openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das UFO von Bremen: Ehemaliger UFOloge belügt deutsche Medien

13.01.201407:28 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Das UFO von Bremen: Ehemaliger UFOloge belügt deutsche Medien
FischingerOnline: Ancient Aliens, Mysterien der Welt – Grenzwissenschaft und mehr
FischingerOnline: Ancient Aliens, Mysterien der Welt – Grenzwissenschaft und mehr

(openPR) Bremen/Coesfeld-Lette, 10. Januar 2014. Laut zahlreichen Medienberichten sorgte am Abend des 6. Januar 2014 ein „UFO“ am Airport Bremen für starke Behinderungen des Flugverkehrs. Die Flugsicherung meldete, dass „Etwas“ auf dem Radar zu sehen gewesen sei, weshalb der Flughafen die Polizei informierte. Anja Naumann, Pressesprecherin der Deutschen Flugsicherung, gab an, dass das UFO „Positionsleuchten“ und Lichter hatte. Die Behörden ermitteln nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.
Auch UFO-Forscher und -Forschungsgruppen in ganz Deutschland interessieren sich für diesen Vorfall. Sie suchen weiterhin Zeugen oder Bildmaterial, um den UFO-Fall aufklären zu können. Zum Beispiel die UFO-Organisationen GEP. E.V. oder DEGUFO e.V., die auch in Bremen Ermittler haben.
Für Unmut sorgt dabei der ehemalige UFOloge Werner Walter aus Mannheim, der nach eigenen Angaben sich von der UFO-Thematik zurückgezogen habe, da das Thema ihn „langweilt“. Walter unterstellte der Flugsicherung Bremen, dass die Lotsen ihre Instrumente nicht korrekt bedienen bzw. ablesen können, da es sich in Wahrheit bei dem UFO von Bremen um einen sog. „Radarengel“ handele. Diese entstehen durch die Brechung von Radarsignalen und können sogar von Vogelschwärmen ausgelöst werden. Die Deutsche Flugsicherung, so der Ex-UFOloge Walter am 7. Januar gegenüber „N-TV“ online , würde das Phänomen der „Radarengel“ heutzutage schlicht nicht mehr kennen.
In einem Interview mit „morgenweb.de“ am 8. Januar legte Werner Walter nach, in der dem er unwahr behauptete „die letzte UFO-Sichtung in Deutschland ist mehr als zehn Jahren her“. Die deutschen UFO-Forscher, die sich bereits vor einigen Jahren von Walter geschlossen distanzierten, sind angesichts dieser Aussagen erschüttert. Nicht nur, dass der ehemalige UFOloge behauptet, dass Flugloten ihre Arbeit nicht verstehen, sondern auch, dass es seit 10 Jahren keine UFO-Sichtungen mehr gegeben habe. Die Internetseite UFO-Datenbank.de, an der Werner Walter einst selber mitwirkte, zeigt, dass es jedes Jahr zu einigen hunderte Meldungen von UFOs an die deutschen Organisationen kommt. Wobei diese von dem deutschen Ermitteln in den meisten Fällen natürlich erklärt werden können. Auch beim „UFO vom Flughafen Bremen“ kann dies noch der Fall sein.

Video:
Trailer Ancient Aliens und Mystery. Der Channel rund um die Grenzwissenschaft von Lars A. Fischinger

