(openPR) Ein freies Taxi am Straßenrand heranpfeifen oder mit dem Ruf "hallo TAXI" zu bestellen ist heute zwar noch gelegentlich möglich aber uncool. In Zeiten von Smartphone und online Flatrate bestellt man sein Taxi zuverlässig und schnell über das Handy.
Diesen Markt haben unzählige Taxivermittler und Taxizentralen für sich entdeckt, jeder will mitverdienen und der Taxi-App Markt wird immer übersichtlicher.
Dass es auch anders und unkompliziert geht, zeigt der neue unabhängige TAXI Service hallo.TAXI.
Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Frontend für Fahrgast, Taxifahrer und Zentrale. Alle nutzen gemeinsam die hallo.TAXI-Map - ohne Extrakosten (ausser bei Premium Zusatzleistungen).
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Fahrgast brauch keine Taxi-App installieren, die Map ist über die neue Taxi Domain erreichbar (http://hallo.taxi).
Der Taxifahrer entscheidet mit einer einfachen, kostenlosen leicht zu bedienenden App seine Sichtbarkeit auf der Map für den Fahrgast.
Taxizentralen haben über die Premium Dienste die Möglichkeit, ihren Standort und Homepage auf der Map zu hinterlegen. Wie es genau funktioniert, steht auf der Seite hallo.taxi/wie-funktioniert-hallo-taxi.html