openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interview mit Dr. Sadik Öz

15.04.201614:36 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Dr. med. Sadik Öz, hausärztlicher Internist, ist seit Jahren in der Krebsforschung tätig. Bereits mit seiner Doktorarbeit lieferte er grundlegende Erkenntnisse für ein Medikament (G-CSF), welches seit Jahrzehnten zur Leukozytopenie-Behandlung nach der Chemotherapie sowie zur Gewinnung von peripheren Stammzellen bei Knochenmarktransplantationen eingesetzt wird. Außerdem etablierte er mehrere Zelllinien (z. B. GM/S0, LW/SO) zu in-vitro-Untersuchungen in der Krebsforschung und entwickelte mehrere biologische Tests für die Funktionalität menschlicher Leukozyten. Die bisherige Bezeichnung der von ihm entwickelten Methode zur Heilung von Krebs wurde geändert. Sie heißt nicht mehr EMIT, sondern iREM (immunological Re-Education of Malignancy).



In einem Gespräch wurden einige Fragen an Dr. Öz gestellt, welche er wie folgt beantwortet hat:

Herr Dr. Öz, seit Jahren verfolgten Sie die Idee, dass Krebs nicht nur behandelbar, sondern auch heilbar ist. Dabei haben Sie weder finanzielle noch akademische Ambitionen - Ihr Ziel war und ist einfach „Krebs zu heilen“.

Frage 1: Was unterscheidet Ihre Methode “iREM” (Anmerkung: immunological Re-Education of Malignancy) von den bisherigen konventionellen Ansätzen wie z. B. Radio- oder Chemotherapie?
Dr. Öz:
iREM ist absolut individuell auf den Patienten abgestimmt. Dieses Verfahren zielt ganz spezifisch ausschließlich auf die entarteten Zellen im Körper: Bösartige (Krebs-)Zellen werden immunologisch in gutartige "umerzogen". Während bei den gängigen Therapien als Kollateralschaden auch gesunde Zellen zerstört werden, bleiben sie bei meiner Methode geschont.

Frage 2: Kann iREM eine Chemotherapie ersetzen?
Dr. Öz:
Viele Wege können zum Ziel führen, weshalb ich nicht behaupte, dass iREM den ausschließlichen Therapieweg darstellt. Meine Experimente bzw. die Anwendung an Patienten weisen darauf hin, dass iREM andere (konventionelle wie auch unkonventionelle) Behandlungsmethoden überflüssig machen kann. Abgesehen davon lässt sich iREM natürlich auch adjuvant, d. h. ergänzend, einsetzen.

Frage 3: Wieso wird iREM nicht standardmäßig angewendet?
Dr. Öz:
Die Gesetzgebung hat die Krebsbehandlung mit somatischen Zellen unter das Arzneimittelgesetz (AMG) bzw. weitere Regularien gestellt. Erst wenn diesen Sonderregelungen Genüge geleistet ist, kann ein neues Verfahren wie iREM am Patienten angewandt werden. Gerade im jetzigen Stadium zielen alle meine Bemühungen auf die rechtliche Absicherung und eine Genehmigung und Zulassung der Methode iREM. Das geht aber nur durch breite Unterstützung der Öffentlichkeit. Ich kann als einzelne Person die Idee, die Lösung liefern, aber ab diesem Punkt muss es die Aufgabe und das Interesse der Gesellschaft sein, diese Hürden zu überwinden.

Frage 4: Bei welchen Krebsarten kann iREM angewendet werden?
Dr. Öz:
Meiner Erfahrung nach können alle Karzinome mit iREM behandelt werden; bei Leukämie allerdings wäre ich wegen der kritischen Immunlage vorsichtig.

Frage 5: Wie hoch ist die Erfolgsquote bei der Anwendung von iREM?
Dr. Öz:
Ich darf laut Gesetz ja nur einen einzigen Patienten therapieren. Ein zweiter wurde von einem anderen ärztlichen Kollegen nach dem iREM-Verfahren behandelt. Beide Patienten gelten als geheilt: Somit ist die Erfolgsrate einhundert Prozent, wie man auf meiner Homepage nachlesen kann (www.soezmed.com).

Frage 6: Wurden Nebenwirkungen beobachtet? Ist iREM unbedenklich?
Dr. Öz:
Bisher wurden keinerlei Nebenwirkungen beobachtet. Voraussetzung ist natürlich ein streng wissenschaftlich-steriles Arbeiten, um eine Kontamination des Materials auszuschließen. Abgesehen davon habe ich alle Behandlungsschritte zuvor mehrmals an mir selbst getestet, um die Harmlosigkeit des Verfahrens zu überprüfen - und nach wie vor erfreue ich mich bester Gesundheit.