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 770216
 2420

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das UFO von Bremen: Ehemaliger UFOloge belügt deutsche Medien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim PrintyBild: Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim Printy
Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim Printy
… ungewöhnlicher Situation fehlgedeutet werden. In manchen anderen Fällen spielt die lebhafte Selbst-Suggestion eine Rolle, genauso wie einfach nur Schwindelgeschichten um UFOs. Auch der abgebrühteste UFOloge muss eingesehen, das neun von zehn gemeldeten UFO-Fällen leicht als IFOs bewertbar sind; der Streit geht darum ob nicht wieder 3-10 % DIESER Meldungen …
Bild: 1 europäische Tagung von UFO-Forschern und WissenschaftlernBild: 1 europäische Tagung von UFO-Forschern und Wissenschaftlern
1 europäische Tagung von UFO-Forschern und Wissenschaftlern
… größten UFO-Gruppen in Frankreich. Bereits seit mehreren Jahrzehnten beschäftigt sich die Gruppe rund um das UFO-Phänomen in Frankreich. Mit Gérard Lebat ist ein erfahrener UFologe an der Spitze der Gruppe. Jedes Quartal veranstaltet die Gruppe ein Treffen mit den französischen UFO-Forschern in einer anderen Stadt France Telekom: France Telekom gehört …
Bild: 'UFOs': Geheime Flugobjekte - von Roswell 1947 bis Area 51: Top SecretBild: 'UFOs': Geheime Flugobjekte - von Roswell 1947 bis Area 51: Top Secret
'UFOs': Geheime Flugobjekte - von Roswell 1947 bis Area 51: Top Secret
Mannheim. Über den UFO-Crash mit dem MOGUL-Spionage-Stratosphärenballon von 1947 ist schon viel geschrieben und die entsprechende UFO-Legende entlarvt worden. Kaum ein UFOloge glaubt heute noch an die „Alien-UFO-Story“ von Roswell in New Mexiko. Amis brachten den MOGUL zum Crash und keine „Aliens“. Verträumte Ewiggestrige gibt es jedoch immer. Der modernen …
Bild: Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner WalterBild: Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner Walter
Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner Walter
… unten gingen. Andreas Schneider und Erich von Däniken gingen auf Tour. In Frankfurt hielt er einen Vortrag,so dass Herr Walter die Hutschnur platzte. „Ich, sowie ein ehemaliger Arbeitskollege hatten vor dem Holliday Inn Flayer verteilt“, worin Herr Walter, Herr Schneider vorwarf, er sei ein Aufschneider. Nach ein paar Monaten erhielt Herr Walter Post …
Bild: Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628Bild: Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628
Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628
… es nicht als schmachvolle Beleidigung empfinden, wenn man mich z.B. als IFOloge in der Medienwelt bezeichnen würde, da zucke ich schon viel eher zusammen, wenn ich als UFOloge vorgestellt werde. Dies ist genauso, wenn ein Astronom als Astrologe oberflächlich betitelt wird. Ansonsten gilt, wer sich mit dem UFO-Thema an sich beschäftigt, muss ja nicht …
Bild: UFOlogie kontrovers: Allan Hendry und das UFO-ParadoxBild: UFOlogie kontrovers: Allan Hendry und das UFO-Paradox
UFOlogie kontrovers: Allan Hendry und das UFO-Paradox
… 1985 - die UFOs, die sie den Forschern zeigten, waren Wirklichkeit Straßenlampen und Flugzeuge... „Qualitätskontrolle der UFO-Daten“ hieß es schon bei James Oberg... … als ehemaliger Mitarbeiter bei NASA´s Mission Control fürdieMcDonnel-Douglas Corporation in Houston. 1979 gewann er den Preis von ´Cutty Sark Whiskey´ in der Ausschreibung von einem …
Bild: UFO-Pool der 'X-Files': Jörg Böhme und UFO-Forschungsgruppe CENAP - Endlich wieder normale Leute!Bild: UFO-Pool der 'X-Files': Jörg Böhme und UFO-Forschungsgruppe CENAP - Endlich wieder normale Leute!
UFO-Pool der 'X-Files': Jörg Böhme und UFO-Forschungsgruppe CENAP - Endlich wieder normale Leute!
… sich die UFOlogie grundsätzlich plagt: "Sehr geehrte Herren: Ich bin ein zwölfjähriger Junge und untersuchte die UFOs seit drei Jahren..." Oder wie es dessen ehemaliger Chefuntersucher Allan Hendry einmal sagte: "Im öffentlichen Bewusstsein ist ein UFOloge so etwas wie eine Mischung zwischen Wahrsager, Voodoo-Zauberer und Medizinmann." UFOlogen sind …
Bild: Mystery-Kultserie ist zurück 'Akte X'- New X-Files trailer lands with a UFO crash, wird es einen UFO-Flap …Bild: Mystery-Kultserie ist zurück 'Akte X'- New X-Files trailer lands with a UFO crash, wird es einen UFO-Flap …
Mystery-Kultserie ist zurück 'Akte X'- New X-Files trailer lands with a UFO crash, wird es einen UFO-Flap …
… Untertassen“-Poster nicht gerne daheim? Zurück in die Zukunft mit den „X-Files“: Die Mythologiewelt des Düsteren und Halbseitigen wird wie bei „Akte X“ bedient Der Ufologie-Insider (Ufologe) muss sich wieder einmal fragen, welcher Lüge er mehr vertrauen soll? Vertraute niemand („Trust No One“) gerade im Ufologen-Lager? Gerade bei den Vorwürfen, wonach …
BILD-Panik, Weltuntergang und ein seltsamer UFOlogen-Vogel
BILD-Panik, Weltuntergang und ein seltsamer UFOlogen-Vogel
… Meldung aber laut Werner Walter und seinen Kollegen nur "das jüngste Panik-Gerücht" der unnötigen Art. Richtig jedoch ist der Umstand das in astronomischen Fernen ein ehemaliger Komet namens "73 P Schwassmann-Wachmann" unlängst im Kosmos in viele Einzelteile zerbrochen und diese Fragmente ziehen 10 Millionen Kilometer entfernt (!) an der Erde vorbei …
Bild: Krude UFO-Geschichten in der Welt – die deutschen Medien setzten auf die Karte ´Zurückhaltung´Bild: Krude UFO-Geschichten in der Welt – die deutschen Medien setzten auf die Karte ´Zurückhaltung´
Krude UFO-Geschichten in der Welt – die deutschen Medien setzten auf die Karte ´Zurückhaltung´
… kruden Art setzen, ist nur noch kaum ein deutsches Dämmerlicht zu sehen. Scheinbar hat der ´Abgang´ von Werner Walter als kritischer UFOloge zu dieser Lage und Situation geführt. Inzwischen ist er seit dem „Welt-UFO-Tag“ 2015 wieder am Ball (http://blog.gwup.net/2015/07/02/ufo-skeptiker-werner-walter-steigt-wieder-in-die-aufklarung-ein/) und mit seinen …
Sie lesen gerade: Das UFO von Bremen: Ehemaliger UFOloge belügt deutsche Medien