openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art

27.10.201515:40 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art
Rainer Kresken von der ESA Darmstadt, Mythos Raumfahrt
Rainer Kresken von der ESA Darmstadt, Mythos Raumfahrt

(openPR) Gelernt ist gelernt: UFOs - und es gibt sie doch als Psycho-Unkultur der Neuzeit - UFOlogie-Erhaltungskosmetik und mehr für die Alien-UFO-Freunde des Fantastischen - Rorschach-Test für die UFOlogen

Mannheim. Das UFO-Phänomen - gehört es eigentlich wirklich zu den noch zu enträtselnden Mysterien auf der Hauptebene der ´Geheimnisse der Welt´? Bringt das UFO-Phantom noch wirkliche eine ´Strangeness´ als Symbiont des ´Übernatürlichen´ mit sich? Interessiert es überhaupt noch die Welt? Hat die Beachtung des Themas auf dem blauen Planeten überhaupt noch den Hauch einer Chance in breiteren Bevölkerungsschichten? Oder vergammel es einfach in einer kleinen popkulturellen Nische am Rande von allem? Und ist dies nicht eine Art bedauerlicher ´Schock´, den die UFO-Freunde des Fantasischen einfach nicht sehen wollen, weil damit ihr Wirken existentiell in Frage zu stellen ist? Welche Früchte hat über 70 Jahre UFOlogie und ufologische Theologie getragen? Schlußendlich ist der Kicherfaktor nie vom Thema zu trennen gewesen, eben wegen der Fliegenden Untertassen und ihren ´kleinen grünen Männchen´ (im Grunde sind ja die kleinen grauen Männchen nur eine moderne Version in der Alien-Farblehre von jenen ´lgms´). Der UFO-Aberglaube tritt immer auf der Stelle, auch wenn es immer wieder ein gewisses Feuer gibt, naja - schließlich als Strohfeuer vergehend, beunruhigend genug und eine Art frustrierendes Resultat. Enttäuschend - und wenn man allen ideologischen Ballast wegwirft ist gar nichts im grünen Bereich. Die Aufrechterhaltung des ´wahren Glaubens´ funktioniert nur mit Spinnerei und Wirklichkeitsflucht mit Düsentempo. Das kollektive Auf- und Durchatmen geschieht nur dann, wenn man dies alles einfach mit Scheuklappen schönredet, oder noch viel besser, erst gar nicht erwähnt, noch besser total verschweigt. Dann ist alles unverzüglich in Butter und es herrscht ´Friede-Freude-Eierkuchen´-Stimmung vor, um nicht eingestehen zu müssen, dass das Thema einfach versemmelt ist. Die Hauptaufmarschzeiten des UFO-Themas sind Vergangenheit - und auch wir kaum mehr als eigentlich für die Gesellschaft zu vergessende Nostalgiker. Wenn man so will, das ´Zeitfester´ der UFO-Mythologie hat sich eigentlich schon ab dem 70.Jahrestag 1947 flott zu schließen begonnen, seitdem geht der Mythos den Bach hinunter. UFOlogie-Anhänger sind da quasi nur noch subalternde Instanzen. Die Welt hat keine Zeit mehr für sie, auch weil das Thema nie wirklich eine bedeutsame Rolle einnehmen konnte - trotz dem künstliche Hochgespiele durch ufologische Promoter mit ihren rhetorischen Tricks zur Verzauberung der Alien-UFO-Idee um alles dazu im Diffusen zu halten, also das himmlische Wunder aufrecht zu erhalten. Dazu müsste sich jeder nüchterne Erforscher des UFO-´Problems´ problemlos bekennen können, wenn er seine ´Tarnkappe´ einfach mal abwirft und sich nicht in seinen ideologischen ´Tarnfeld´ mit all den Durchhalteparolen versteckt. Klar, dies würde aber zu negativen Konsequenzen führen, die für das UFOtainment den ´Killereffekt´ bedeuteten.


