(openPR) In Social Media Zeiten gewinnen Crowds immer mehr an Bedeutung. Ob Crowdsourcing, Crowdfunding oder Crowdinvesting, in allen Fällen wünscht man sich eine Vielzahl anderer Menschen, die einen mit ihrer Arbeitskraft oder finanziellen Mitteln unterstützt.
Auf der Crowdfunding-Plattform www.startnext.de sind in 2 Jahren über 4,5 Mill. € in über 800 Projekte erfolgreich geflossen. Jeder zweiter Projektinhaber schafft es dort, genügend Unterstützer zu finden und zu aktivieren. Das klingt verführerisch. Doch wie macht man als Unternehmen Marketing für die Crowd? Diese Frage hat sich die Social Media Beraterin Olivera Wahl gestellt und sogar ihr eigenes Crowdfunding Projekt gestartet. Die Erkenntnisse daraus möchte sie nun mit anderen im Rahmen eines sog. Crowdseminars bei der Empfehlungsmarketing Akademie® teilen. Der erste Workshop dieser Art soll am 22. August 2013, in Düsseldorf stattfinden.
Die Akademie-Inhaberin, Ekaterina Arlt nutzt selbst das Konzept der Schwarmintelligenz für ihre Bildungseinrichtung und lässt Seminare danach konzipieren. „Wissen zu teilen und gemeinsam mit allen Aufgaben zu lösen, statt in Abteilungen zu arbeiten, das wird unsere zukünftige Arbeitsweise sein.“ betont sie. Deshalb war sie sofort von der Idee begeistert, einen Crowdmarketing Workshop mit Oliver Wahl zu entwickeln.
Ob der Workshop in der entwickelten Form so durchgeführt wird, wird die Crowd der Akademie und von Oliver Wahl entscheiden. Sowohl die Inhalte als auch den endgültigen Preis sollen die Teilnehmer selbst bestimmen. Natürlich ist das ein Risiko, doch dieses gehen die Empfehlungsmarketing Akademie® und die Trainerin Olivera Wahl gemeinsam ein: „Es lohnt sich neue Wege zu gehen und einfach mal quer zu denken, denn ich bin überzeugt, dass wir auch im Bereich der Weiterbildung ganz neue Wege gehen müssen und dieser ist sicherlich einer.“ sagt Ekaterina Arlt.
Die Teilnahme an dem Workshop soll für jeden ermöglicht werden, sogar für arbeitssuchende Menschen. Einen Platz pro Seminar hält die Empfehlungsmarketing Akademie® für sie immer frei. Auch regionale Grenzen sollen mit Hilfe von online Tools wie Google+ Hang Out bei dem Crowdmarketing überwunden werden.
Der Workshop richtet sich an Selbständige, Unternehmer, Führungskräfte und interessierte Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, PR und Vertrieb.
Termin: 22. August 2013
Zeit: 10 bis 17 Uhr
Ort: Düsseldorf-Seestern
Preis: bestimmt der/die Teilnehmer/-in
Fragen richten Sie bitte an:

Hier können Sie sich direkt anmelden: http://www.empfehlungsmarketing-akademie.de/social-media-marketing/crowd-marketing