(openPR) In vielen Varianten, in Klein- und Großserien
Die Nozag GmbH (http://www.nozag.de) bietet ein umfangreiches Portfolio an Normteilen. Die einzelnen Produkte sowie deren Eigenschaften werden auf der Website des Unternehmens vorgestellt. Darüber hinaus können Kunden sich auch anhand des umfassenden Katalogs für Normteile informieren, der im PDF-Format bereitsteht und von der Website heruntergeladen werden kann.
Vielfältige Normteile aus eigener Produktion
Die Auswahl an Normteilen bei Nozag umfasst unter anderem Stirnräder, Kegelräder und Kettenräder, ebenso wie Schnecken und Schneckenräder, Kupplungen, Zahnstangen und Präzisionswellen. Auch gehärtete und geschliffene Stangen und Wellen sind erhältlich, außerdem spezielle Sicherheitsrutschnaben und umfangreiches Zubehör. Stirnräder beispielsweise können von Modul 0,5-6,0 geordert werden, aus Stahl, Stahl rostfrei, Kunststoff gespritzt oder Kunststoff mit Stahlkern gefertigt. Bei Messing ist zudem Modul 0,3 verfügbar. Ein weiteres Produktbeispiel sind Kettenräder, die mit Zähnezahlen von 8-150 erhältlich sind.
Normteile aus eigener Fertigung, auch in Kleinserie
Die Herstellung erfolgt in der eigenen Produktion am Unternehmensstandort Pfäffikon, was der Nozag Flexibilität bei der Auftragsbearbeitung, eine zeitnahe Auslieferung sowie die Wahrung der eigenen hohen Qualitätsstandards ermöglicht. Es werden beispielsweise auch geringe Stückzahlen einbaufertig nach Kundenzeichnung produziert und galvanische oder thermische Behandlungen realisiert.
Dem Kunden steht im Hinblick auf die Beschaffung und Besprechung der Bauteile bei Nozag immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