Ja, es ist schon irgendwie ´extravagant´, was ich hier immer mit ungetrübten Verstand energisch äußere. Klar, eine freche Provokation, nein - gar ein unglaublicher Affront für alle Hilfsarbeiter als Wahrer und Geistes-Symbionten der ´Außerirdischen auf bzw über Erden´, denen man schon den Namen ´Spacebrothers´ zu Adamki´s-Zeiten gab. Aber schlußendlich sind wir auch nicht eine Art ´Unverbindlicher Klub der Duckmäuser´, der Streicheleinheiten auszugeben hat - auch wenn dies selbstverständlich manchen Zorn in der UFO-Gemeinde mit sich bringt. Für den wahren sowie empfindsamen Gläubigen ist es ganz klar immer wieder schmerzhaft - so gibt es auch immer wieder hysterische Anfälle bei ihnen. Aber darauf pfeife ich, auch wenn man uns als ekelhafte UFO-Scheusale missverstehen will, um nicht "hören zu müssen" und dementsprechend auch nichts lernen, na ´gut´: Es geht ja schließlich auch nur um unverbindliches Geschwätz zum reinen Freizeitvertreib und persönlichen Vergnügen, egal welche Kosmetik man dem auch verleihen will.
Es sei nur mal angemerkt: Letzthin wurden gleich vier Threads von mir bei Allmystery.de weggelöscht, weil die Inhalte ´Disonanzen´ unter den User aufbringen (einer drückte dies so aus"Die Threads von WW machen KEINEN Spaß." , ein anderer so "Jeder Klick hierfür ist einmal zuviel!" und wieder ein anderer so "Solange solche selbstherrlichen, selbsternannten UFO-Skteptiker, -Realisten und -Forscher wie WW in diesem Forum ihre ketzerischen Dummheiten in einer so intoleranten von oben herabschauenden Art ablassen ist das Forum leider nicht mehr {sic!} ernst zunehmen. Keine Ahnung was solche Genossen hier in dem UFOlogie-Forum suchen. WW - Sie sind eine Schande für die UFO-Szene."). Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und belehrt, dass das Forum eben ALLMYSTERY heißt - und es auch so als Fantasiespektakel in der Realitäts-Verschleppung bleiben soll, basta! Allmächtiger, die Stewards des anomalistisch-grenzwissenschaftlichen Chaos wollen einfach auch alles wirklich ´all mystery´ in bewusster Entscheidung sowie mit emotionaler Verstärkung (er)halten - so ist das künstliche ´Akte X´-Spiel und seine Vorgabe. Der Transfer in die vernünftige Welt fällt den Alien-UFO-Überzeugten extrem schwer und sie können diesen einfach nicht in die Wege leiten, weil die Irrlehre für Herz und Seele so gute Dienste leistet - sie psychologisch mit einer gewissen Priorität von einigen Leutchen gebraucht wird. Das gehört einfach zur ´Infrastuktur´ auch der UFOlogie, weswegen sie auch schnell zur schwer durchdringlichen und übersehbaren Eigenschöpfungs-U´fool´ogie aus Gedankenlosigkeit und blinder Überschwänglichkeit in einem verschachtelten Komplex in ihrem Horst wird. Ein weiteres Mängelexemplar aus der ´Wunderwelt´, die auf breiter Front schon immer in moderner Zeit der Aufklärung um ihre Anerkennung sowie Tauglichkeit verzweifelt kämpft - und nicht weiterkommt, keinen Schritt. 70 Jahre Mythos - und noch immer im Pubertäts-Stadium was einfach kein öffentliches Vertrauten erzeugt, wie auch? Die anomalistisch-esoterische Zwangsverplichtung von Randgebieten wie Kornkreise etc als Festigung des UFO-Mythos ist zwar gutes UFOtainment, aber genauso problematisch. Dies ist der verheimlichte wunde Punkt, der schon immer zeitlos war.

Zurück zum Indischen Ozean und dem 13.November 2015 und seinen „UFO-Crash“ eines Apollo-Raumflügkörper-Reentry. Vielleicht wird die ESA auch wieder beobachtungsflugzeuge für das anvisierte Zielgebiet einsetzen. Die NASA hatte für ihren „Stardust“-Wiedereintrittskörper ganz tolle und coole Bilder erreicht.

Video:
Kein UFO, Stardust Re- Entry - "That´s cool..."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 876834
 709

