openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolg durch Zentralisierung mehrsprachiger E-Mail-Kampagnen

09.07.201418:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die cloudbasierte Lösung Lionbridge Global Email ermöglicht das effektive Management internationaler E-Mail-Kampagnen.
Wuppertal, 11.06.2014 – Globales E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Methoden zur Kundenakquise. Wird dieses wichtige Werbemittel richtig und gezielt eingesetzt, lässt sich die Markenbotschaft auf dem globalen Markt ebenso überzeugend vermitteln wie im Heimatmarkt. Dank der innovativen Lösung Global Email Operations von Lionbridge wird die Verwaltung von E-Mail-Kampagnen zum Kinderspiel. Lionbridge überzeugt durch moderne cloudbasierte Technologie, hocheffiziente Prozesse und ein erfahrenes Team. Von der Klärung eventueller Lokalisierungsprobleme über die Erarbeitung wirksamer Kampagnen, die Lokalisierung und Qualitätssicherung bis hin zur praktischen Umsetzung und Erfolgsanalyse bietet Lionbridge einen umfassenden Service für die digitale Produktion und das Programmmanagement.


Immer mehr Unternehmen investieren verstärkt in E-Mail-Marketing, denn seit Jahren sind die Öffnungsraten konstant hoch und potenzielle Kunden zeigen sich der E-Mail-Kommunikation gegenüber wieder aufgeschlossener, seit der große Hype um Spam-Mails nachgelassen hat. Die höhere Lesebereitschaft wird heute gezielt zur direkten Kundenansprache eingesetzt und auch auf einem globalen Markt genutzt. Doch damit E-Mail-Kampagnen international erfolgreich sind, müssen sie nicht nur die gesetzlichen Vorgaben des jeweiligen Landes erfüllen, sondern auch die länderspezifischen kulturelle Regeln berücksichtigen.
In jeder Kultur gibt es unterschiedliche Assoziationen mit bestimmten Aussagen, Zahlen, Farben oder Bildern – Komponenten, die es bei einer international erfolgreichen Kampagne zu beachten gilt. Für eine kultursensible Ausrichtung reicht manchmal schon ein anderes Farbschema für eine E-Mail-Vorlage oder die Umformulierung eines Satzes. Ein guter Ausgangspunkt ist eine professionelle und prägnante Betreffzeile, die beim Lesen des Posteingangs sofort ins Auge springt und so die Neugier des potenziellen Kunden weckt, so dass er die E-Mail auch öffnet. Der Vorteil des Wertversprechens muss schlüssig und unmittelbar zu erkennen sein. Wichtig sind außerdem die persönliche Anrede sowie eine klare und eindeutige Botschaft. Diese Kriterien in einer einzigen Sprache umzusetzen, ist schon eine Herausforderung. Eine kulturrelevante Lokalisierung von Inhalten in andere Sprachen scheitert oft schon an den fehlenden Marketingressourcen in den jeweiligen Expansionsländern und erfordert Kompetenzen, die über das reine Übersetzen hinausgehen. Hier sind das Know-how und die Erfahrung eines professionellen Sprachdienstleisters wie Lionbridge gefragt.
Um international erfolgreiche E-Mail-Kampagnen effektiv umzusetzen, hat Lionbridge die cloudbasierte Lösung Global Email entwickelt. Global Email ermöglicht einen optimierten Lokalisierungsprozess für E-Mails, Landing-Pages und PDF-Dokumente, so dass es zu schnelleren Lieferzeiten, reduzierten Übersetzungskosten sowie lokal relevanten und global einheitlichen Kampagnen kommt. Bei dieser Lösung geht es nicht nur um die reine Übersetzung, sie verbindet die Erfahrung professioneller Übersetzer mit einer effizienten Prozessabwicklung und modernster Technologie. Qualitativ hochwertige übersetzte Werbeinhalte können so kostengünstig und schnell generiert werden – von nur einem Anbieter.
Die Lionbridge Lösung hat sich bereits im globalen Markt bewährt: Jährlich begleitet das Unternehmen 10.000 Kampagnen und damit etwa eine Milliarde E-Mails pro Monat. Lionbridge Global Email arbeitet in 78 verschiedenen Sprachvarianten und mit 23 unterschiedlichen Publishing-Plattformen. Dabei wurden bisher 20 Terabyte Content bewegt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 804932
 850

