openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bier und Wein, das ist fein: „SIN No. 8“ – neues „Wein-Bier-Mischgetränk“

26.03.201416:28 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Bier und Wein, das ist fein: „SIN No. 8“ – neues „Wein-Bier-Mischgetränk“
„SIN No. 8“ – Wein-Bier-Mischgetränk. undenkbar. verboten anders. sündhaft gut.  (Bild: ZGM)
„SIN No. 8“ – Wein-Bier-Mischgetränk. undenkbar. verboten anders. sündhaft gut. (Bild: ZGM)

(openPR) Gemäß dem Volksmund, der behauptet „Bier auf Wein, das lass sein,“ gilt eine Mischung dieser beiden Getränke nahezu als Todsünde. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG (ZGM) jedoch stellt ab Ende März 2014 ein „undenkbares“ Kombi-Produkt her: „SIN No. 8“, das neue Wein-Bier-Mischgetränk. 


„Wir wollten den Versuch wagen, Bier und Wein zu mischen und als Getränk auf den Markt zu bringen. Heraus kam ein Produkt, das aus unserer Sicht sehr gefällig, nahezu süffig ist und bei dem die Süße des Weins mit der Herbe des Biers ein spannendes Spiel abgibt,“ erläutert Johannes Hübinger, Geschäftsführer ZGM, die Entstehung des neuen Getränks. Der Name ist aus seiner Sicht Programm, denn „sin“ ist das englische Wort für Sünde. Und da es bereits sieben Todsünden gibt, steht die neue „sündhaft gute, aber eigentlich verbotene“ Mischung für die achte.
„Handelspartner und Konsumenten, denen SIN No. 8 vorab angeboten wurde, zeigten sich begeistert und aufgeschlossen neugierig,“ so Johannes Hübinger. Zielgruppe sind 25- bis 45-jährige Frauen und Männer, die tendenziell „open-minded“ sind. 
Das Getränk soll im Lebensmittel- und Getränkehandel in der Kategorie „Cocktails“ geführt werden, bewusst nicht in der Bier- oder Weinabteilung. Die Einzelflasche mit 0,275 Liter Inhalt kostet 0,99 Euro inkl. MwSt. (unverbindliche Preisempfehlung).


Die Entstehung der Idee
Dominik Hübinger, Geschäftsführer ZGM, ist als echter Moselaner ein absoluter Wein-Fan. Bei jeglichen Festen und Feierlichkeiten im Freundes- und Bekanntenkreis kommt ihm nur eins ins Glas: der Saft der Reben, die an den steilen Hängen des Moseltals reifen. Bier, in welchen Variationen auch immer, schmeckt ihm einfach nicht.
In einem unbeobachteten Moment während einer Party nutzten zwei seiner Freunde die Gunst der Stunde und begingen eine Sünde, die beim bloßen Gedanken daran das Blut in den Adern gefrieren lässt: Sie nahmen ein Glas Bier und gossen Weißwein hinein. Vielleicht würde ja dieses „Getränk“ dem ZGM-Geschäftsführer schmecken. Dominik Hübinger ließ sich überreden und kostete die „neue Kreation“ seiner Freunde. 
Er war begeistert. „Endlich ein Bier (-Mischgetränk), das schmeckt,“ so Dominik Hübinger. Gemeinsam mit den Produktentwicklern von ZGM feilte er weiter an der perfekten Rezeptur bis schlussendlich ein Getränk entstand, das so undenkbar, verboten anders und doch sündhaft gut ist. „Nach den sieben Todsünden – Hochmut, Habgier, Wollust, Rachsucht, Maßlosigkeit, Neid und Faulheit – folgt jetzt SIN No. 8: ein Wein-Bier-Mischgetränk,“ erläutert Dominik Hübinger die Idee hinter dem Produktnamen „SIN No. 8“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 785852
 2736

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bier und Wein, das ist fein: „SIN No. 8“ – neues „Wein-Bier-Mischgetränk““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zimmermann-Graeff & Müller GmbH

