openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spanisches Start-up-Unternehmen entwickelt einen neuartigen Mietwagen-Presivergleich

18.02.201614:22 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Alicante, 18. Februar 2016. Jedes Jahr reservieren Millionen von Menschen ihren
Mietwagen übers Internet. Viele von ihnen erleben eine unangenehme Überraschung,
wenn sie bei Abholung des Autos am Schalter erfahren, dass der Mietwagen viel teurer


ist, als sie eigentlich dachten. Das Vergleichsportal hat die Kunden nicht über die Zusatzkosten informiert, die jede Autovermietung erhebt.
Das Technologieunternehmen MyTripCar hat den weltweit ersten MietwagenPreisvergleich
entwickelt, der alle Zusatzkosten anzeigt, die von den
Autovermietungen erhoben werden. Kosten, die von allen anderen
Vergleichsportalen nicht berücksichtigt werden.
„Um die Zusatzkosten einer jeden Autovermietung zu erfahren, muss der Kunde sie in
den Geschäftsbedingungen suchen. Doch im Regelfall akzeptiert der Kunde die
Geschäftsbedingungen bei Reservierung automatisch, ohne sie vorher gelesen zu
haben. MyTripCar liefert alle benötigten Informationen auf einen Blick. Der Kunde
kann eine sachkundige Entscheidung treffen und somit böse Überraschungen am
Schalter vermeiden“, erklärt Fernando Almenara, CEO von MyTripCar.
„Als Konsequenz der fehlenden Transparenz der Vergleichsportale, die den
letztendlichen Preis nicht anzeigen, um mehr Kunden mit ihren niedrigen Preisen
anzulocken, ist der Mietwagensektor einer der Sektoren, in dem sich die meisten
Beschwerden anhäufen. Obgleich sich die Autovermietungen um Transparenz
bemühen, leidet das Ansehen des Sektors aufgrund der Vergleichsportale im Internet“,
betont Almenara.
MyTripCar hat eine bahnbrechende Internetplattform geschaffen, welche die Preise
der Autovermietungen vergleicht und alle obligatorischen Zusatzkosten,
Versicherungen, Tankkosten und sonstigen Aufschläge anzeigt.
All diese Informationen sind für die Kunden von großer Bedeutung , denn noch vor der
Reservierung wissen sie über alle anfallenden Kosten Bescheid. Außerdem hilft es auch
den Autovermietungen, da durch die Kostentransparenz Probleme mit Kunden
vermieden werden können.
Aufgrund der ausführlichen Analyse der Geschäftsbedingungen und der
Datenerhebung von tausenden Büros in ganz Europa, kann MyTripCar die ermittelten
Kosten garantieren.
Das Unternehmen, das seine Hauptniederlassung in Alicante hat, erhielt im Dezember
2015 die landesweite Auszeichnung für Start-ups. Die Preisrichter des Wettbewerbes
„Emprendimiento Start-up Elevator Pitch“ würdigten insbesondere die Technologie,
die von MyTripCar zur Ermittlung der Zusatzkosten im Mietwagensektor entworfen
wurde.
MyTripCar bietet zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit, Mietwagen in etwa 1.500
Büros in ganz Europa anzumieten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 891485
 2996

