openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Industrie 4.0 in der Instandhaltung – Wie Sie jetzt von den neuen Ansätzen profitieren

24.01.201709:53 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Industrie 4.0 in der Instandhaltung – Wie Sie jetzt von den neuen Ansätzen profitieren
Vollmüller & Reese
Vollmüller & Reese

(openPR) Industrie 4.0 ist eines der aktuellen Mega-Themen in der Industrie. Hiervon werden auch die Instandhaltungsbereiche in den Industrieunternehmen betroffen sein. Gerade in der Instandhaltung ergeben sich durch Umsetzung von Industrie 4.0 Ansätzen, Methoden und Tools weitere Möglichkeiten, um Anlagenverfügbarkeiten zu erhöhen, Kosten zu reduzieren oder die Prozesse effizienter zu gestalten.

Doch die Umsetzung von Industrie 4.0-Projekten birgt nicht nur Chancen sondern auch Risiken. Daher haben die Firmen Vollmüller & Reese Beratungsgesellschaft mbH und Mobile2b GmbH gemeinsam ein Webinar zum Thema „Industrie 4.0 in der Instandhaltung“ konzipiert.

Im Rahmen dieses Webinars werden die Grundlagen und Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Instandhaltung dargestellt. Folgende Themen werden in diesem kostenlosen Webinar vorgestellt:
• Was ist Industrie 4.0 ?
• Auswirkung von Industrie 4.0 auf die Instandhaltung
• Wichtige Industrie 4.0 Ansätze/Prinzipien für die Instandhaltung
• Umsetzung von Industrie 4.0 – richtig gemacht
• Wie Sie mit mobilen Lösungen die Umsetzung von Industrie 4.0 beschleunigen
• Top 5 Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Einführung von Mobile Lösungen
• Praxisbeispiel einer erfolgreichen Einführung von Mobile Lösungen im Instandhaltungsbereich

Das kostenlose Webinar findet am 02.02.2017 um 11:00 Uhr statt und wird durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Kfm. Robert Vennemann und Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Bernd Vollmüller durchgeführt.

Die Anmeldung erfolgt über die Online Akademie der Firma Vollmüller & Reese, unter dem Link https://beratung-vr.edudip.com/l/fe7927

Interessierte haben die Gelegenheit, vorab Fragen bezüglich des Webinars an folgende Email-Adresse zu senden: E-Mail

Für die Teilnahme an dem Webinar benötigt man einen Computer mit Internetzugang sowie Soundkarte und Lautsprecher.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 935487
 693

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Industrie 4.0 in der Instandhaltung – Wie Sie jetzt von den neuen Ansätzen profitieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vollmüller & Reese Beratungsgesellschaft mbH