Frage 7: Welchen Erfolg haben denn nun vergleichsweise die medizinisch akzeptierten konventionellen Therapien?
Dr. Öz:
Ein Blick auf die Sterbestatistik des Statistischen Bundesamtes Wiesbaden 2015 gibt die Antwort:
26 % von 868.356 Sterbefällen wurden durch einen bösartigen Tumor hervorgerufen. Das bedeutet, dass 225.772 Menschen an Krebs gestorben sind. Ich gehe davon aus, dass - abgesehen von einigen wenigen Therapieverweigerern - nahezu alle eine konventionelle Behandlung durchlaufen haben - und dennoch gestorben sind!

Frage 8: Hätten Sie diesen Menschen mit iREM eine Chance geben können?
Dr. Öz:
Ja, davon bin ich überzeugt. Alles weitere ist auf meiner Homepage bebildert und detailliert nachzulesen (www.soezmed.com).

Herr Dr. Öz, vielen Dank für dieses sehr interessante Gespräch. iREM scheint ein viel versprechender neuer Ansatz zur Heilung von Krebs zu sein. Vielen betroffenen Patienten kann geholfen werden, wenn die Methode iREM für die Behandlung zugelassen wird. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Realisierung Ihres Projektes iREM.

Interviewer: Peter Birkel
Neunkirchen, den 12. April 2016

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899717
 1344

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interview mit Dr. Sadik Öz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Birkel

