openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie man die Nummer 1 des neuen Coco-KatzenKrimis ergattert - Autorin Marianne Kaindl im Interview

29.07.201517:36 UhrKunst & Kultur
Bild: Wie man die Nummer 1 des neuen Coco-KatzenKrimis ergattert - Autorin Marianne Kaindl im Interview
Sommer-Gewinnspiel des Coco-KatzenKrimis
Sommer-Gewinnspiel des Coco-KatzenKrimis

(openPR) Drei ganz besondere Exemplare des im Herbst erscheinenden Coco-KatzenKrimis „Das Vermächtnis des Hypnotiseurs“ von Marianne Kaindl verlost der ABB-Verlag in diesem Sommer:

Die Autorin persönlich nummeriert die ersten 100 Bücher der mit Spannung erwarteten Neuerscheinung. Zu gewinnen gibt es die Premium-Exemplare 1 bis 3.



Im Interview verrät Marianne Kaindl, wie man am KatzenKrimi-Sommergewinnspiel teilnehmen kann und warum die Coco-KatzenKrimis ihre Leserinnen in gute Laune versetzen.

Frage: Frau Kaindl, kaum jemand hat die Nummer 1 einer nummerierten Buchedition im Schrank, noch dazu vom Autor mit einer persönlichen Widmung versehen. Was muss man tun, wenn man die Nummer 1 von „Das Vermächtnis des Hypnotiseurs“ gewinnen möchte?

Marianne Kaindl: Wer meinen KatzenKrimi „Sechs Katzen und ein Todesfall“ mit im Urlaub dabei hat, hat’s besonders leicht – einfach ein Foto vom Buch am Urlaubsort aufnehmen, auf die eigene Facebook-Seite stellen und mich darüber informieren. Aber auch wer „Sechs Katzen und ein Todesfall“ nicht im Reisegepäck hat, kann am Gewinnspiel teilnehmen: Auf meiner Website katzen-krimi.de gibt’s eine kostenlose Leseprobe, und auch bei Amazon und Neobooks sowie zahlreichen anderen Anbietern. Die kann man auf den eReader oder den Laptop herunterladen und fürs Foto verwenden. Zu gewinnen gibt es übrigens kein ebook, sondern einen schön gestalteten und edel verarbeiteten Hardcoverband.

Frage: „Sechs Katzen und ein Todesfall“ ist Ihr aktuelles Buch. Worum geht es da?

Marianne Kaindl: Um sechs Katzen mit sehr unterschiedlichem Charakter, die, als ihr Frauchen verdächtigt wird, einen Erfolgsguru vergiftet zu haben, den wahren Mörder fangen wollen. Denn ein Frauchen in Untersuchungshaft kann sie nicht mit Leckerlis versorgen, und außerdem haben sie sie ja lieb…
Allen voran ermittelt die freche Chef-Detektivin Katze Coco, schön, klug und selbstbewusst (findet sie, zu Recht), aber erst ein Jahr alt, noch unerfahren in den Windungen der Kriminalistik und außerdem etwas abgelenkt durch ihre Liebe zu Kater Felix von schräg gegenüber. Dass die Katzen für ihre Mördersuche topmoderne Technologie nutzen, amüsiert meine Leserinnen ebenso wie der unbekümmerte Witz von Katze Coco und die altkluge Art ihres Kollegen, Kater Percy.
Dabei ist das Leben als Privatdetektivin ganz schön gefährlich! Das entdeckt Coco spätestens dann, als sie bei der Recherche in der Frummelmann GmbH, dem Unternehmen des Ermordeten, einem vietnamesischen Koch zur Vorspeisen-Zubereitung übergeben werden soll…

Frage: … und beim nächsten Katzen-Krimi, „Das Vermächtnis des Hypnotiseurs“?

