openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Welt geht 2048 unter

23.03.201617:47 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Die Welt geht 2048 unter
Götterdämmerung der Menschheit E-Book Band1
Götterdämmerung der Menschheit E-Book Band1

(openPR) Die Welt geht im Jahre 2048 unter. Dies soll keine Vorhersage sein, noch eine Mutmaßung. Vielmehr beginnt mit diesem dystopischen Grundtenor die Ebook Romanreihe „Götterdämmerung der Menschheit“ von Jens Fitscher. Dieses pessimistische Zukunftsbild des Autors gipfelt jedoch gleich zu Anfang der Geschichte in eine neue Zeitperiode und kann somit nicht wirklich als Dystopie gewertet werden, sondern eher als Postapokalypse. Die Hintergründe der Zerstörung des Planeten Erde bleiben zunächst noch im Dunkeln verborgen. Es ist lediglich von einer Alien Invasion die Rede. Typisch für eine postapokalyptische Erzählung ist, dass in einer zerstörten Welt die wenigen verbliebenen Menschen ums Überleben kämpfen. Nach Möglichkeit wollen sie die Erde zurückerobern und eine Gesellschaftsordnung aufbauen, die sich stark an der vorapokalyptischen Gesellschaft orientiert. In Götterdämmerung der Menschheit werden die Protagonisten jedoch in die unendlichen Weiten des Weltalls entführt und damit unterliegt die Zukunft des Planeten Erde eher einem negativen Ausgang. Die Letzten der Menschheit sind zudem einer Mutation ausgesetzt, die sie ihre Menschlichkeit zunehmend vergessen lassen. Deswegen kann man wohl doch bei der Geschichte von einer Dystopie, oder auch Antiutopie genannt, sprechen. Eines ist jedoch sicher, der von Jens Fitscher verfasste Vierteiler, der auch in der eBook to Go Reihe erscheinen wird, wird ein fantastisches Ende nehmen. Ein Ende, das zwar einige Fragen unbeantwortet lässt, jedoch desto aussagefähiger ist. Folgende Bände sind bereits im Handel erhältlich: Band1: Apokalypse Anno 2048 ISBN 978-3-95745-371-6; Band 2: Die Namenlosen Invasoren ISBN 978-3-95745-372-3; Band3: Planet unter Feuer ISBN 978-3-95745-353-2; Band4: Die Exoten Spezies in Vorbereitung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 896709
 1158

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Welt geht 2048 unter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von S. Verlag JG