iREM –Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung am 1.6.2016
iREM –Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung am 1.6.2016
Zur Gründungsversammlung wurden interessierte Bürger und Unterstützer eingeladen. Anwe-send waren kurz vor Beginn ca. 20 Personen, doch plötzlich waren es ca. 60 interessierte Teil-nehmer und es mussten die Türen zum Nebenzimmer geöffnet werden. Von den anwesenden Teilnehmern sind dann 26 Personen dem Verein als Gründungsmitglieder beigetreten und haben den Vorstand gewählt haben. Auf drängen der Teilnehmer war dies jedoch erst möglich nach-dem der letzte Tagesordnungspunkt, der Vortrag von Dr. Sadik Öz, als TOP 2 vorgezogen wurde, was zwar d…
Bild: Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die KrebshandlungBild: Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die Krebshandlung
Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die Krebshandlung
Ein Arzt geht neue Wege! Als Forscher beschäftigt sich Dr. Sadik Öz seit Jahren mit der Krebstherapie. Ihm ist es gelungen aus bösartigen Zellen gutartige Zellen zu transformieren, sprich umzuerziehen. Mit dieser Methode (iREM) könnte Dr. Öz vielen unheilbar erkrankten Patienten helfen. Einen, als unheilbar geltenden, Patienten durfte er laut Gesetz behandeln. Dieser Patient erfreut sich zwischenzeitlich bester Gesundheit. Diese neuartige Krebstherapie (iREM) folgt einem alternativen Weg, indem die malignen (bösartigen) Tumorzellen durch i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. med. Sadik Öz - Krebsforschung ist meine Leidenschaft (unabhängiger Forscher)
Dr. med. Sadik Öz - Krebsforschung ist meine Leidenschaft (unabhängiger Forscher)
… Asthma und Feigwarzen therapieren können. Krebs ist nicht nur behandelbar, wie viele Ärzte angeben, sondern könnte – mit Unterstützung einer großen Lobby – auch heilbar sein! Dr. Sadik Öz hat dabei weder finanzielle noch akademische Ambitionen. Seine Passion und sein Ziel ist „Krebs zu heilen“! Doch dafür braucht dieses Projekt aber die Unterstützung …
EMIT heißt JETZT "iREM"
EMIT heißt JETZT "iREM"
HINWEIS: Die bisherige Bezeichnung der von Dr. med. Sadik Öz entwickelten Methode zur Heilung von Krebs (EMIT)wurde geändert. Die NEUE Bezeichnung der Methode lautet: "iREM" (immunological Re-Education of Malignancy). --->An der Methode selbst hat sich nichts geändert. Siehe hierzu www.soezmed.com
Bild: Einladung zur Vereinsgründung - iREM Mit uns gegen KrebsBild: Einladung zur Vereinsgründung - iREM Mit uns gegen Krebs
Einladung zur Vereinsgründung - iREM Mit uns gegen Krebs
… uns gegen Krebs am Mittwoch, 1. Juni 2016, um: 18:30 Uhr, in 91233 Neunkirchen a. Sand im Restaurant „Olympia”, Hauptstr. 6, 91233 Neunkirchen, Tel. Nr. 09123/9987099 Gastredner: Dr. med. Sadik Öz iREM – Krebs ist heilbar! (Kurz-Vortrag) Die Gründung des Vereines findet in Neunkirchen am Sand statt. Der Verein wird gemäß Satzung seinen Sitz in Neunkirchen …
iREM –Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung am 1.6.2016
iREM –Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung am 1.6.2016
… Gründungsmitglieder beigetreten und haben den Vorstand gewählt haben. Auf drängen der Teilnehmer war dies jedoch erst möglich nach-dem der letzte Tagesordnungspunkt, der Vortrag von Dr. Sadik Öz, als TOP 2 vorgezogen wurde, was zwar den geplanten Ablauf etwas durcheinander brachte, aber am Ende doch zu einem be-merkenswerten Ergebnis führte. Frau Sabine …
Digitalisierung im Krankenhaus: Mehr Technik – bessere Arbeit?
Digitalisierung im Krankenhaus: Mehr Technik – bessere Arbeit?
… Arbeitsprozesse, Aufgabenfelder und auf die Arbeitsbelastung der Beschäftigten im Mittelpunkt der Untersuchung. Methodische Basis waren eine deutschlandweite Online-Befragung und interviewgestützte Betriebsrecherchen in zwei Krankenhäusern. An der Online-Befragung haben 648 Klinikbeschäftigte teilgenommen. Von den Befragten arbeiten 79 Prozent in der …
Bild: Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die KrebshandlungBild: Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die Krebshandlung
Eine neuartige Krebstherapie revolutioniert die Krebshandlung
Ein Arzt geht neue Wege! Als Forscher beschäftigt sich Dr. Sadik Öz seit Jahren mit der Krebstherapie. Ihm ist es gelungen aus bösartigen Zellen gutartige Zellen zu transformieren, sprich umzuerziehen. Mit dieser Methode (iREM) könnte Dr. Öz vielen unheilbar erkrankten Patienten helfen. Einen, als unheilbar geltenden, Patienten durfte er laut Gesetz …
iREM – Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung in Planung)
iREM – Mit uns gegen Krebs (Vereinsgründung in Planung)
Die Methode "iREM" von Dr. Sadik Öz hat Unterstützer dazu veranlaßt einen Verein zu gründen, um diese Therapiemöglichkeit einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und um sich dafür einzusetzen, dass Betroffenen zukünftig diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden kann. Der Verein leistet Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit, vermittelt Betroffenen …
iREM und seine Bedeutung
iREM und seine Bedeutung
Wir haben bei Dr. Öz nachgefragt, welchen Grund es für die Umbenennung von EMIT gibt. Diese Frage hat er wie folgt beantwortet: "Nachdem in soezmed.com/de die Umerziehung bösartiger Zellen in gutartige postuliert wird, bringt das Akronym iREM (immunological Re-Education of Malignancy) dieses Verfahren besser zum Ausdruck als das Akronym EMIT (extracorporal …
Wer ist Dr. Sadik Öz?
Wer ist Dr. Sadik Öz?
Dr. Sadik Öz hat in der Zeit von 1979 bis 1985 Humanmedizin an der Universität Regensburg (Physikum) bzw. Universität Erlangen-Nürnberg studiert. Während dieser Zeit und danach schrieb er von September 1981 bis September 1985 seine Doktorarbeit (http://soezmed.com/wp-content/uploads/2015/08/Doktorarbeit.pdf). Die Fachausbildung absolvierte er in der …
Bild: iREM - eine neue und alternative KrebstherapieBild: iREM - eine neue und alternative Krebstherapie
iREM - eine neue und alternative Krebstherapie
Dr. med. Sadik Öz, hausärztlicher Internist, ist seit Jahren in der Krebsforschung tätig. Dr. Öz verfolgt schon lange die Idee, dass Krebs nicht nur behandelbar, sondern auch heilbar ist. Dabei hat er weder finanzielle noch akademische Ambitionen – sein Ziel war und ist es einfach „Krebs zu heilen“. Ein Mensch stirbt gewöhnlich nicht an einem gutartigen …
Sie lesen gerade: Interview mit Dr. Sadik Öz