Marianne Kaindl: Der fängt mit einer erschütternden Szene an – stellen Sie sich eine fröhliche Mottoparty am Rosenmontag vor, die Gastgeberin ist bestens gelaunt, alle flirten und tanzen und genießen den Abend, und um Punkt Mitternacht stürzt sich die attraktive, frisch verliebte Frau in die Tiefe und ist tot. Anfangs ist es gar nicht klar, ob es nicht Selbstmord war. Vielleicht aber auch hat einer von den drei Menschen, denen ihr Tod einen Vorteil bringt, sie hinabgestoßen? Oder hat der geheimnisvolle Hypnotiseur etwas mit diesem Fall zu tun, der auftaucht und wieder verschwindet und dessen Ausstrahlung alle verzaubert? Da Katzen die geborenen Hypnotiseure sind, also Experten auf diesem Gebiet, ist das natürlich ein Fall für Katze Coco und ihre Mit-Ermittler. Der schwarz-weiße Felix allerdings, Cocos Herzenskater, muss ganz schön aufpassen, denn ein ernstzunehmender Rivale bringt das Leben der samtpfötigen Detektivin mächtig durcheinander.

Frage: Sie nennen die Coco-KatzenKrimis „Gute-Laune-Krimis“. Warum?

Marianne Kaindl: Bei aller Spannung und trotz der ernsten Themen, die den Hintergrund der Katzen-Krimis bilden, ist es einfach amüsant, wie Coco ihre Fälle löst. Sie hat diese Unbekümmertheit und den Witz, der manchen von uns im Lauf des Lebens durch den Alltag und seine Probleme davongeweht wurde, und viele Dinge, die uns selbstverständlich sind, sieht sie als Katze aus einem neuen, überraschenden Blickwinkel. Eine Leserin schrieb mir, sie gönne sich vor dem Einschlafen immer noch ein paar Seiten Katzen-Krimi, danach mache sie lächelnd das Licht aus. Katzenbesitzer finden die Eigenheiten ihrer Stubentiger im Krimi wieder. Die Coco-KatzenKrimis sind in einer Hinsicht so wie das Leben selbst: höchst Dramatisches und Saukomisches wechseln sich ab.

Frage: Wie lange haben die Teilnehmer Zeit, Fotos zu posten, mit denen sie gewinnen können?

Marianne Kaindl: Bis zum 12. September 2015. Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Fotos posten. Die genauen Regeln stehen auf katzen-krimi.de/sommer. Auf dieser Seite zeige ich auch schon das Cover des neuen Krimis. Er wird Ende Oktober / Anfang November erscheinen. Die ersten, an die ich ihn verschicke, werden die drei Gewinner sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 864221
 1032

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie man die Nummer 1 des neuen Coco-KatzenKrimis ergattert - Autorin Marianne Kaindl im Interview“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABB-Verlag