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Außergewöhnliches Himmelsphänomen gesehen? Kein UFO-Hotline-Streik!Bild: Außergewöhnliches Himmelsphänomen gesehen? Kein UFO-Hotline-Streik!
Außergewöhnliches Himmelsphänomen gesehen? Kein UFO-Hotline-Streik!
… bestehend) hat eine neue "UFO-Hotline" mit Amateurastrronom Hansjürgen Köhler (59) – 0151/18736259. Er betreibt auch CENAPs Raumfahrt- und Astronomie-Blog, www.hjkc.de - http://hjkc.de/_blog/2015/11/04/astronomie---und-weiter-geht-die-feuerkugel-show-der-tauriden-und-leoniden-im-november/ .   Nach seinem Umzug von Mannheim nach Buchen ist Hansjürgen …
Bild: UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikelBild: UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel
UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel
… Werner Walter () und Hansjürgen Köhler () in Mannheim. Hansjürgen Köhler (59) führt den CENAP-Astronomie-und Raumfahrt-Blog mit UFO-Themen aus aller Welt - http://hjkc.de/_blog/2015/04/28/ufo-forschung---sie-fliegen-immer-noch-die-himmelslaternen---mit-boesen-folgen/. Im Zuge unserer Informations-Initiative verfolgen wir neben dem Heilbronner Blog von …
Bild: Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAPBild: Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAP
Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAP
… vorbei, genau auch deswegen wurde bei Facebook die neuen Seiten UFO-Phänomen-Untersucher und CENAP eröffnet, dies in der aufklärenden IFO-Branche als Informationsinitiative des CENAPs. Ist die Zeit der UFOlogie-Spalter vorbei? Lesen und sehen Sie selbst: http://guenter.alien.de/blog/2008/04/an-einem-tisch-interview-mit-degufo-mufon-ces-und-gep/ Ende?
Bild: Es ging über Twitter Samstagnacht: Grünes Cape Town (Kapstadt)-UFO – es geht auf eine lange Geschichte zurückBild: Es ging über Twitter Samstagnacht: Grünes Cape Town (Kapstadt)-UFO – es geht auf eine lange Geschichte zurück
Es ging über Twitter Samstagnacht: Grünes Cape Town (Kapstadt)-UFO – es geht auf eine lange Geschichte zurück
Mannheim/Germany – UFO-Infoline der IFO-Wahrheitsaktivisten. Verschiedene Leute wollen vergangenen Samtagabend ein grünes UFO unter den Wolken in Südafrika und um Cape Town fotografiert haben. Über Twitter ging die Geschichte um, so wie einst im texanischen Houston oder zur Geschichte von den UFO-Impressionen am Loch Ness. Die Kapstadt-Beobachtung wird …
Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
…. aus der Kurpfalz´/Mannheim nun beim Pflegeheim Avendi „Centro Verde“ nach seinem Schlaganfall Mannheim/CENAPs UFO-Hotline 0151/18736259. Seit 1976 untersucht und erforscht der Amateurastronomen (58; gelernter Einzelhandelskaufmann in der Radio-Fernsehbranche) beim „Centralen Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene“ im speziellen das …
Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
Mannheim/Darmstadt. Der heute 58-jährige Mannheimer Einzelhandelskaufmann und Amateurastronom kann bald auf eine 40-jährige Karriere als umstrittener und kritischer UFO-Phänomen-Untersucher zurückblicken: Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Gleichsam ist der Gründungsmitglied der Darmstädter Gesellschaft zur …
Bild: UFO-Stimuli aktuell: Venus als UFO in EnglandBild: UFO-Stimuli aktuell: Venus als UFO in England
UFO-Stimuli aktuell: Venus als UFO in England
Mannheim. Es geht wieder – siehe http://www.hjkc.de/_blog/2015/06/25/ufo-forschung---ifo--universitaet-ufo-alarm-ueber-wochen-durch-planeten-venus-und-jupiter/ - mit UFO-Sichtungen der Venus los. Ýibada´ meldete gerade - http://en.yibada.com/articles/68818/20150929/english-couple-spots-pre-dawn-flashing-ufo-with-mayan-markings.htm - „English Couple Spots …
Bild: Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAPBild: Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAP
Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAP
Mannheim. Der 1957 geborene Mannheimer Einzelhandelskaufmann und Amateurastronom Werner Walter stellt sich bald 40Jahre die Frage: „UFOs oder IFOs?“ -IFO = identifizierbares Flugobjekt bzw IFO-Himmelsschauspiel. Er erlitt im März letzten Jahres einen Schlaganfall, zuvor bediente er die telefonische UFO-Hotline in Mannheim und den UFO-Meldestelle-Blog. …
Bild: 'UFO' am östlichen Himmel gegen 6 Uhr gesehen? Venus - Königin der UFOs aka IFOsBild: 'UFO' am östlichen Himmel gegen 6 Uhr gesehen? Venus - Königin der UFOs aka IFOs
'UFO' am östlichen Himmel gegen 6 Uhr gesehen? Venus - Königin der UFOs aka IFOs
… Power-“Stern“ auf; diese Erscheinungen hat in den letzten Tagen zu einem deutlichen Anstieg von UFO-Meldungen bei CENAPs (Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene) und der zentralen UFO-Hotline geführt - http://hjkc.de/_blog/2015/10/04/ufo-forschung---neue-ifo-akten-von-der-cenap-ufo-meldestelle-/ . Unser Nachbarplanet VENUS ist …
Bild: Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOsBild: Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOs
Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOs
Mannheim. Ich habe es bei den GWUP-Skeptikern in ihrem Magazin Nr.3/2012 in meinem Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung erklärt: „Das 21.Jahrhundert bringt neue IFOs (identifizierte Flugobjekte)! Die erwähnten klassischen Auslöser werden allmählich durch eine kleine, durchaus spektakuläre Sorte von Neu-UFOs ergänzt, die sich langsam …
Sie lesen gerade: CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art