Bild: Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie WeineBild: Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
Ein alkoholfreies Bier kann man praktisch überall bestellen. Bei alkoholfreiem Wein sieht die Sache ganz anders aus. Warum eigentlich? Denn es gibt sie seit einigen Jahren und sie reichen geschmacklich schon sehr nah an den gewohnten Weingeschmack heran. „Im Ausland werden alkoholfreie Weine stärker nachgefragt als in Deutschland. Doch auch hierzulande steigt die Nachfrage“, berichtet Gerald Wüst von Michel Schneider Weine. Unter der Marke Michel Schneider, die über 150 Jahre besteht, werden alkoholfreie Weine seit 2016 verkauft. Es gibt vi…
Bild: Luxuriös, stylish und klimaneutral – Weinserie AllureBild: Luxuriös, stylish und klimaneutral – Weinserie Allure
Luxuriös, stylish und klimaneutral – Weinserie Allure
„Einzigartig luxuriös. Stylish. Und ab 2020 klimaneutral.“ – das sind die Weine der Serie Allure von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel. Das Weinkonzept ist aufgrund der „Diamantschliff-Flasche“ besonders und richtet sich an eine junge weibliche Zielgruppe. Ab 2020 auch an diejenigen, die Wert auf den Klimaschutz legen. Für jede Flasche Allure-Wein leistet die Weinkellerei ZGM mit einer CO2-Ausgleichszahlung einen Beitrag zum Klimaschutz. Auf den Verkaufspreis werden die Kosten bewusst nicht aufgeschlagen (unverbindlich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab 1.1.2004 in den skandinavischen EU-Ländern
Ab 1.1.2004 in den skandinavischen EU-Ländern
… folgende Richtmengen: 10 Liter Spirituosen, 20 Liter andere alkoholische Getränke bis 22 Prozent Alkoholgehalt, 90 Liter Wein (davon maximal 60 Liter Schaumwein) und 110 Liter Bier. 800 Zigaretten, 400 Zigarillos, 200 Zigarren, ein Kilo Rauchtabak. Bei der Mitnahme größerer Mengen an Genussmitteln muss bei einer Kontrolle glaubhaft gemacht werden, dass …
Bild: Deutschlands berühmteste Dragqueen Olivia Jones verführt zur achten SündeBild: Deutschlands berühmteste Dragqueen Olivia Jones verführt zur achten Sünde
Deutschlands berühmteste Dragqueen Olivia Jones verführt zur achten Sünde
… schuldig, eine Sünde genossen zu haben. „Ich habe gesündigt. Und du?“, raunt Deutschlands berühmteste Dragqueen in ihrer Bar zu den Tour-Teilnehmern, während Sie das neue Wein-Bier-Mixgetränk „SIN No. 8“ (engl.: 8. Sünde) gratis verteilt. Spätestens nach dem ersten Schluck des eisgekühlten Cocktails hat jeder eine achte Sünde begangen, noch dazu in prominenter …
Bild: Sektmarkt: zwei der drei Top-Marken sind AuslandsmarkenBild: Sektmarkt: zwei der drei Top-Marken sind Auslandsmarken
Sektmarkt: zwei der drei Top-Marken sind Auslandsmarken
… ist das alkoholische Getränk mit der größten Verbreitung in Deutschland. Über zwei Drittel der Bevölkerung trinken Sekt. Die Werte liegen damit sogar leicht über denen von Bier und Wein. Im Marken-Ranking finden sich zwei ausländische Marken unter den Top drei. Dabei ist der Markt überwiegend von deutschen Marken geprägt. Der Anteil derer, die zumindest …
Hol mir mal ne Flasche Bier – Genuss von Hopfen und Malz ist praktizierter Humanismus
Hol mir mal ne Flasche Bier – Genuss von Hopfen und Malz ist praktizierter Humanismus
