bekommt, ist bei einer Modestylistin in guten Händen. Das gilt ebenso für die Frau, die einen bestimmten Hut, Schuh oder ein besonderes Accessoire sucht. Und nicht zuletzt gibt es unzählige Männer, die zwar modisch aussehen möchten, die aber auf die Auswahl der passenden Kleidung wenig Zeit verwenden wollen.
Ein Personal Shopper hilft beim gezielten Kauf
Die bekannte Modestylistin und Visagistin Valeriya Licht von Elite Style bietet in Berlin ihre Erfahrung als Personal Shopper all jenen an, die auf typsichere Modeberatung Wert legen. Dabei kann durchaus auch bei Markenkleidung gespart werden: Valeriya Licht weiß, wo sich ein Kauf lohnt und welcher Weg unnötig ist, sie kennt Outlet-Stores und modische Geheimtipps - deshalb muss später auch nichts umgetauscht werden.
Ein Plan schützt vor Fehlkäufen
Vor jeder Shopping-Tour werden die Wünsche und Ziele mit der Personal Shopperin besprochen. So kann sie im Rahmen eines vorgegebenen Budgets eine Liste mit möglichen Geschäften und Kleidungsstücken erstellen. Die Planung der Tour spart Zeit und Nerven, nichts Wesentliches wird vergessen.
Stilberatung vor Ort
Da die Einkaufsbegleitung nach Stundensätzen arbeitet, ist die Shopping-Tour für beide Seiten kalkulierbar. Der größte Vorteil eines guten Personal Shoppers ist aber seine Erfahrung: Wann sonst hat man einen unvoreingenommenen Stilberater beim Shoppen dabei? Die Tipps und Tricks des Profis ermöglichen ein trendiges Outfit, auf das man alleine kaum gekommen wäre.









