openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pflege muss uns was wert sein

Bild: Pflege muss uns was wert sein
Unsere Kompetenz - Ihre Sicherheit
Unsere Kompetenz - Ihre Sicherheit

(openPR) Als Politiker hat man es nicht leicht. Einerseits muss jedes Problem perfekt gelöst sein, andererseits darf es aber auch nichts kosten.
Bei Versicherungen ist das ähnlich. Und besonders schwer wird es, wenn beide Welten aufeinander treffen.
Das lässt sich derzeit bei der Absicherung des wachsenden Bedarfs der Versorgung von pflegebedürftigen Menschen beobachten.
Unbestritten sind zwei Dinge: Der Bedarf wird größer und die gesetzlichen Leistungen werden weniger. Der Zusammenhang ist logisch. Je mehr Menschen aus dem gleichen Topf nehmen, desto weniger ist für den einzelnen da.
Wie kann dieses Problem gelöst werden? An der Versorgung darf nicht gespart werden. Das verbietet die Menschlichkeit. Sowohl im Sinne der Pflegebedürftigen als auch im Sinne des Pflegepersonals.
Schon jetzt ist es eine anspruchsvolle Aufgabe, die Würde der pflegebedürftigen Menschen zu jeder Zeit aufrecht zu erhalten und den enormen Bedarf mit dem vorhandenen Personal ausreichend zu decken.
Also muss mehr Geld für die Pflegeabsicherung ausgegeben werden. Daran sollte vor allem die Politik interessiert sein, da so auch das Geld da wäre, um ausreichend ausgebildetes Pflegepersonal einzustellen und diesen anspruchsvollen Beruf angemessen zu entlohnen. Das würde wieder zu einer höheren Beschäftigungsrate führen und zu mehr Einnahmen für den Staat über die Einkommenssteuer.
Aber auch für jeden einzelnen Menschen ist eine erhöhte Investition in die Absicherung der Pflegebedürftigkeit - egal, ob durch den Staat oder privat - von hohem Interesse. Denn, und das ist der dritte Punkt, über den Einigkeit herrscht, es kann wirklich jeden jederzeit treffen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 788484
 2891

