openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PEIX hilft weniger zu trinken

08.05.201307:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: PEIX hilft weniger zu trinken
Selincro® Premarketing Motiv
Selincro® Premarketing Motiv

(openPR) Mit dem Claim „Nicht mehr trinken. Sondern weniger.“ startet PEIX healthcare communication für seinen neuen Kunden Lundbeck die nächste Prelaunch-Phase eines neuen Medikamentes bei Alkoholabhängigkeit.

Selincro® (Nalmefen) heißt das neue Medikament, das angewendet wird, um Erwachsenen mit Alkoholabhängigkeit zu helfen, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren. Die Zulassung der europäischen Behörde (EMA) erhielt das Präparat Ende Februar 2013. In Deutschland kommt Selincro® voraussichtlich Ende 2013 auf den Markt.

Mit dem aktuellen Prelaunch setzt PEIX seine Unterstützung der deutschen Lundbeck-Dependance in Hamburg fort. Nach einem vorausgegangenen Agenturscreening arbeitet die Berliner Agentur bereits seit Mitte letzten Jahres an den Vorbereitungen zur Selincro® Produkteinführung.

Ging es in einer ersten Phase zunächst darum, generell das Thema Alkoholerkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen, rückt das nun von PEIX erarbeitete Premarketing-Motiv die Reduktion des Alkoholkonsum in den Mittelpunkt. Vielfältige Werbemittel und -maßnahmen kommen zum Einsatz, um das Therapiekonzept rund um Selincro® relevanten medizinischen Fachzielgruppen vorzustellen. Ende des Jahres soll dann die eigentliche Produktvermarktung beginnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 718210
 710

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PEIX hilft weniger zu trinken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PEIX Pharma