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spanisches Start-up-Unternehmen entwickelt einen neuartigen Mietwagen-Presivergleich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
… Hastedt hat auf seiner Website ghostwriting-service.de ein kostenloses Informationspaket für Gründungsunternehmen veröffentlicht, bestehend aus: 1. Content-Marketing mit White Papers für Start-up-Unternehmen im B2B-Geschäft (Fachartikel) 2. Handbuch White-Paper-Leitfaden (2. Ausgabe vom 4. Februar 2014, 226 Seiten) 3. Warum White Papers im B2B-Geschäft …
Mietwagen-Talk.de startet Kooperation mit Autovermieter easyCar.com
Mietwagen-Talk.de startet Kooperation mit Autovermieter easyCar.com
Ein perfekter Start in das neue Jahr! Das erste deutsche Fachforum zum Thema Autovermietung und Mietwagen mietwagen-talk.de, startet eine Kooperation mit dem Online-Autovermieter easyCar.com. Der im Jahr 2000 gegründete Mietwagen-Broker bietet allen aktiven Mitgliedern ab sofort einen Sonderrabatt von 5% auf alle Buchungen. Das Online-Forum startet damit die erste große partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem Autovermieter und stellt so die Weichen für ein attraktives Vorteilsprogramm für die Mitglieder der Online-Community. Die 2008 unt…
Bild: Nur jeder Zehnte will Internet auch am HandyBild: Nur jeder Zehnte will Internet auch am Handy
Nur jeder Zehnte will Internet auch am Handy
… nicht mehr leben können, zählen MP3 Klingeltöne mittlerweile zum Standard. „Die Verwendung von Internet am Mobiltelefon ist für die breite Masse der Online-Shopper noch ein spanisches Dorf, denn nur jeder zehnte wünscht sich Internet auch am Handy“, erklärt der Geschäftsführer von Smart Information Systems Markus Linder, „doch 54 % jener Nutzern, die …
Autovermieter Hertz übernimmt Nebenrolle in „Up in the Air“
Autovermieter Hertz übernimmt Nebenrolle in „Up in the Air“
Eschborn, 04. Februar 2010 – Im neuen Kinofilm „Up in the Air“ mit George Clooney in der Hauptrolle des Ryan Bingham spielt auch die Hertz Autovermietung eine Rolle. Die Oscar-nominierte Komödie zeigt die Welt der Geschäftsreisenden, in der Ryan Bingham zuhause ist. Der professionelle „Business-Nomade“ ist an 322 Tagen im Jahr unterwegs und hat das komfortable und effiziente Reisen perfektioniert: Er definiert sich über die Statuskarten der verschiedenen Frequent-Traveller-Programme, die er im Portemonnaie trägt, und die bevorzugte Behandlung…
Bild: Mietwagenvermittler m-broker: Standortwahl setzt Flexibilität vorausBild: Mietwagenvermittler m-broker: Standortwahl setzt Flexibilität voraus
Mietwagenvermittler m-broker: Standortwahl setzt Flexibilität voraus
… wächst weiter. Der Umsatz hat sich in den letzten Jahren jeweils verdoppelt, die Mitarbeiterzahl stieg auf zwölf. Den Erfolg hat das einstige Start-Up-Unternehmen nicht nur der generell expandierenden Mietwagen-Branche zu verdanken, sondern vor allem, weiß Geschäftsführer Jürgen Kohlert (46), „der Flexibilität der m-broker-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. …
Mietwagen-Talk.de zählt mehr als 10 Millionen Themenaufrufe
Mietwagen-Talk.de zählt mehr als 10 Millionen Themenaufrufe
Berlin, 24.08.2010 Ein ereignisreicher Moment für die Initiatoren des Mietwagen-Talk, der größten deutschsprachigen Internet-Community zu den Themen Mietwagen und Autovermietung. Seit dem Start des Portals im November 2007 gab es bereits jetzt den 10.000.000 Themenaufruf. Täglich mehr als 3.000 aktive Benutzer, über 250.000 Themenbeiträge und mehr als 10.000.000 Themenaufrufe. Die Zahlen des Mietwagenportals sprechen nach wie vor eine eindeutige Sprache und geben den engagierten Mitgliedern und dem Team aus Berlin recht: Das Thema Mietwagen…
direct/CatCap begleitet newtention extended networks bei Einwerbung eines VC-Millionenbetrags
direct/CatCap begleitet newtention extended networks bei Einwerbung eines VC-Millionenbetrags
CatCap begleitet newtention extended networks bei Einwerbung eines VC-Millionenbetrags Hamburg/Norderstedt, 27.09.2005: CatCap GmbH begleitet die newtention extended networks, Norderstedt, erfolgreich bei der Akquisition der Dr. Neuhaus Techno Nord, Hamburg, als Finanzierungspartner. Mit einem Millionenbetrag hat sich der Hamburger Risikokapitalgeber Dr. Neuhaus Techno Nord an der newtention extended networks beteiligt. Das Norderstedter Unternehmen ist einer der führenden Technologieanbieter von Online-Marketinglösungen für Media-Agenturen…
Bild: Vekehrsmittelvergleich.de jetzt zum Start-Up des Monats wählenBild: Vekehrsmittelvergleich.de jetzt zum Start-Up des Monats wählen
Vekehrsmittelvergleich.de jetzt zum Start-Up des Monats wählen
Der Gründerwettbewerb der Financial Times Deutschland geht in die zweite Runde. Im November wurde VerkehrsmittelVergleich.de zum Start-Up der Woche gewählt und tritt nun zur Wahl zum Start-Up des Monats an. Das innovative Reiseportal konzentriert sich auf innerdeutsche Reisen und vergleicht in nur einer Suche alle relevanten Verkehrsmittel wie Bus, Bahn, Auto, Fernbus, Mietwagen, Taxi und Mitfahrzentralen miteinander. Als Ergebnis liefert das Portal eine übersichtliche Aufzählung der verschiedenen Reisemöglichkeiten wahlweise sortiert nach …
Flug, Mietwagen, Bahn und Hotel aus einer Hand - Internet-Portal travelment revolutioniert Geschäftsreisemarkt
Flug, Mietwagen, Bahn und Hotel aus einer Hand - Internet-Portal travelment revolutioniert Geschäftsreisemarkt
Das neue Internet-Portal travelment revolutioniert den Markt für Geschäftsreisende. Das Einzigartige: Als erstes Portal in Europa ist auf travelment.com die Buchung aller Elemente eines Business-Trips (wie Flug, Mietwagen, Bahn oder Hotel) über eine Internetseite in einem einzigen Buchungsschritt möglich – ohne aufwendige Recherche und ohne Nutzung vieler einzelner Websites der diversen Anbieter. Dabei wird die Geschäftsreise mit Hilfe von Geo-Daten „von Tür zu Tür“ geplant und die jeweils beste Verbindung zur Buchung online dargestellt. Mit …
Bild: Leser Sprachreise Malaga mit easy Sprachreisen und dem Schünemann VerlagBild: Leser Sprachreise Malaga mit easy Sprachreisen und dem Schünemann Verlag
Leser Sprachreise Malaga mit easy Sprachreisen und dem Schünemann Verlag
… Schünemann Verlag ein exklusives Special für Aboneneten der Sprachzeitungen. Leser erhalten mit Ihrer Sprachreise nach Malaga freien Eintritt in das Picasso Museum und ein typisch spanisches Abendessen oder einen Mietwagen für einen Tag umsonst. Das Angebot ist gültig für alle Sprachreisen nach Malaga bis zum 30.04.2009. Weitere Informationen zu der …
Sie lesen gerade: Spanisches Start-up-Unternehmen entwickelt einen neuartigen Mietwagen-Presivergleich