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pflege muss uns was wert sein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Bild: Versicherer besser als ihr RufBild: Versicherer besser als ihr Ruf
Versicherer besser als ihr Ruf
In der Psychologie gibt es den Effekt der selektiven Wahrnehmung. Einfach gesagt, bedeutet das, dass wir bestimmte Dinge verstärkt und andere dafür überhaupt nicht wahrnehmen. Beispielsweise stehe ich an der Kasse immer in der längsten Schlange. Ich ärgere mich jedes Mal darüber. Das stimmt selbstverständlich so nicht. Aber jedes Mal, wenn das Bezahlen nach dem Einkauf schnell geht, ärgere ich mich nicht und so fällt es mir auch überhaupt nicht auf. Aus den Medien kennen wir die selektive Wahrnehmung auch. Wenn in einem Fußballstadion 80.000 …
Bild: Shoppen sorgt für Altersvorfreude?Bild: Shoppen sorgt für Altersvorfreude?
Shoppen sorgt für Altersvorfreude?
Menschen handeln (manchmal) irrational. Deshalb versuchen Forscher durch Statistiken zu erklären, warum wir tun, was wir tun. Zum Thema Altersvorsorge gibt es mittlerweile mehrere Auswertungen von Umfragen. So gaben beispielsweise 2010 52% aller Befragten an, dass Sie nicht glauben, die Rentenlücke privat schließen zu können. Aktuell glauben das sogar schon 70%. Fragt man dann konkret nach, was die Befragten bereit sind zu tun, um für den Ruhestand vorzusorgen, sieht man wieder, wie irrational wir Menschen eben doch sind. Gerade einmal fünf …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pflegende Angehörige stellen tagtäglich "die Pflege" in Deutschland sicher.Bild: Pflegende Angehörige stellen tagtäglich "die Pflege" in Deutschland sicher.
Pflegende Angehörige stellen tagtäglich "die Pflege" in Deutschland sicher.
Am Tag der Pflege wird viel über Pflege gesprochen, geschrieben und diskutiert. Die WIR! Stiftung Pflegender Angehöriger nimmt sich seit vielen Jahren dieses Themas aus der Sicht Pflegender Angehöriger an.In der Regel wird mit "der Pflege" die professionelle Pflege gemeint.Warum?Über 80% der in Pflegegraden eingestuften Pflegebedürftigen jeden Alters …
Bild: Junge Pflege Preis widmet sich der SelbstpflegeBild: Junge Pflege Preis widmet sich der Selbstpflege
Junge Pflege Preis widmet sich der Selbstpflege
Die Arbeitsgruppe Junge Pflege im DBfK Nordwest schreibt erneut den Junge Pflege Preis aus. In diesem Jahr ist der Wettbewerb der Selbstpflege von Auszubildenden der Pflegeberufe gewidmet. Mit einem Beitrag zum Thema „STOPP! Jetzt pflege ich mich selbst.“ können die Wettbewerbsteilnehmer insgesamt 2.000 EUR gewinnen. Präsentiert werden die Gewinnerbeiträge …
Bild: Eine Enquetekommission zur Zukunft der Pflege ist überfällig !Bild: Eine Enquetekommission zur Zukunft der Pflege ist überfällig !
Eine Enquetekommission zur Zukunft der Pflege ist überfällig !
Das Thema „Zukunft der Pflege“ ist ein Thema von nationaler Bedeutung.In jedem Alter kann bei jedem von uns und jederzeit ein Pflegebedarf bestehen oder entstehen. Die notwendige Pflege wird zu über 84 Prozent privat von Angehörigen jeden Alters  24 / 7 / 365 unentgeltlich geleistet. Professionelle Pflege stellt eine wichtige Ergänzung der Angehörigenpflege …
Bild: Endlich mehr Transparenz in der 24h Pflege - Erstes Echtzeit-Vergleichsportal für 24 Stunden Pflege eröffnetBild: Endlich mehr Transparenz in der 24h Pflege - Erstes Echtzeit-Vergleichsportal für 24 Stunden Pflege eröffnet
Endlich mehr Transparenz in der 24h Pflege - Erstes Echtzeit-Vergleichsportal für 24 Stunden Pflege eröffnet
München, 01.03.2025 - Mit der heutigen Eröffnung von Pflege-Scanner.de, Deutschlands erstem Echtzeit-Vergleichsportal für 24-Stunden-Pflege, wird ein neuer Meilenstein in der Pflegebranche gesetzt. Im Herzen Münchens gegründet, möchte Pflege-Scanner.de den aktuell sehr undurchsichtigen Markt für 24 Stunden Pflege endlich transparenter machen.Innovative …
Bild: Checkliste: Kann ich die häusliche Pflege selbst übernehmenBild: Checkliste: Kann ich die häusliche Pflege selbst übernehmen
Checkliste: Kann ich die häusliche Pflege selbst übernehmen
Egal ob der Partner, ein Elternteil oder das Kind zu pflegen ist, stellt sich die Frage: Kann ich die Pflege zu Hause übernehmen oder muss ich den zu Pflegenden an ein Pflegeheim übergeben. Vieles ist zu beachten, schnell werden wichtige Dinge vergessen. Auch wenn der Wunsch sehr groß ist, die Pflege zu Hause durchzuführen, sollten einige Punkte vorher …
Bild: 24 Stunden Pflege: Individuelle Betreuung für Senioren in vertrauter UmgebungBild: 24 Stunden Pflege: Individuelle Betreuung für Senioren in vertrauter Umgebung
24 Stunden Pflege: Individuelle Betreuung für Senioren in vertrauter Umgebung
Berlin, 15. November 2024 – Der Bedarf an einer professionellen und kontinuierlichen Pflege im eigenen Zuhause wächst, besonders bei Senioren, die eine hohe Lebensqualität auch im Alter aufrechterhalten möchten. 24 Stunden Pflege hat sich auf die Bereitstellung von 24 Stunden Pflege spezialisiert und bietet eine umfassende, individuelle Betreuung, die …
GKH Pflege Komplett Claudia Groh in Schwalmtal
GKH Pflege Komplett Claudia Groh in Schwalmtal
Der Pflegedienst stellt Ihnen ein engagiertes Team aus qualifizierten Pflegekräften zur Seite, das seine Erfahrung und Leidenschaft in der ambulanten Pflege einbringt. Die GKH Pflege Komplett Claudia Groh in Schwalmtal bei Viersen bietet professionelle und einfühlsame Pflege für hilfebedürftige Menschen in ihrer gewohnten Umgebung. Das Team, bestehend …
Bild: Josef und Luise Kraft-Stiftung startet bundesweite Initiative zum Thema „Menschenrechte in der Pflege“Bild: Josef und Luise Kraft-Stiftung startet bundesweite Initiative zum Thema „Menschenrechte in der Pflege“
Josef und Luise Kraft-Stiftung startet bundesweite Initiative zum Thema „Menschenrechte in der Pflege“
Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums startet die Josef und Luise Kraft-Stiftung, München, eine bundesweite Initiative zum Thema „Menschenrechte in der Pflege“. Im partnerschaftlichen Dialog mit Fachkräften und Entscheidern aus der stationären Pflege wird das Thema in den Mittelpunkt gestellt, um zu informieren und gemeinsam praxistaugliche Lösungen …
Bild: Neues Seminar "Pflege 4.0"Bild: Neues Seminar "Pflege 4.0"
Neues Seminar "Pflege 4.0"
Klagenfurt, 11.01.2019 - Industrie 4.0 und Pflege – geht das überhaupt zusammen? Das ist eine der Fragen, die sich der Klagenfurter Unternehmensberater und Keynote Speaker Christian Pirker und sein Team in den letzten Monaten in unterschiedlichen Situationen und Kontexten gestellt habt. Neben diversen Keynotes, Impulsvorträgen und wissenschaftlichen …
Bild: Start der Initiative Ausbildung in der PflegeBild: Start der Initiative Ausbildung in der Pflege
Start der Initiative Ausbildung in der Pflege
Karlsruhe, 06. Juni 2011. Die Initiative Ausbildung in der Pflege fördert das Schaffen von Ausbildungsplätzen und setzt sich für eine Imageverbesserung des Pflegeberufs ein. Im Rahmen der Initiative werden ausbildende Unternehmen unterstützt und vorbildlichen Ausbildungs-Betrieben mit dem Siegel „Fairer Pflege-Ausbilder“ ausgezeichnet. Die Social-Media-Kampagne …
Sie lesen gerade: Pflege muss uns was wert sein