(openPR) (Berlin, 01.09.2015)
Das Berliner Unternehmen meldet nach dem Auftritt in der VOX TV-Show „Die Höhle der Löwen“ einen Rekordumsatz von 250.000 €. Die Idee der Spielzeugflatrate stieß auf großes Interesse unter den Zuschauern der VOX Show und baut nun sein Spielwarensortiment deutlich aus.
Am Dienstag, den 18. August startete die zweite Staffel “Die Höhle der Löwen” um 20.15 auf VOX. In der ersten Episode der neuen Staffel wurde auch über Meine Spielzeugkiste berichtet. Das Unternehmen war in der vorherigen Staffel als Teilnehmer vor die Jury getreten und konnte sich ein Investment über insgesamt 300.000 € von Frank Thelen und Jochen Schweizer sichern.
Bereits im letzten Jahr konnten während des TV Auftrittes die Kundenzahlen bereits deutlich erhöht werden. Jetzt gelang es dem Unternehmen, diese sogar noch einmal zu steigern.
“Da wir in diesem Jahr auch lange Laufzeiten von bis zu 12 Monaten anbieten und nun auch Gutscheine verkaufen, konnte allein durch die Show ein zusätzlicher Umsatz von rund 250.000 € erzielt werden. Auch nach der Show sind die Umsätze signifikant gestiegen, so dass der Gesamtumsatzeffekt bei einem Vielfachen liegen wird. Damit haben wir wirklich ein Rekordergebnis eingefahren”, beschreibt der Geschäftsführer Florian Spathelf das Resultat durch die Teilnahme an der beliebten TV Show.
Auch Florian Metz, Co-Geschäftsführer des Unternehmens zeigt sich zufrieden über die Qualität der Kunden: “80% unserer Kunden entscheiden sich für ein langfristiges Abonnement von bis zu 12 Monaten. Dies zeigt uns, wie sehr sich der Vorteil unseres Konzepts für Eltern herumgesprochen hat und wie hoch das Vertrauen ist.”
Um auch älteren Kindern die neuesten Spielzeug anbieten zu können, hat das Unternehmen gleichzeitig sein Sortiment der Spielzeuge für den Altersbereich von 6-12 Jahren erweitert. So finden sich ab jetzt und in Zukunft auch deutlich mehr Produkte im Leihsortiment von Meine Spielzeugkiste.