(openPR) Amazon hat die Preise für ebooks deutlich erhöht. Denn seit dem 1. Januar fallen für diese nicht mehr 3% Mehrwertsteuer an, sondern, wenn sie in Deutschland gekauft werden, 19%.
Der Katzen-Krimi „Sechs Katzen und ein Todesfall“ sollte deshalb nicht mehr 5,49 Euro kosten, sondern 6,34 Euro.
Die Autorin wies Amazon heute an, den Preis auf 5,49 Euro zurückzusetzen. Das bedeutet, dass sie weniger verdient.
„Ich habe E-Mails von Leserinnen bekommen, die sparsam leben, um sich verlassener Katzen annehmen zu können“, erläutert Marianne Kaindl diese Entscheidung. „Sie kümmern sich um Streuner, bringen sie zum Tierarzt, um sie kastrieren, entwurmen und impfen zu lassen und geben manchen Euro aus, um ihren alten und kranken Tiere noch ein gutes Leben zu ermöglichen. Deshalb möchte ich nicht, dass mein ebook teurer wird und nehme eben in Kauf, dass ich dann weniger dafür bekomme – auch wenn es viel Arbeit und Aufwand ist, ein gutes, spannendes und romantisches Buch zu konzipieren, zu schreiben und mehrfach zu überarbeiten.“
Amazon wird die Anpassung auf den bisherigen Preis von 5,49 Euro voraussichtlich in den nächsten 12 bis 24 Stunden vornehmen.
Der Preis für das gedruckte Buch – Hardcover, hochwertiger Druck, fadengebunden und folienverschweißt – bleibt davon unberührt. Es ist für 14,80 Euro im Shop der Autorin (www.katzen-krimi.de/shop), bei Amazon und im Buchhandel erhältlich. Wer es bei der Autorin direkt bezieht, erhält auf Wunsch eine persönliche Widmung.
Kostenlose Leseprobe: www.katzen-krimi.de/leseprobe/leseprobe_katzen-krimi_coco_v2.pdf
Daten und Fakten:
Marianne Kaindl: Sechs Katzen und ein Todesfall
Ein Coco-KatzenKrimi
mit einem Vorwort von Pavel Kaplun und Vladimir Kaplunkater
Illustrationen: Kudryashka / ecco – Fotolia.com













