(openPR) Köln-Raderthal (R.L.) - Gemeinschaftspflege hat in der Heidekaul-Siedlung Tradition. So fanden sich am Samstag, den 19.11.2016, wieder tatkräftige Nachbarinnen und Nachbarn zu einer gemeinsamen Reinigungsaktion zusammen – die 75. in Folge!
Besonders stolz auf dieses Jubiläum sind die Organisatoren, die sich seit 1978 in der „Arbeitsgruppe Wohnungsfürsorge Heidekaul“ für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis in der Wohnsiedlung einsetzen. Seit der ersten Reinigungsaktion im Herbst 1979 treffen sich die Bewohner der Siedlung regelmäßig im Frühjahr und Herbst - mit Besen, Schubkarren und Gartengeräten bewaffnet - zur Grundreinigung der Außenbereiche der Siedlung, die von der städtischen Straßenreinigung nicht erfasst werden (die Abfallwirtschaftsbetriebe stellen hierfür seit Jahren einen Grünabfallcontainer kostenlos zur Verfügung).
Nach getaner Arbeit stärkten sich alle fleißigen Helfer wieder beim gemeinsamen Würstchengrillen - das gehörte immer schon dazu. Was sich die Arbeitsgruppe für die Zukunft wünscht: mehr Beteiligung der jüngeren Generation, damit diese schöne Tradition erhalten bleibt und die Siedlung auch noch das 100. Jubiläum feiern darf.
Andreas Wulf
Stellvertretender Vorsitzender
Heidekaul 11
50968
Köln
Standortkameradschaft Köln
Presse- und Öffentlichkeit