(openPR) Der Jakobsweg hat durch die Jahrhunderte eine tiefe Anziehungskraft auf gläubige Christen und mittlerweile auch auf andere Menschen ausgeübt. Zwischenzeitlich war es selbst unter Prominenten angesagt, ihn zu „machen“. Eine eigens für Wohnmobil und Caravan organisierte, geführte Reise bietet der Reiseveranstalter I.N. Touristik aus Leverkusen an. Vom 16. September bis 6. Oktober diesen Jahres geht es entlang des historischen Pilgerweges von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Diese Fahrt gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, die unglaublichen Kulturdenkmäler entlang der Routen zu besuchen, ursprüngliche Landschaften und Siedlungsformen zu sehen, etwas über die Regionen, ihre Menschen und die regionale Küche zu erfahren. Nicht zuletzt ist die Reise eine Hommage an den Pilgergedanken: Wer mag, kann kürzere oder längere Strecken tatsächlich zu Fuß zu bewältigen.
Mit Beginn der Reise in Saint-Jean-Pied-de-Port (die letzte Station des Pilgerweges in Frankreich) besichtigen die Teilnehmer beeindruckende Orte, Klöster und Kathedralen. Im spanischen Santiago de Compostela nehmen sie am Pilger-Gottesdienst teil und genießen die besondere Atmosphäre, wenn das riesige Weihrauchfass durch das Kirchenschiff schwingt, aber auch vor der Kathedrale, wo sich manche Pilger bei der Ankunft in den Armen liegen. Der Rückweg führt an der Atlantikküste entlang bis ins Baskenland. Details zum Programm und die genauen Routen stellt I.N. Touristik in einem Roadbook für die Teilnehmer zusammen.
Campingplatz- und Stellplatzgebühren, Begrüßungsdrink und -essen, Mittag- und Abendessen an verschiedenen Orten, Führungen, Busausflüge und vieles mehr sind im Preis enthalten. Genauere Informationen zur Reise und dem Leistungsumfang erhalten Sie unter www.intouristik.com.









