openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tierschutzpartei Hamburg spricht sich gegen "Fahrrad-Autobahn" am Elbstrand aus

23.02.201715:41 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Tierschutzpartei Hamburg spricht sich gegen "Fahrrad-Autobahn" am Elbstrand aus
"Bones" Pfötchenaktivist der Tierschutzpartei am Hamburger Elbstrand

(openPR) Bereits seit 2012 wird vom Bezirksamt Altona geprüft, wie der Radverkehr in Övelgönne verbessert werden kann. Das knapp 900 Meter lange Stück, auf dem Räder geschoben werden müssen, soll nach dem Willen der rot-grünen Bezirkspolitiker, durch eine 6 Meter breite “Schnellstrasse” für Fahrräder direkt am Strand ersetzt werden. Die rot-grüne Mehrheit im Bezirk Altona und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Hamburg (ADFC) sind dafür, viele Anwohner und die Tierschutzpartei dagegen.

“Eine Zumutung für Mensch, Umwelt und Tier” kommentierte Svenja Walter, zweite Landesvorsitzende und Kandidatin der Tierschutzpartei bei der Bundestagswahl im Herbst. “Ein solcher Eingriff in die Natur ist unverantwortlich - das Bauen auf Sand im Tidebereich der regelmäßig durch die Elbe geflutet wird ist Irrsinn. Im Sommer ist der Elbstrand oft völlig überfüllt, hier nun eine Schneise aus Beton zu legen ist eine selten unglückliche Idee.” So Walter weiter.

Die Tierschutzpartei als Stimme der Stimmlosen, fordert vor Allem, dass solche Projekte grundsätzlich auch auf Herz und Nieren geprüft werden, ob sie sich nachteilig auf die Tierwelt auswirken könnten. Der Strand ist ein oft unterschätzter Lebensraum vieler Tiere - hier hätte die Tierschutzpartei zumindest von den Grünen erwartet, dass sie auch mal an die Tiere und Umwelt denken.

“Es zeigt sich immer mehr, dass die Grünen zur Partei für die Latte-Macchiato-Bourgeoisie geworden sind, die reinste Klientelpolitik betreibt - Umweltschutz und Tierschutz spielen für die Grünen höchstens noch am Rande aus Imagegründen eine Rolle” sagte Jan Zobel, Spitzenkandidat der Tierschutzpartei zur kommenden Bundestagswahl.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 940206
 776

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tierschutzpartei Hamburg spricht sich gegen "Fahrrad-Autobahn" am Elbstrand aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tierschutzpartei Hamburg