Bild: Entscheidung: VerfügbarkeitBild: Entscheidung: Verfügbarkeit
Entscheidung: Verfügbarkeit
Die Bereitstellung der geforderten technischen Anlagenverfügbarkeit zu minimalen Kosten ist die zentrale Aufgabenstellung der Instandhaltung. Nicht immer gelingt dies und das hat teilweise drastische Folgen. Gründe dafür gibt es viele wie z.B. unbekanntes Anlagenausfallverhalten, sich zu häufig ändernde Rahmenbedingungen und Anforderungen, etc. Gesucht werden also systematische Ansätze, die • zu einer nachvollziehbaren Ableitung der „richtigen“ Instandhaltungsstrategie führen • Ausfallrisiken und Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen •…
Bild: Top 4 Ansätze zur Optimierung des Contractor ManagementsBild: Top 4 Ansätze zur Optimierung des Contractor Managements
Top 4 Ansätze zur Optimierung des Contractor Managements
Die Zeiten, dass Unternehmen alle Instandhaltungsarbeiten in Eigenregie geplant und durchgeführt haben sind schon lange vorbei. Der Umfang der bei Instandhaltungsdienstleistern eingekauften Leistungen variiert in den Industrieunternehmen stark. In Extremfällen sind dies bis zu 100% des Instandhaltungsbudgets. Bei diesen Größenordnungen ist es daher wichtig sicherzustellen, dass der gesamte Ablauf von der Ableitung der Fremdfirmenstrategie bis zur operativen Umsetzung der Instandhaltungsarbeiten optimal ausgestaltet ist. Dies bildet die Vorau…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wertschöpfende Instandhaltung als Konzept gegen die Folgen der Wirtschaftskrise
Wertschöpfende Instandhaltung als Konzept gegen die Folgen der Wirtschaftskrise
… des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI). „ In den letzten Wochen und Monaten ist in den uns bekannten Medien und in den Unternehmen, die Instandhaltung umsetzen müssen, viel über Instandhaltungsstrategien berichtet und diskutiert worden. Ich sehe als kosteneffiziente alternative den negativen folgen der Wirtschaftskrise zu begegnen nicht nur in …
Bild: FVI: RFID - zukunftsweisend für die InstandhaltungBild: FVI: RFID - zukunftsweisend für die Instandhaltung
FVI: RFID - zukunftsweisend für die Instandhaltung
Der aktuelle Stand der RFID-Technologie in der Instandhaltung wurde am 07.und 08.11.2007 in Berlin einem erwartungsvollen Fachpublikum vorgestellt. Mit organisatorischer Unterstützung von T.A.Cook diskutierten an die hundert Anwender, Anbieter und Wissenschaftler aus Österreich, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz und Deutschland über die bereits …
Positive Signale trotz Wirtschaftskrise - IFINKOR 2009 weiter auf Erfolgskurs
Positive Signale trotz Wirtschaftskrise - IFINKOR 2009 weiter auf Erfolgskurs
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins des Instituts für Instandhaltung und Korrosionsschutztechnik e. V. in Iserlohn (IFINKOR) ist Dr. Wolfgang Willmann, Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK), einstimmig als Vorsitzender bestätigt worden. In das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder …
Bild: Karriere als InstandhaltungsmanagerBild: Karriere als Instandhaltungsmanager
Karriere als Instandhaltungsmanager
Karrierechancen in der Instandhaltung Das FVI fordert Qualifizierungsinitiative Fachleute schätzen den jährlichen Umsatz des direkten Instandhaltungsmarkt auf einen dreistelligen Milliarden-Euro Betrag – allein in Deutschland. Wir müssen im internationalen Konzert vorne mitspielen um an dem wachsenden Markt industrieller Instandhaltung teilzuhaben. …
Bild: Maschinenausfälle vermeidenBild: Maschinenausfälle vermeiden
Maschinenausfälle vermeiden
Zustandsorientierte Instandhaltung, Arbeitsmittel, um Maschinenausfälle zu vermeiden ------------------------------ Maschinenausfälle vermeiden Maschinenausfälle (https://www.steffens.eu.com/artikel/zustandsorientierte-instandhaltung/) kosten Geld. Sie verursachen nicht nur teure Reparaturarbeiten, sie können auch verantwortlich sein für unproduktive …
Bild: Wertorientierte Instandhaltung von Industrieanlagen: Kosten senken, Verfügbarkeit erhaltenBild: Wertorientierte Instandhaltung von Industrieanlagen: Kosten senken, Verfügbarkeit erhalten
Wertorientierte Instandhaltung von Industrieanlagen: Kosten senken, Verfügbarkeit erhalten
HDT-Seminar am 24.-25. Februar 2015 in Essen erklärt die Feinheiten zur strategischen und operativen Planung und Steuerung der Instandhaltung von Industrie- und Infrastrukturanlagen Das HDT in Essen führt erstmals das Seminar "Wertorientierte Instandhaltung von Industrieanlagen: Kosten senken, Verfügbarkeit erhalten" durch. Dabei gibt das Seminar methodische …
Abbildung und Erhaltung wertschöpfenden Assetmanagements und lösungs- und bedarfsorientierter 	Instandhaltung
Abbildung und Erhaltung wertschöpfenden Assetmanagements und lösungs- und bedarfsorientierter Instandhaltung
Die lösungs- und bedarfsorientierte Instandhaltung als alternative Strategie für die Industrie mit einer praxiserprobten Lösung zur Optimierung der wertschöpfenden Prozesse in der Instandhaltung. In vielen Bereichen der produzierenden Industrie waren die Kapazitäten in den Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs bis an die Grenzen des Möglichen …
Bild: Produktivitätssteigerung durch TribotechnikBild: Produktivitätssteigerung durch Tribotechnik
Produktivitätssteigerung durch Tribotechnik
Die Berücksichtigung tribotechnischer Erkenntnisse in Konstruktion, Produktion und Instandhaltung bewirkt beträchtliche Einsparungen bei Energie- und Materialeinsatz. Ressourcen werden geschont, Umweltschäden vermieden und der Arbeitsschutz verbessert. Die Tribotechnik ist ein Teilgebiet der Tribologie. Dieses beschäftigt sich mit der Erforschung der …
Bild: AUVESY-Website bietet neuen Informationsbereich für In-standhalterBild: AUVESY-Website bietet neuen Informationsbereich für In-standhalter
AUVESY-Website bietet neuen Informationsbereich für In-standhalter
… Smart Maintenance bieten. Interessierte können sich hier einen ersten Eindruck über die neuen Inhalte machen: https://www.versiondog.de/industrie-4-0.html Auch in der Wartung und Instandhaltung hält die vierte industrielle Revolution, kurz Industrie 4.0, Einzug. „Bauteile melden jetzt selbst, wann sie gewartet oder ausgetauscht werden müssen. Smart …
Bild: 2. Info Tag der TAR-Alliance 'Auf Schalke'Bild: 2. Info Tag der TAR-Alliance 'Auf Schalke'
2. Info Tag der TAR-Alliance 'Auf Schalke'
… Risiken. Mit ganzheitlichen Ansätzen für ein reibungsloses und sicheres Projektmanagement leistet die TAR Alliance einen wertvollen Beitrag zu kosteneffizienten und leistungssteigernden Verfahren der Instandhaltung und Inbetriebsetzung. Die Veranstaltung auf Schalke knüpft an den ersten Infotag 2014 in Leuna an, den die Initiative bereits als großen Erfolg …
Sie lesen gerade: Industrie 4.0 in der Instandhaltung – Wie Sie jetzt von den neuen Ansätzen profitieren