(openPR) Das Elektroauto Startup Uniti Sweden AB erreicht nach 36 Stunden das Fundingziel einer Crowdinvestment Kampagne und gibt weitere Anteile für Kleininvestoren frei.
Nach dem öffentlichen Launch der weltweiten Kampagne am 5. Oktober erreichte Uniti das Fundingziel dank 196 Crowdinvestoren. Die Kampagne läuft auf der schwedischen Plattform FundedByMe, 500.000€ war die ursprüngliche Zielsumme für 5,1% der Firmenanteile. Mit der Kampagne sichert sich das Startup Seed-Finanzierung, um den Prototypen des futuristischen Elektroautos zu bauen, der für Ende 2017 angekündigt ist.
“Es ist ein super Start für unsere Finanzierungsrunden, aber wir haben jetzt sehr viel Arbeit vor uns”, sagt Gründer und CEO Lewis Horne. „Wir wollten diese Seed-Runde mit der Crowd beginnen, weil es eben unserer Marke und unseren Werten entspricht offen und authentisch zu sein.“
Unitis provokantes Kampagnenvideo zeigt Rohaufnahmen seit den ganz frühen Anfängen der Ideenfindung. Dieses Maß an Offenheit hat es in der traditionell verschlossenen Autoindustrie so noch nicht gegeben.
Uniti ist ein elektrisches Stadtauto, designt um den Bedürfnissen des modernen städtischen Pendlers zu entsprechen, mit einer leichten und ressourcenschonenden Architektur, die alle Vorteile der elektrischen Autotechnologien ermöglicht. Das Fahrzeug enthält das branchenweit erste Augmented Reality Headupdisplay in Vollbild und verwendet nachhaltige Materialien sowie qualitativ hochwertige Komponenten “von der Stange” bekannter Zulieferer. Unitis Haupteinnahmequelle für die nächste Zeit sind Lizenzmodelle für die einzelnen Technologiesysteme, langfristig werden Verkäufe direkt an Endkonsumenten unter der Marke Uniti angestrebt.
Die Crowdinvestment Kampagne läuft weiter bis zum 19. November 2016.
Die Kampagne auf FundedByMe hier: www.fundedbyme.com/uniti