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolg durch Zentralisierung mehrsprachiger E-Mail-Kampagnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Hemden-Meister.de versendet Newsletter mit Inxmail Professional
Hemden-Meister.de versendet Newsletter mit Inxmail Professional
… ihr Firmenlogo aufsticken lassen. Der monatliche Newsletter informiert die Kunden über topaktuelle Angebote und Trends von Hemden-Meister.de – und das mit großem Erfolg. Seit Einführung der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional steigerte das Bad Kötztinger Unternehmen seine Abonnentenbasis um über 22 Prozent. Kontinuierliche Öffnungsraten von 30 …
E-Mail-Marketing: Das sind die Trends in 2011
E-Mail-Marketing: Das sind die Trends in 2011
… auch Smartphones und Smartpads keine neuen Kanäle sind, werden sie dennoch die E-Mail-Kommunikation der Zukunft maßgeblich verändern. Nicht nur bei der Gestaltung der E-Mail-Kampagnen, sondern auch bei der Gestaltung der Webseiten müssen Werbetreibende zukünftig die kleineren Displays der mobilen Endgeräte berücksichtigen. Und mit Geotargeting hat sich …
Bild: E-Mail-Marketing: Erfolgreich Kunden erreichenBild: E-Mail-Marketing: Erfolgreich Kunden erreichen
E-Mail-Marketing: Erfolgreich Kunden erreichen
… Hamburger Agentur, die auf Newsletter-Marketing zur Neukundengewinnung spezialisiert ist. Die Agentur nutzt bewährte Praktiken und erfolgserprobte Ansätze, um zielgerichtete E-Mail-Kampagnen umzusetzen, die nachhaltigen Erfolg für ihre Kunden erzielen. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Marken-MEDIA lji GmbH Herr Lars Jordan Ballindamm …
Bild: Neukundengewinnung: Tipps für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing.Bild: Neukundengewinnung: Tipps für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing.
Neukundengewinnung: Tipps für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing.
… relevanten und wertvollen Inhalt, der die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anspricht. Verwenden Sie ansprechende Grafiken und Call-to-Action-Elemente. Automatisierung nutzen: Richten Sie automatisierte E-Mail-Kampagnen ein, um Interaktionen wie Anmeldungen, Kaufabschlüsse oder Geburtstage zu feiern. Implementieren Sie Trigger-E-Mails, die auf das Verhalten der …
Bild: GraphicMail launcht neue StatistikfunktionenBild: GraphicMail launcht neue Statistikfunktionen
GraphicMail launcht neue Statistikfunktionen
… Marketing Software, gab die Veröffentlichung der neuen Statistikfunktionen bekannt. Laut dem Unternehmen sollen es diese Funktionen für die Kunden einfacher machen, den Erfolg der E-Mail Marketing Kampagnen zu analysieren. „Analysen und Tracking sind die Quintessenz von erfolgreichen E-Mail Marketing Kampagnen,“ sagt Nick Eckert, CEO von GraphicMail. …
Bild: E-Mail-Marketing: Ideen für effektive KampagnenBild: E-Mail-Marketing: Ideen für effektive Kampagnen
E-Mail-Marketing: Ideen für effektive Kampagnen
… Optimierung von Newslettern, für bessere Ergebnisse. E-Mail-Marketing bleibt eine zentrale Säule in der digitalen Kommunikationsstrategie von Unternehmen. Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Kampagnen effektiv und ansprechend sind, sind hier sechs wesentliche Tipps für Sie: 1. Rechtlich einwandfrei: Datenschutz im Fokus behalten Stellen Sie sicher, dass …
Datenhaltung und Standardisierung versus richterliche Unabhängigkeit - ein fortwährendes Spanungsfeld?
Datenhaltung und Standardisierung versus richterliche Unabhängigkeit - ein fortwährendes Spanungsfeld?
… Lösungsvorschläge zu erarbeiten. So geht es im Forum 2010 um das Spannungsfeld zwischen der richterlichen Unabhängigkeit und dem Trend zur Standardisierung und Zentralisierung von IT-Anwendungen, Neue Medien im Gerichtssaal, elektronische Kommunikation und E-Akte und Schutz der Privatsphäre. Nachfolgend eine Einstimmung auf den Themenbereich: "Datenhaltung und …
E-Mail-Marketing-Experte Epsilon International auf der CeBIT 2010
E-Mail-Marketing-Experte Epsilon International auf der CeBIT 2010
… wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen im E-Mail-Marketing. Die Ansprechpartner von Epsilon informieren Sie gerne darüber, wie Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen erhöhen und die Zufriedenheit der Empfänger steigern können. Weitere mögliche Gesprächsthemen könnten unter anderem sein: • Vorteile von E-Mail-Marketing-Kampagnen in Zeiten …
Bild: E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzenBild: E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzen
E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzen
Mit dem Aussenden Ihrer E-Mail Marketing Kampagnen ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen. Es ist stets wichtig, auch den Erfolg zu messen und mit vergangenen Kampagnen zu vergleichen. Aus den Statistiken kann man Rückschlüsse ziehen, was bei den Empfängern gut ankam und was eher weniger. Wenn dieser Schritt sorgfältig durchgeführt wird, kann das E-Mail …
Epsilon International auf den Mailingtagen 2010
Epsilon International auf den Mailingtagen 2010
… Epsilon International, spricht gerne mit Ihnen darüber, wie sich z.B. durch die Nutzung von Social Media der Erfolg von E-Mail-Kampagnen maximieren lassen. Weitere mögliche Gesprächsthemen: • Vorteile von E-Mail-Marketing-Kampagnen in Zeiten knapper Budgets • Das Konzept des Lifecycle-E-Mail-Marketings: Kundenorientierte Kommunikation mit Blick auf …
Sie lesen gerade: Erfolg durch Zentralisierung mehrsprachiger E-Mail-Kampagnen