Bild: Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in KonstanzBild: Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in Konstanz
Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in Konstanz
Katzenkrimi-Autorin Marianne Kaindl las aus ihrem neuen Kurzkrimi-Band und erzählte von dessen ganz besonderer Entstehungsgeschichte Susanne Armbruster vom Second Heaven – clothes, coffee & more in Konstanz lud am 12. September zur Premieren-Lesung ein und bereitete ihren Gästen einen Abend mit Spannung, Mord, Katzen und Gelächter. Autorin Marianne Kaindl, Preisträgerin des Indie Author Community Preises 2018, stellte ihr neues Buch vor, das am 12. September erschien und so viele Vorbestellungen erfuhr, dass noch vor dem offiziellen Start d…
13.09.2018
Bild: Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second HeavenBild: Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second Heaven
Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second Heaven
Ihre Premieren-Lesung zum neuen KatzenKrimi-Band hält Marianne Kaindl – die Autorin, die die neugierige, verfressene, witzige und sehr süße Ermittler-Katze Coco erfand – im Second Heaven in Konstanz. Sie wird dort am 12. September um 19:30 Uhr, passend zum Ambiente des bunten Second Hand-Shops, eine mörderische Szene vortragen, in der ungewöhnliche Kleider und Kostüme ebenso eine wichtige Rolle spielen wie der Auftritt eines faszinierenden Hypnotiseurs. Auf dem Programm steht außerdem die Kurzgeschichte „Kopfschlag“ aus dem KurzKrimi-Band „…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nikolausgeschenk für Katzenfans: Katzen-Krimi kommt noch rechtzeitig in den StiefelBild: Nikolausgeschenk für Katzenfans: Katzen-Krimi kommt noch rechtzeitig in den Stiefel
Nikolausgeschenk für Katzenfans: Katzen-Krimi kommt noch rechtzeitig in den Stiefel
„Sechs Katzen und ein Todesfall“ heißt der neue Coco-KatzenKrimi von Marianne Kaindl (Vorwort von Star-Fotograf Pavel Kaplun). Das wertig gestaltete Hardcover-Buch mit 176 Seiten ist ein tolles Nikolaus-Geschenk, über das jeder Katzenfan sich freut. Bei Bestellung bis Mittwoch, 3.12. direkt bei der Autorin (E-Mail: , Telefon: 07532 / 44 64 04) kann …
Bild: KatzenKrimi „NAZI-ALLERGIE“ – was die Autorin heute schreibt, können Leser morgen online kommentierenBild: KatzenKrimi „NAZI-ALLERGIE“ – was die Autorin heute schreibt, können Leser morgen online kommentieren
KatzenKrimi „NAZI-ALLERGIE“ – was die Autorin heute schreibt, können Leser morgen online kommentieren
… (www.facebook.com/katzen-krimi) schon seit mindestens 1 ½ Jahren ein. So konnten ihre Leser zum Beispiel bereits zweimal ihre Katzen als „Gastkatzen“ für einen von Marianne Kaindls Coco-KatzenKrimis anmelden. Ihr neues Projekt geht aber weit darüber hinaus. Es handelt sich um etwas, das die Bezeichnung „ebook 2.0“ voll und ganz verdient. Seit dem 22. …
Bild: Coco & Co. ermittelt wieder – der neue KatzenKrimi von Marianne Kaindl ist heute erschienenBild: Coco & Co. ermittelt wieder – der neue KatzenKrimi von Marianne Kaindl ist heute erschienen
Coco & Co. ermittelt wieder – der neue KatzenKrimi von Marianne Kaindl ist heute erschienen
… Erscheinungstermin wunderten sich Facebook-Nutzer, weil sie überall auf Titelbilder mit dem Text „Morgen ist es so weit“ stießen. Zwei begeisterte Leserinnen des ersten Coco-KatzenKrimis hatten ihre Titelbilder entsprechend gestaltet, und viele weitere Fans machten es ihnen nach. Das Thema des neuen Werks von Marianne Kaindl verspricht Geheimnisvolles: …
Bild: Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in KonstanzBild: Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in Konstanz
Premierenlesung von Katzen-Kurzkrimis im „Second Heaven“ in Konstanz
