openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Saarländischer Nachwuchsautor nutzt Crowdfunding, um seinen Debütroman zu veröffentlichen

03.03.201519:07 UhrKunst & Kultur
Bild: Saarländischer Nachwuchsautor nutzt Crowdfunding, um seinen Debütroman zu veröffentlichen
Noch ist es nicht so weit. Ob Benjamin Spang seinen Roman in den Händen halten kann, entscheiden die
Noch ist es nicht so weit. Ob Benjamin Spang seinen Roman in den Händen halten kann, entscheiden die

(openPR) Benjamin Spang hofft auf die Unterstützung von Fans düsterer Fantasy

Seit zwei Jahren arbeitet der verlagsunabhängige Autor Benjamin Spang an seinem düsteren Fantasy-Roman „Blut gegen Blut“, in dem Vampire und Werwölfe eine große Rolle spielen. Jetzt ist das Werk so gut wie fertig, aber damit der Text ein professionelles Lektorat erhalten kann, braucht er Geld. Das erhofft sich der junge Saarländer durch das sogenannte „Crowdfunding“. Interessierte Leser können dabei in „Vorkasse“ treten, dadurch seinen Roman und viele Extras erwerben und gleichzeitig die Veröffentlichung überhaupt erst möglich machen.



Mehr als nur ein Buch

”In erster Linie brauche ich die Unterstützung der Menschen, um die Kosten für das Lektorat zu decken. Während der Planung habe ich aber schnell gemerkt, dass ich durch Crowdfunding die Möglichkeit habe, meinen Lesern tolle Extras anzubieten“, sagt Benjamin Spang. Durch diesen Weg wurden eine Special Edition und eine Limited Edition seines Werkes möglich. „Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was meinen Lesern gefallen könnte. In meiner Special Edition ist z. B. ein alternatives Ende des Romans enthalten sowie eine Making-of-DVD mit Videos, in denen man hinter die Kulissen blicken kann. Die Limited Edition wird in einer wunderschönen Holzkiste geliefert.“ Er hofft darauf, dass viele Leute Interesse an seiner Arbeit zeigen, und ihn dabei unterstützen, seinen Debütroman marktreif zu machen. „Das hier ist definitiv mein größtes Vorhaben in meinen 15 Jahren als kreativer Macher!“, sagt er. „Die Arbeit am Roman hat zwei Jahre gedauert. Jetzt damit raus an die Öffentlichkeit zu treten ist ein ebenso großer Schritt für mich!“
Düstere Fantasy mit Vampiren und Werwölfen, weit entfernt von Twilight und bekannten Gestaltwandler-Schnulzen.

“Es wird Zeit, dass echte Vampire wieder zubeißen”, sagt Benjamin. Er hat auf ca. 450 Seiten eine Geschichte geschrieben, die ohne Glitzervampire und Liebesdrama auskommt. In seiner selbst erschaffenen Fantasywelt „Nuun“ führen Vampire, Werwölfe und Menschen einen blutigen Krieg. Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte der jungen Amalie erzählt. Sie hat nicht nur mit den äußeren Bedrohungen der dunklen Völker zu kämpfen, auch familiäre Probleme bringen sie an ihre Grenzen. Als sie ihre Mutter vor einem schweren Fehler bewahren will, begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie feststellen muss, dass die dunklen Völker hinter ihr her sind. Was wollen sie ausgerechnet von ihr? Und will die fanatische Doppelmond-Agentin, auf deren Zeppelin sie mitreisen darf, ihr wirklich helfen oder verfolgt sie eigene Ziele?
„Mein Fantasy-Roman funktioniert ganz ohne Prophezeiungen, verwunschene Amulette und irgendwelche Tolkien-Rassen. In „Blut gegen Blut“ behandele ich stattdessen Themen wie Alkoholismus oder selbstverletzendes Verhalten.“, sagt der Autor.



Mehr Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie unter www.doppelmondsaga.de.
Meine Crowdfunding-Kampagne kann man unter www.startnext.com/blutgegenblut erreichen.

