(openPR) Nach der Bestseller-Reihe "Nachtahn" entführt die Kieler Phantastik-Autorin Sandra Florean ihre Leser erneut in eine düstere Welt, in der Vampire unerkannt unter den Menschen leben. In ihrem neuen Roman "Schattenrot" stellt sie ihnen Mutanten als mächtige Gegner gegenüber. Seit Jahrhunderten jagen und bekriegen sich beide Seiten, ohne dass die Menschheit etwas davon bemerkt.
Vor diesem Hintergrund treffen zwei Frauen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Beide sind auf der Suche nach Liebe und Wahrheit und freunden sich an, obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen. Die Vampirin Kat kann ihrem Schöpfer nicht verzeihen, dass er sie verwandelt hat. Auch wehrt sie sich gegen die Gefühle, die sie für ihn und seinen Gefährten hegt. Seraphina hat sich Zeit ihres Lebens ihrer Aufgabe als Seherin gewidmet und spürt, dass ihr Ende naht. Sie hat nur noch einen Wunsch: ihren Heiler Nathaniel aus der Sklaverei zu befreien. Ausgerechnet die Vampire können ihr dabei behilflich sein, und so entsinnt sie einen Plan, der die Freundschaft zu Kat auf eine harte und tödliche Probe stellt.
Mit der Erschaffung ihrer durch den Genuss der Droge Vampirblut entstandenen Mutanten hat die Autorin ihre Leidenschaft für Superhelden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgelebt. Die Mutanten in "Schattenrot" verfügen allesamt über besondere Gaben oder körperliche Merkmale, wodurch sie entweder so stark und widerstandsfähig werden wie ihre untoten Gegenspieler oder die ihr Blut zu einer tödlichen Waffe werden lassen. Mit der zügellosen Vampirin Kat geht die Autorin außerdem einen ungewöhnlichen Weg, der mit der noch immer existierenden eingestaubten Rollenverteilung bricht. Eine rasante Geschichte, bei der auch die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu kurz kommen.
Nach der "Nachtahn"-Reihe, die im Dezember 2015 mit dem vierten Band "Blutsühne" ihren Abschluss fand, der erste Einzelroman der Autorin.
Den ersten Rezensionen nach zu urteilen, verspricht auch dieser Roman wieder uneingeschränkten Lesespaß und fesselnde Momente:
„Es gab hier Szenen, die haben mich wirklich nach Luft schnappen lassen und sprachlos gemacht." (Susanne von Magische Momente)
„Schon lange habe ich auf einen guten Vampirroman gewartet, der nicht überdramatisiert und auch nicht kitschig herüber kommt und genau das ist der Autorin sehr gut gelungen.“ (Giulia von Buchmonster)
„Schattenrot hat mich wirklich überrascht! Ich finde die Idee wirklich originell, die Umsetzung hat mir sogar noch besser gefallen! Der Wechsel zwischen den zwei Geschichten hält den Spannungsbogen konstant oben.“ (amazon)
"Die Handlung selbst ist toll. Ich kann eigentlich nur sagen es ist ein Vampirroman, der seinesgleichen sucht. Sandra Florean hat es wirklich geschafft die Geschöpfe der Nacht so rüberzubringen, wie man sie sich wirklich vorstellt." (Manjas Buchregal)
Mehr Infos auf: www.sandraflorean-autorin.blogspot.de
Facebook: www.facebook.com/sandraflorean.autorin
Twitter: www.twitter.com/SandraFlorean