(openPR) DD-WRT jetzt für Routermodelle WRT1900AC, WRT1200AC und WRT1900ACS
München – 18. Januar 2016 - Linksys, führender Anbieter von Netzwerklösungen für private und geschäftliche Anwendungen und NewMedia-NET mit DD-WRT, einer Linux-basierten alternativen OpenSource-Firmware für WLAN-Router und Embedded-Systeme, erweitern die DD-WRT Unterstützung für die Dual-Band Gigabit WLAN-Router WRT1900AC und WRT1200AC sowie das neu eingeführte Modell WRT1900ACS. ‡
DD-WRT hat die Auswahl an Firmware von Drittherstellern für die WRT-Router-Serie über das bisherige “Chaos Calmer”-Release von OpenWrt hinaus erweitert und positioniert die WRT-Plattform als erste Wahl für Open Source-Entwickler. Außerdem plant DD-WRT ein Angebot von kundenspezifischen Firmware-Lösungen für kommerzielle Anwendungen auf der Basis der neuen WRT-Plattform von Linksys, wie es in den vergangenen 12+ Jahren für den ältere Linksys-Router WRT54G der Fall war.
„Durch die enge Zusammenarbeit von Linksys und Marvel zur Verbesserung der Upstream-Unterstützung für die CPUs und WLAN-Funksysteme von Marvel kann DD-WRT jetzt eine stabile und ausgereifte Unterstützung für die neue WRT-Router-Serie in unserer alternativen Firmware-Plattform anbieten und dabei auf dem aufbauen, was vor vielen Jahren mit dem ersten WRT begann“, sagte Peter Steinhäuser, Co-CEO, DD-WRT.
„Wir freuen uns, dass DD-WRT jetzt die komplette WRT-Router-Serie unterstützt. Dies bietet Anwendern, die bisher von der DD-WRT Unterstützung für ihre älteren WRT Router-Anwendungen profitiert haben, einen leistungsstarken Upgrade-Pfad unter Verwendung modernster AC WLAN-Technologie und Gigabit-Leitungsgeschwindigkeiten wie bei den preisgekrönten Routermodellen WRT1900AC, WRT1200AC und WRT1900ACS“, sagte Vince La Duca, Product Manager, Linksys.
Weitere Informationen zur DD-WRT-Unterstützung für die WRT-Router-Serie von Linksys finden Sie auf http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page.
Zur Linksys Homepage
Linksys auf Facebook
Linksys bei Twitter
Linksys YouTube-Kanal
‡Erfordert den Download von Software/Firmware.