Video:
Unterstütze meinen Debütroman auf Start Next!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 842162
 1122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Saarländischer Nachwuchsautor nutzt Crowdfunding, um seinen Debütroman zu veröffentlichen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Über das Leben und was dazugehört – Debütroman „Nur kurz leben“ nun erhältlichBild: Über das Leben und was dazugehört – Debütroman „Nur kurz leben“ nun erhältlich
Über das Leben und was dazugehört – Debütroman „Nur kurz leben“ nun erhältlich
… wurde. Als Selfpublisherin hat sie sich um alles selbst gekümmert, arbeitet ohne Verlag im Rücken. Im November 2019 hat die Autorin das Buch erfolgreich mittels Crowdfunding vorfinanziert. Innerhalb nur eines Tages, war die benötigte Summe für Lektorat und Korrektorat von „Nur kurz leben“ eingesammelt. Überwältigt vom schnellen Erfolg der Kampagne, wurden …
Bild: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von CrowdfundingBild: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding
Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding
Berlin, 17.05.2016 – Das Informationsportal crowdfunding.de hat soeben eine neue Untersuchung zum Bekanntheitsgrad von Crowdfunding veröffentlicht. Für die Umfrage wurden 1.000 für Deutschland repräsentative Internetnutzer ab 18 Jahren befragt. Das Crowdfunding Barometer 2016 zeigt, dass die Bekanntheit von Crowdfunding gegenüber dem Vorjahr, als die …
Bild: Autorinnenduo veröffentlicht Debütkrimi und E-BookBild: Autorinnenduo veröffentlicht Debütkrimi und E-Book
Autorinnenduo veröffentlicht Debütkrimi und E-Book
Wien/Hattingen, 05.04.2012. Die beiden aus dem Ruhrgebiet stammenden Autorinnen Nadine d'Arachart und Sarah Wedler (beide 26) haben im Februar 2012 im österreichischen Labor Verlag ihren Debütroman "Die Muse des Mörders" veröffentlicht. Der moderne Thriller ist ein Remake des Klassikers "Das Fräulein von Scuderi" von E.T.A. Hoffmann und behandelt zeitlose Themen …
Bild: Kein lesbisches PrinzenpaarBild: Kein lesbisches Prinzenpaar
Kein lesbisches Prinzenpaar
… der Ehe für alle hielt es der Karnevalsverein Die Rebläuse e.V für an der Zeit, ein Paar zum Prinzenpaar anzumelden, dass aus sich liebenden Frauen besteht. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e. V. schloss das lesbische Paar zu aus. Auf die Nachfrage des Karnevalsvereins erhielt dieser die Antwort: „Es ist richtig, dass bei der Wertung nur das …
Bild: Nachfahr der Heiligen Familie siedelt in DüsseldorfBild: Nachfahr der Heiligen Familie siedelt in Düsseldorf
Nachfahr der Heiligen Familie siedelt in Düsseldorf
In seinem ersten Roman verbindet Nachwuchsautor Dennis Tebbe (31) das Gestern mit dem Heute sowie Grusel mit Humor. Titelheld ist ein junger Mann, der mit einer besonderen Begabung gegen dämonische Feinde kämpft. Ausgangsort ist das rheinische Hilden. Das Erstlingswerk trägt den Titel „Das Geheimnis der Templer – Sang Real I: Neuanfang„ und handelt …
Mobilfunk und Holzschutzmittel - Eine Katastrophe wiederholt sich
Mobilfunk und Holzschutzmittel - Eine Katastrophe wiederholt sich
Veranstaltungsreihe des Bündnisses saarländischer Bürgerinitiativen Mobilfunk Auf Einladung des Bündnisses saarländischer Bürgerinitiativen Mobilfunk hält Prof. Dr. Erich Schöndorf (Frankfurt) am 11. Mai 2006, 19 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Homburger Rathauses einen Vortrag Mobilfunk und Holzschutzmittel - Eine Katastrophe wiederholt sich Professor …
Bild: Rheinhessische Indie-Autorin strebt den internationalen Buchmarkt anBild: Rheinhessische Indie-Autorin strebt den internationalen Buchmarkt an
Rheinhessische Indie-Autorin strebt den internationalen Buchmarkt an
… Übersetzung ein Herzensprojekt - genau wie für die Autorin selbst. Trotzdem möchte Jessica Bernett natürlich eine faire Bezahlung bieten. Und hier kommt das Crowdfunding ins Spiel. Durch Kontakte in Selfpublisher-Kreisen war sie auf die Plattform Startnext aufmerksam geworden. Hier hatten einige Selfpublisher bereits erfolgreich die Veröffentlichung …
Bild: Der erste Ratgeber und Tester für CrowdfundingBild: Der erste Ratgeber und Tester für Crowdfunding
Der erste Ratgeber und Tester für Crowdfunding
Crowdfunding ist das neue Thema, wenn es um alternative Finanzierungsformen geht. Derzeit herrscht ein Klima des Misstrauens, gegen Bankprodukte und Kredite. Sowohl auf Seiten des Anlegers als auch bei Startups, die sich für eine Finanzierung durch die Bank entscheiden. Umso verständlicher ist es, das die neue Finanzierungsform Crowdfunding, abseits …
Bild: Die Shortlist für den Sheikh Zayed Book Award steht fest – Rekordjahr Bild: Die Shortlist für den Sheikh Zayed Book Award steht fest – Rekordjahr
Die Shortlist für den Sheikh Zayed Book Award steht fest – Rekordjahr
… für 6 von den international ausgerichteten Kategorien stehen fest. Das wissenschaftliche Komitee hat jeweils 3 Autor*innen aus den Kategorien „Literatur“, „Kinder- und Jugendbuch“, „Nachwuchsautor*innen“ und „Arabische Kultur in anderen Sprachen“, sowie 3 Übersetzer*innen in der Kategorie „Übersetzungen“ und 3 Verlage in der Kategorie „Verlagswesen und …
Bild: Verbandsspitze bestätigt – Volker Leers als Präsident der saarländischen Immobilienwirtschaft wiedergewähltBild: Verbandsspitze bestätigt – Volker Leers als Präsident der saarländischen Immobilienwirtschaft wiedergewählt
Verbandsspitze bestätigt – Volker Leers als Präsident der saarländischen Immobilienwirtschaft wiedergewählt
… er den Verband auch im Bundesverband GdW. Der 47-Jährige Leers ist seit 2010 für die SBT Immobilien Gruppe, der Immobilienbeteiligung der SaarLB und saarländischer Sparkassen, verantwortlich. Leers sieht zentrale Aufgabenstellungen während seiner neuen Amtsperiode in der Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Immobilienwirtschaft. Vor allem die …
Sie lesen gerade: Saarländischer Nachwuchsautor nutzt Crowdfunding, um seinen Debütroman zu veröffentlichen