Katzenkrimi-Autorin Marianne Kaindl las aus ihrem neuen Kurzkrimi-Band und erzählte von dessen ganz besonderer Entstehungsgeschichte Susanne Armbruster vom Second Heaven – clothes, coffee & more in Konstanz lud am 12. September zur Premieren-Lesung ein und bereitete ihren Gästen einen Abend mit Spannung, Mord, Katzen und Gelächter. Autorin Marianne …
Bild: Für Lampenfieber keine ZeitBild: Für Lampenfieber keine Zeit
Für Lampenfieber keine Zeit
… da ging’s aber los!“, erzählt die Autorin. „Von allen Seiten bekam ich Mails und Facebook-Kommentare: ‚Ich habe für Dich gestimmt!‘, ‚Ich habe Sie gewählt!‘, ‚Ich liebe die Coco-KatzenKrimis, und deshalb habe ich Ihnen meine Stimme gegeben!‘“ Die Autorin, die selbst sechs Katzen hat und mit ihnen in einem historischen Gebäude in der Nähe von Meersburg …
Bild: Autorin Marianne Kaindl verschenkt ab sofort und bis Weihnachten das Katzen-Poster „Geheimnis im Nebel“Bild: Autorin Marianne Kaindl verschenkt ab sofort und bis Weihnachten das Katzen-Poster „Geheimnis im Nebel“
Autorin Marianne Kaindl verschenkt ab sofort und bis Weihnachten das Katzen-Poster „Geheimnis im Nebel“
Aufgrund der positiven Resonanz verschenkt Autorin Marianne Kaindl das Katzen-Poster „Geheimnis im Nebel“ erneut für einen begrenzten Zeitraum. Bis zum Heiligen Abend, 18 Uhr kann es auf der Website www.katzen-krimi.de kostenlos heruntergeladen werden. Es ist optimiert für den Ausdruck bis zu einer Größe von DIN A3. „Witzig und dekorativ“ war die einhellige …
Bild: Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second HeavenBild: Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second Heaven
Witzige Krimis von Marianne Kaindl haben Premiere im Second Heaven
Ihre Premieren-Lesung zum neuen KatzenKrimi-Band hält Marianne Kaindl – die Autorin, die die neugierige, verfressene, witzige und sehr süße Ermittler-Katze Coco erfand – im Second Heaven in Konstanz. Sie wird dort am 12. September um 19:30 Uhr, passend zum Ambiente des bunten Second Hand-Shops, eine mörderische Szene vortragen, in der ungewöhnliche …
Bild: „Cats in Love“-Verlosung zum ValentinstagBild: „Cats in Love“-Verlosung zum Valentinstag
„Cats in Love“-Verlosung zum Valentinstag
„Cats in Love“ nennt Katzen-Krimi-Autorin Marianne Kaindl ihre Verlosung zum Valentinstag. Wer auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/katzenkrimi die Valentinstags-Frage beantwortet, nimmt teil an der Verlosung. Klar, worum es dabei geht – um die Liebe. Gewinner ist, wessen Antwort die meisten Likes aus der Facebook Community erhält. Zu gewinnen …
Bild: Sieben Bloggerinnen laden zur Blogtour rund um die Coco-KatzenKrimisBild: Sieben Bloggerinnen laden zur Blogtour rund um die Coco-KatzenKrimis
Sieben Bloggerinnen laden zur Blogtour rund um die Coco-KatzenKrimis
Heute, am 21.9.29017, startet eine Blogtour mit Gewinnspiel zu den Coco-KatzenKrimis von Marianne Kaindl, die bei Katzenfans inzwischen Kultstatus haben. Der erste Beitrag ist auf dem Blog der "Lesenden Samtpfote" erschienen: https://samtpfotenleserei.wordpress.com/2017/09/21/das-team-von-cococo/ Anlass ist der dritte Krimi der Autorin, NAZI-ALLERGIE. …
Bild: Kätzische Killer und verschmuste Samtpfoten - eine Tagung aus KatzensichtBild: Kätzische Killer und verschmuste Samtpfoten - eine Tagung aus Katzensicht
Kätzische Killer und verschmuste Samtpfoten - eine Tagung aus Katzensicht
Dass sie unterhaltsam und informativ aus Katzensicht berichten kann, hat Autorin Marianne Kaindl, die Verfasserin der Coco-KatzenKrimis, hinlänglich bewiesen: Zwei Krimis mit den cleveren Samtpfoten-Ermittlern von Coco & Co. sind bereits erschienen. Jetzt gibt sie auf ähnliche Weise Wissen aus der ersten Katzen-Tagung in Bregenz, der ANIMALICUM, …
Sie lesen gerade: Wie man die Nummer 1 des neuen Coco-KatzenKrimis ergattert - Autorin Marianne Kaindl im Interview