… Gerhard Schröder entwickelte im Zustand der Machtvollkommenheit eine Vorliebe für Zigarren und Wein. Nur wenn er sich volkstümlich geben wollte, rief er „Hol mir mal ne Flasche Bier“. Daraus wurde dann sogar ein Lied. Wer sich in Deutschland besonders weltmännisch und feinsinnig geben will, trinkt Wein. Manche erinnern sich noch an den SPD-Politiker Björn …
Bild: Geschenke zum Vatertag 2010: Nach der Krise teure Geschenke auf der Wunschliste der VäterBild: Geschenke zum Vatertag 2010: Nach der Krise teure Geschenke auf der Wunschliste der Väter
Geschenke zum Vatertag 2010: Nach der Krise teure Geschenke auf der Wunschliste der Väter
… für den Papa. 17% der Befragten gaben an den Vater zu dem Anlass bekochen zu wollen. Leider freuen sich nur 6% der Väter über ein selbstgekochtes Essen zum Vatertag. Wein oder Bier bleiben Geschenke von gestern: Gewünscht wird Wein oder Bier von 6% der befragten Väter. 2009 wurde Wein oder Bier mit 17% der Befragten am meisten geschenkt. Dieses Jahr …
Bild: Wein & Kochen verlost ein KochbuchBild: Wein & Kochen verlost ein Kochbuch
Wein & Kochen verlost ein Kochbuch
Wein & Kochen verlost eine Ausgabe des Buches “Kochen mit Wein, Bier & Co: Die besten Rezept” des Compact Verlages! Wer mitmachen möchte, sollte einfach unter Angabe seiner E-Mail-Adresse einen Kommentar unter dem Gewinnspiel verfassen mit einer eigenen Wein-Empfehlung! Die Angabe von Name und Jahrgang des Weines ist dabei ausreichend. Das Gewinnspiel …
Die Deutschen und der Wein
Die Deutschen und der Wein
Im Ausland gilt das Vorurteil der Deutsche liebt sein Bier. Und ganz falsch liegt man damit nicht. Bei den alkoholischen Getränken ist Bier in Deutschland immer noch auf Platz eins. Aber auch Wein erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Die Deutschen halten sich im Durchschnitt ganz brav an die empfohlene Trinkmenge von etwa zwei Litern Flüssigkeit …
Bild: Neuer Poker-Club in Linz startet mit Eröffnungsturnier am 28.11.2008Bild: Neuer Poker-Club in Linz startet mit Eröffnungsturnier am 28.11.2008
Neuer Poker-Club in Linz startet mit Eröffnungsturnier am 28.11.2008
… dem Modus Freezeout. Mit einem Beitrag von € 300,- + € 30,- ist jeder dabei; anmelden geht ganz einfach per E-Mail oder Telefon. Buffet, alkoholfreie Getränke und Bier sind für Turnierspieler frei! Alles rund um das beliebteste Poker-Spiel Texas Hold’em Poker spielen ist im ALL IN auch ansonsten spannend: Täglich wechselnde Highlights und die feine …
Bild: Oft unterschätzt - Gewichtszunahme durch Bier und WeinBild: Oft unterschätzt - Gewichtszunahme durch Bier und Wein
Oft unterschätzt - Gewichtszunahme durch Bier und Wein
Viele schätzen ihr Feierabendbier und auch der Volksmund sagt: „Ein Gläschen Wein in Ehren, kann niemand verwehren.“ Doch Tatsache ist, dass es sich dabei um kalorienhaltige Getränke handelt, denn ein Gramm Alkohol hat etwa 7 Kalorien. Hinzu kommen noch die ganzen Zusatzstoffe, die enthalten sind, wie Malz oder Hefe. Nicht umsonst spricht man auch von …
Männer und Alkohol: Eine riskante Partnerschaft
Männer und Alkohol: Eine riskante Partnerschaft
… Alkohol gilt als Durstlöscher, Garant für Geselligkeit und Spaß, Entspannungshilfe und als vermeintlicher Seelentröster. Insbesondere Männer gehen beim Alkoholkonsum jedoch ein gesundheitliches Risiko ein: Bier, Wein oder Schnaps werden mehr getrunken, als es der Gesundheit gut tut. Zum Weltmännertag am 3. November ermutigt die Deutsche Krebshilfe zu einem …
Sie lesen gerade: Bier und Wein, das ist fein: „SIN No. 8“ – neues „Wein-Bier-Mischgetränk“