Bild: SCI-FI Feuilletonromane als eBook in der Reihe STAHL-PRÄGUNGBild: SCI-FI Feuilletonromane als eBook in der Reihe STAHL-PRÄGUNG
SCI-FI Feuilletonromane als eBook in der Reihe STAHL-PRÄGUNG
SCI-FI Feuilletonromane als eBook in der Reihe STAHL-PRÄGUNG Meisterwerke der Weltliteratur wie Arbeiten von Lew Tolstoi und Fjodor Dostojewski wurden als Feuilletonromane begonnen, aber auch Alexandre Dumas’ Roman „Der Graf von Monte Christo“ sowie „Die drei Musketiere“ waren zunächst Fortsetzungsgeschichten, bevor sie als Buch Weltruhm erlangten. In der Reihe STAHL-PRÄGUNG ebook to Go S. Verlag JG® werden bereits aufgelegte Bucherfolge neu definiert! Die eBooks Innerhalb der STAHL-PRÄGUNG Reihe definieren sich unter anderem mit dem Navigati…
Bild: EBook to Go Highlights als TaschenbuchausgabeBild: EBook to Go Highlights als Taschenbuchausgabe
EBook to Go Highlights als Taschenbuchausgabe
Unter der Marke eBook to Go S. Verlag JG® präsentiert der S. Verlag JG seit nunmehr 2 Jahren Science-Fiction, Fantasy Ebook-Serien basierend auf der Idee, den Feuilletonroman, also einen Roman, dessen einzelne Kapitel in einer Publikumszeitschrift veröffentlicht werden, als Romanzyklus speziell für das Smartphone zu veröffentlichen. Besonders ausgewählte Ebook Reihen werden nunmehr ebenfalls als Taschenbuch (Taschenheft) mit etwa 100 Seiten angeboten. Als Auftakt erscheint der 4-Teiler „Sternen Mythos“ von Simon J. Frank im Handel bei Amazon.…
08.10.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Netbiscuits stellt neue Plattform für WELT MOBIL
Netbiscuits stellt neue Plattform für WELT MOBIL
Kaiserslautern, 17. Dezember 2008 – Die aktuellsten Nachrichten und Hintergrundberichte aus allen Ressorts der WELT-Redaktion sind über WELT MOBIL abrufbar. Die Realisierung des Handy-Portals erfolgt ab sofort mit Netbiscuits, der international führenden Software-Plattform für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Internetseiten. Ab …
GOLFSPORT: Das neue Hochglanzmagazin von DIE WELT und WELT am SONNTAG
GOLFSPORT: Das neue Hochglanzmagazin von DIE WELT und WELT am SONNTAG
23. Januar 2004 - DIE WELT und WELT am SONNTAG veröffentlichen am 21. und 24. März 2004 erstmals das neue Hochglanzmagazin . Künftig viermal jährlich wird über den edlen Sport berichten. Die Themen von sind breit gefächert: neueste Golftrends, technisches Equipment, Masters-Turniere, Neuigkeiten von den Plätzen dieser Welt und Einblicke in das Leben …
Bild: Dubai wurde mehrmals bei den World Travel Awards ausgezeichnetBild: Dubai wurde mehrmals bei den World Travel Awards ausgezeichnet
Dubai wurde mehrmals bei den World Travel Awards ausgezeichnet
… and Caicos Inseln in der Karibik verliehen. Dabei wurde das Emirat Dubai am Persischen Golf in acht verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Dubai wurde als bestes Fernreiseziel der Welt ausgezeichnet, das Burj al Arab Hotel als bestes Suiten Hotel der Welt, der Kreuzfahrthafen in Dubai wurde als führender Hafen in der Kategorie Häfen für Kreuzfahrtschiffe …
Bild: Gipfelstürmerin im Einsatz für KinderBild: Gipfelstürmerin im Einsatz für Kinder
Gipfelstürmerin im Einsatz für Kinder
Am Dienstag, 23. August bezwang Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner den K2 und somit den vierzehnten Achttausender. Das Hilfswerk Jugend Eine Welt gratuliert der Sportlerin und langjährigen Unterstützerin zu diesem großartigen Erfolg. „Trotz ihrer sportlichen Erfolge hat Gerlinde Kaltenbrunner das Leid anderer nicht vergessen. Sie engagiert sich …
Bild: Dritte internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnetBild: Dritte internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnet
Dritte internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnet
Vor etwa einem Jahr startete der Berliner Browsergameentwickler GameArt Studio bereits die erste internationale Welt bei seinem weltweit beliebten mittelalterlichen Browserspiel Holy War. Diese Welt war ganz anders als die bisherigen zahlreichen Welten, die es bei Holy War bereits gab, denn es war eine internationale und damit auch multisprachige Welt. …
Bild: Alle Wahrheitssuchenden aufgepasst: Georg Zoller liest aus "Erkenne die Welt"Bild: Alle Wahrheitssuchenden aufgepasst: Georg Zoller liest aus "Erkenne die Welt"
Alle Wahrheitssuchenden aufgepasst: Georg Zoller liest aus "Erkenne die Welt"
… sich das Deutsche Literaturfernsehen auf die Entdeckung und Darbietung der substantielleren Literaturen, die aus deutscher Sprache erwachsen. Seit heute finden Sie "Erkenne die Welt" von Georg Zoller im Deutschen Literaturfernsehen. Mit "Erkenne die Welt" präsentiert der Autor Georg Zoller eine bunte Vielfalt an lebensfroher, tiefgründiger und oftmals …
Bild: Zweite internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnetBild: Zweite internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnet
Zweite internationale Welt beim Mittelalter-Browsergame Holy War eröffnet
Anfang diesen Jahres startete der Berliner Browsergameentwickler GameArt Studio die erste internationale Welt bei seinem weltweit beliebten mittelalterlichen Browserspiel Holy War. Diese Welt war ganz anders als die bisherigen zahlreichen Welten, die es bei Holy War bereits gab, denn es war eine internationale und damit auch multisprachige Welt. Diese …
Hornweihpower - das neue Lebensgefühl für Kinder, RoLa Welt by Traumrausch
Hornweihpower - das neue Lebensgefühl für Kinder, RoLa Welt by Traumrausch
… voller Geschwisterliebe, Zusammenhalt, Geschlechterklischees, Selbstbewusstsein und magischer Hornweihpower. Das Hornweih ist das Symbol für Mut, Kraft und Zusammenhalt für eine bunte Welt. Kinder können ihre eigene Welt gestalten und ihre Bedürfnisse herausfinden. Stuttgarter Geschwisterduo (Tante & Onkel) gründet im Herbst 2018 Traumrausch. Mit …
Die neuen Autoseiten von DIE WELT und WELT am SONNTAG: Erweiterung der Autoberichterstattung ab 17
Die neuen Autoseiten von DIE WELT und WELT am SONNTAG: Erweiterung der Autoberichterstattung ab 17
DIE WELT und WELT am SONNTAG bauen ihre Berichterstattung rund um das Thema Auto aus. Ab 17./18. April 2004 erscheinen die Autoseiten mit neuem Konzept und redaktioneller Umfangserweiterung. Das neue Buch AUTO erscheint in der WELT künftig jeden Samstag mit mindestens acht Seiten, WELT am SONNTAG veröffentlicht unter dem Titel MOTOR mit gleichem Umfang …
Bild: Escape Welt - Unterhaltung mit MehrwertBild: Escape Welt - Unterhaltung mit Mehrwert
Escape Welt - Unterhaltung mit Mehrwert
Neuentwicklung Escape Welt - ein Synonym für Erfolg [Leipzig, 11.02.20] Insbesondere 7 Jahre Erfahrung, Handgefertigte Räume und ein kompetentes Team machen Escape Welt zu einer außerordentlichen Innovation. Diese Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch Escape Welt grundlegend und nachhaltig beeinflusst. …
Sie lesen gerade: Die Welt geht 2048 unter