Wartburg-Räder kurz vor ihrem Comeback
(openPR) Qualität stirbt einfach nicht. Nach einer Ruhephase von 90 Jahren wird eine in Gründung befindliche Gesellschaft unter dem Namen Wartburg Velociped Manufactur bald wieder Fahrräder der Marke „Wartburg“ herstellen. In den 1910er und 1920er Jahren stand der Name „Wartburg“ in erster Linie für noble Automobile und eine Bandbreite formschöner Fahrradmodelle. Vor dem ersten Weltkrieg gehörte „Wartburg“ sogar zu den verbreitetsten und bekanntesten Fahrradmarken Deutschlands. Gerade im Radsport waren Wartburg-Räder eine feste Größe. Grund genug, die schönsten aller Wartburg-Räder – den Halbrenner von 1910 und das Damenrad von 1912- in die Jetztzeit zu überführen. Die vom begabten jungen Zweiraddesigner Sebastian Meinecke (SME-Bicycles) gestalteten Versionen orientieren sich stark an diesen Vorbildern. Bei Verarbeitung und Zubehör wird auf lokale Lieferanten und höchste Qualität gesetzt. Die Produktion ist nachhaltig und sozial verträglich gestaltet. Geplanter Produktionsbeginn ist zum Frühjahr 2018, genau 120 Jahre nach dem Bau der ersten „Wartburg-Räder“. Der Preis wird voraussichtlich zwischen 900 € -1300 € liegen. Da die erste Produktionsreihe über eine der einschlägigen Crowdfundingplattformen finanziert wird, können sich Interessierte die erste Edition rechtzeitig auf diesem Wege sichern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Wartburg-Service
Lars Büttner
Wielandstr. 108
44791 Bochum
Telefonnummer: 0177-4577815
E-Mailadresse: info @ wartburg-service.de
Über das Unternehmen
Als echte „Wartburg“-Enthusiasten haben wir uns vorgenommen die traditionsreiche und inzwischen über 110 Jahre alte Marke „Wartburg“ zu pflegen und mit Produkten mit Leben zu füllen. Wir versuchen also auf der einen Seite die Historie weiter zu erforschen und publik zu machen, und auf der anderen Seite den Markennamen mit Hilfe verschiedener Artikel wieder in die Welt zu tragen. Der Schwerpunkt liegt hier auf den wunderbaren Automobilen des Zeitraums zwischen 1956-1991. Aber auch die Frühgeschichte – und hier besonders die ehemals große Fahrradproduktion – liegt uns am Herzen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Wartburg-Räder kurz vor ihrem Comeback“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.