(openPR) Loslassen tut gut, denn es befreit! Sei es eine längst überholte Vorstellungen vom Leben, eine schlechte Angewohnheit oder ein Konflikt, die Befreiung von solchen Altlasten ist für die meisten Menschen eine Erleichterung. Wie das Loslassen gelingt und das Leben leichter macht, bringt die mehrfache Buchautorin Dörthe Huth den Teilnehmern des Loslass-Workshops am 21. und 22. Juni 2014 in Dorsten näher.
Der Ausklang einer schwierigen Beziehung, die Distanzierung von einer Kränkung, die Lösung aus einem belastenden Arbeitsumfeld oder das Beilegen eines Streits, all dies schafft Raum für Neues. Dennoch ist das Loslassen nicht nur mit guten Gefühlen verbunden. Meist fühlt es sich auch irgendwie schwer an, ist mit Unsicherheit, Ängsten und vielen Fragen verknüpft. "Loslassen ist nicht immer einfach, aber meistens erleichternd", so die Psychologische Beraterin und Autorin des Buches "Lass los und werde glücklich" (Südwest Verlag). "Loslassen befreit von einer Last und schafft wieder Raum für Lebensfreude".
Im geschützten Rahmen einer Kleingruppe und einer vertrauensvollen Atmosphäre steht neben der Vermittlung von Wissenseinheiten vor allem die praktische Erfahrung mit den Möglichkeiten zum Loslassen im Vordergrund. Dörthe Huth leitet die Teilnehmer zu Imaginationen, Körperübungen und kleinen Experimenten an, die das Loslassen erleichtern. Daneben geht es um ganz konkrete Fragestellungen wie: Was steht dem Loslassen im Weg? Was kommt, wenn das Alte geht? Wie kann ich alte Verletzung hinter mir lassen? Wie kann ich mich wieder mehr auf die schönen Momente des Lebens einlassen?
Der Wochenend-Workshop „Loslassen macht das Leben leichter “ findet am 21. Und 22. Juni 2014 jeweils zwischen 10 und 17 Uhr in Dorsten statt. Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich. Der Workshop kostet 250 Euro und ist über die Website der Autorin buchbar: www.doerthe-huth.de
Dorsten liegt verkehrstechnisch recht günstig am nördlichen Rande des Ruhrgebiets. In der Nähe befindet sich die Lippe, die im Anschluss an den Workshop zu Spaziergängen oder Fahrradtouren einläd.