Bild: Welttierschutztag: Tierschutzpartei fordert Einführung einer TierschutzpolizeiBild: Welttierschutztag: Tierschutzpartei fordert Einführung einer Tierschutzpolizei
Welttierschutztag: Tierschutzpartei fordert Einführung einer Tierschutzpolizei
Anlässlich des Welttierschutztages am Mittwoch, den 04. Oktober, fordert die Tierschutzpartei Hamburg die nächste Bundesregierung auf, endlich per Gesetz Vorgaben für den effektiven Schutz von Tieren zu schaffen. Immer wieder machen Fälle von Tierquälerei, misshandelten Tieren in Eigenheimen (Stichwort Animal-Hoarding, etc.), Zoos, und Zirkussen sowie miserable Zustände in der sogenannten “Nutztierhaltung*” (Tiertransporte etc.) Schlagzeilen. Die Tierschutzpartei fordert die Einführung einer Tierschutzpolizei nach niederländischem Vorbild.…
Bild: Wahlkampf-Endspurt bei der TierschutzparteiBild: Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei
Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei
Am Samstag, den 23.September veranstaltet die Tierschutzpartei zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen Infostand in der Hamburger Innenstadt (Gerhart-Hauptmann-Platz - neben dem Haupteingang Karstadt). Der Landesvorstand der Partei möchte mit dem Infostand möglichst viele Menschen erreichen und zur Wahl der Tierschutzpartei bewegen. Die Tierschutzpartei setzt sich konsequent für Tierrechte ein und versteht sich als “Stimme der Stimmlosen”. Am 24. September steht die Tierschutzpartei erstmals wieder seit dem Jahre 2005 in Hamburg auf dem Wahlzettel …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tierschutzpartei Hamburg fordert Umdenken beim städtischen FuhrparkBild: Tierschutzpartei Hamburg fordert Umdenken beim städtischen Fuhrpark
Tierschutzpartei Hamburg fordert Umdenken beim städtischen Fuhrpark
… es eine positive Entwicklung: von 39 Pkws sind 18 Elektro- oder Hybridfahrzeuge, beinahe 50%. Fraglich bleibt, ob 39 Fahrzeuge überhaupt notwendig sind. Die Tierschutzpartei setzt verstärkt auf öffentliche Verkehrsmittel und will diese deutlich stärker gefördert wissen. Diese Verkehrsmittel sollen für ALG2-Empfänger, Schüler, Studenten und Rentner kostenlos …
Bild: Tierheimfest Süderstraße - Ein voller Erfolg!Bild: Tierheimfest Süderstraße - Ein voller Erfolg!
Tierheimfest Süderstraße - Ein voller Erfolg!
… das Huhn e. V. Stiftung Tiernothilfe - Land der Tiere tiertafelhamburg e. V. und viele andere. Für das leibliche Wohl sorgten diverse Stände, erfreulich aus Sicht der Tierschutzpartei war das ausschließliche Angebot vegetarischer und veganer Speisen. Die Einnahmen vieler Stände fließen zu 100% in die Arbeit des Tierheims. Die Tierschutzpartei begrüßt …
Bild: Tierschutzpartei blickt auf erfolgreiche VeggieWorld Messe zurückBild: Tierschutzpartei blickt auf erfolgreiche VeggieWorld Messe zurück
Tierschutzpartei blickt auf erfolgreiche VeggieWorld Messe zurück
Am vergangenen Wochenende (18. & 19. März) fand Europas älteste und größte Messe rund um den veganen Lebensstil zum zweiten Mal in Hamburg statt. Die Hamburger Tierschutzpartei war ebenfalls das zweite Mal unter den Ausstellern. Insgesamt 101 Aussteller aus 5 Ländern (72 Aussteller in 2016) freuten sich über 8.322 Besucher (8.120 in 2016). Etliche …
Bild: Tierschutzpartei gegen die Einführung der Pferdesteuer in Tangstedt und anderswoBild: Tierschutzpartei gegen die Einführung der Pferdesteuer in Tangstedt und anderswo
Tierschutzpartei gegen die Einführung der Pferdesteuer in Tangstedt und anderswo
… nördlich von Hamburg. Die Mehrheit in der Gemeindevertretung bestehend aus SPD und Bürgergemeinschaft Tangstedt halten an ihren Plänen fest eine Pferdesteuer einzuführen. Die Tierschutzpartei hingegen spricht sich grundsätzlich gegen eine solche Besteuerung aus, da die Pferdehaltung, wie die Heimtierhaltung generell, keinen Luxus darstellen darf. Ähnlich …
Bild: Open Air Tai Chi und Qi Gong in Wittenbergen (Elbe)Bild: Open Air Tai Chi und Qi Gong in Wittenbergen (Elbe)
Open Air Tai Chi und Qi Gong in Wittenbergen (Elbe)
… Sport doch der persönlichen Vorsorge und spart Arztbesuche. Auch im Westen wird in Zeiten des Kostendruckes im Gesundheitswesen die körperliche Betätigung als Prophylaxe von Medizinern wiederentdeckt. Am Elbstrand in Wittenbergen (Hamburg) veranstaltet der exklusive Anbieter für Tai Chi und Qi Gong in den Elbvororten „Wu Wei" am 14. Juli 2007 zum zweiten …
Bild: Tierschutzpartei engagiert sich weiter am Hamburger GabenzaunBild: Tierschutzpartei engagiert sich weiter am Hamburger Gabenzaun
Tierschutzpartei engagiert sich weiter am Hamburger Gabenzaun
Am Samstag, den 25. Februar haben Mitglieder der Tierschutzpartei ca. 50 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikel, Bekleidung (wärmende Socken!) und Tiernahrung am Hamburger Gabenzaun angebracht. Die Spenden wurden liebevoll von Pimpi Wester und ihrem Mann Horst Wester (Bundesvorsitzender der Tierschutzpartei) zusammengestellt und bei einem Besuch in …
Bild: Tierschutzpartei unterstützt die Aktion “Hamburg räumt auf!”Bild: Tierschutzpartei unterstützt die Aktion “Hamburg räumt auf!”
Tierschutzpartei unterstützt die Aktion “Hamburg räumt auf!”
Die Tierschutzpartei Hamburg unterstützt in diesem Jahr die Aktion „Hamburg räumt auf“, die vom 24. März. bis 2. April 2017 stattfindet. Im Jahre 2016 gab es einen beachtlichen Rekord: Fast 66.000 Hamburgerinnen und Hamburger haben sich für ihre Stadt engagiert und über 300.000 Kilogramm Müll gesammelt. Auch in diesem Jahr werden wieder Zehntausende …
Bild: Mini Demo, Maximale AufregungBild: Mini Demo, Maximale Aufregung
Mini Demo, Maximale Aufregung
… soll Schulleiter Markus Eckert sich dem Druck der Bauernlobby gebeugt und seinen Schülern nahegelegt haben, nicht an der Demonstration teilzunehmen. Für die Tierschutzpartei ein Skandal erster Güte. Die Fleisch-Lobby instrumentalisiert einen Schulleiter, um kritische Stimmen zur abscheulichen Massentierhaltung verstummen zu lassen. “Besonders wenn …
"BoBeo.de" – Die erste Produktsuchmaschine für Baby- und Kinderartikel.
"BoBeo.de" – Die erste Produktsuchmaschine für Baby- und Kinderartikel.
Die Hamburger Online-Agentur Elbstrand Media GmbH hat für seine neue auf Baby- und Kinderartikel spezialisierte Produktsuchmaschine "BoBeo.de" namhafte Partner gewinnen können. "Wir sind sehr stolz, die ganz Großen im Onlinehandel mit dem BoBeo-Konzept überzeugt zu haben" so Elbstrand Media Geschäftsführer Jan Friedrich. Gemeinsam mit seinem Team hat …
Bild: Wahlkampf-Endspurt bei der TierschutzparteiBild: Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei
Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei
Am Samstag, den 23.September veranstaltet die Tierschutzpartei zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen Infostand in der Hamburger Innenstadt (Gerhart-Hauptmann-Platz - neben dem Haupteingang Karstadt). Der Landesvorstand der Partei möchte mit dem Infostand möglichst viele Menschen erreichen und zur Wahl der Tierschutzpartei bewegen. Die Tierschutzpartei setzt …
Sie lesen gerade: Tierschutzpartei Hamburg spricht sich gegen "Fahrrad-Autobahn" am Elbstrand aus