Bild: Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x GoldBild: Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold
Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold
PEIX überzeugte die Jury in fünf Kategorien: In der Kategorie „RX Fachanzeige neu“ vergoldete die Jury das „ellaOne®“-SOS-Kampagnenmotiv, das PEIX für den Kunden HRA Pharma und dessen neuer „Pille danach“ entwickelte. In der Kategorie „OTC Anzeige neu“ gab es einen Preis für das Anzeigenmotiv „Hylo Fresh®“ Augentropfen von Ursapharm zur Pflege trockener Augen. Für Orthomol konnte gleich zwei Mal gejubelt werden: einmal in der Rubrik „OTC-Anzeigenstrecke laufend“ für „Orthomol immun junior® - Immunpower für Kids“ und das zweite Mal für Orthomo…
Bild: PEIX Pharma lässt Griechen durchatmenBild: PEIX Pharma lässt Griechen durchatmen
PEIX Pharma lässt Griechen durchatmen
Eine der führenden Agenturen für Healthcare Kommunikation begleitet griechisches Pharmaunternehmen bei seinem Expansionskurs auf dem deutschen Markt Es gibt sie also doch noch, die Erfolgsstory aus dem in letzter Zeit stark gebeutelten Land in der Ägäis. Eines der führenden griechischen Pharmaunternehmen ELPEN Pharmaceutical Co. Inc. erobert gerade mit der Einführung eines neuen Inhalators unter der Marke „Rolenium®“ den deutschen Markt. Bei der Einführung des für Asthma und COPD zugelassenen Devices setzt die neu gegründete deutsche Tochter…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Healthcare Marketing bringt jetzt spielend ErfolgBild: Healthcare Marketing bringt jetzt spielend Erfolg
Healthcare Marketing bringt jetzt spielend Erfolg
PEIX digital kooperiert mit dem Serious Games-Spezialisten „Gamify now!“. Durch die Zusammenarbeit der zwei renommierten Partner im Bereich Healthcare Communication sowie Gamification und Serious Game entsteht eine in Deutschland in ihrer Konstellation wohl einmalige Expertise. Berlin, 22. April 2015. Serious Games bieten im Healthcare Bereich neue …
Bild: PEIX digital wird zum QuartettBild: PEIX digital wird zum Quartett
PEIX digital wird zum Quartett
Ruben Schmidtmann verstärkt ab sofort als vierter Online Marketing Manager die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication Berlin, 19.2.2015. Die Bedeutung digitaler Kommunikationsmaßnahmen wächst in der Healthcare-Branche kontinuierlich. Das spürt auch PEIX digital. Die auf Online-Kommunikation spezialisierte Unit von PEIX Healthcare Communication …
Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz
Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz
Vor gut einem Jahr hat die Agentur PEIX Healthcare Communication ihre Unit PEIX digital an den Start gebracht. Die Bilanz ist positiv. Digitale Kommunikation ist in der Healthcare-Branche zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Die neue Unit ist daher aus dem Agenturportfolio nicht mehr wegzudenken. Berlin, 11.11.2014. Digitale Kommunikation …
Bild: Kreativ-Power bei PEIX: im Doppel spitzeBild: Kreativ-Power bei PEIX: im Doppel spitze
Kreativ-Power bei PEIX: im Doppel spitze
Mario Michael Schmidt komplettiert ab sofort das Creative Director Team der Agentur PEIX Healthcare Communication Berlin, 02.02.2016. Ab Februar verstärkt der hochkarätige Kreative Mario Michael Schmidt als Creative Director die inhabergeführte Healthcare-Agentur PEIX in Berlin-Kreuzberg. Mario Michael Schmidt kommt von der CDM World Agency, wo er die …
Bild: PEIX digital wächst weiterBild: PEIX digital wächst weiter
PEIX digital wächst weiter
Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication engagiert Tina Hengl als weitere Digital Marketing Managerin Berlin, 07.10.2015. Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication freut sich über kontinuierlich wachsende Aufgaben und Projekte. Aus diesem Grund geht mit Tina Hengl nun eine weitere Digital Managerin bei PEIX digital an den Start. …
Bild: Verstärkung für Peix Healthcare CommunicationBild: Verstärkung für Peix Healthcare Communication
Verstärkung für Peix Healthcare Communication
Peix baut sein Kompetenzteam mit internationaler Frauenpower aus Berlin, 16.8.2013. Martina Huber und Victoria Cortés Klopf unterstützen ab sofort das 27-köpfige Team von Peix. Die in Deutschland zu den Top Ten zählende Agentur für Healthcare Kommunikation holt sich mit den beiden neuen Mitarbeiterinnen internationale Kompetenz nach Berlin. Die 29-jährige …
Bild: HAPPY BIRTHDAY PEIX. 20 Jahre Healthcare Communication aus BerlinBild: HAPPY BIRTHDAY PEIX. 20 Jahre Healthcare Communication aus Berlin
HAPPY BIRTHDAY PEIX. 20 Jahre Healthcare Communication aus Berlin
PEIX, eine der führenden deutschen Agenturen für Healthcare Communication, feierte am Wochenende ihren 20. Geburtstag. Mit einem großen Fest bedankte sich Inhaber Karsten Rzepka bei Kunden und Mitarbeitern für zwei Jahrzehnte erfolgreicher Pharmawerbung. Berlin, 11.7.2014. „HAPPY BIRTHDAY PEIX“ hieß es am 27. Juni 2014 in der Berliner Malzfabrik. An …
Bild: PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!Bild: PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!
PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!
… für kreative Healthcare-Kommunikation verliehen. Der Preis gilt als der bedeutendste Award im Bereich Gesundheitskommunikation. Kein Wunder, dass die Freude bei der Agentur PEIX groß war: Die zu den Top Ten der deutschen Pharma-Agenturen zählenden Berliner konnten auf der Galaveranstaltung gleich fünf der begehrten Gold-Auszeichnungen entgegennehmen. …
Bild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von PharmaproduktenBild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Mit der neu gegründeten Unit „PEIX Sales+“ unterstützt die Agentur PEIX Healthcare Communication ab sofort Außendienst und Vertrieb bei der Kommunikation mit Ärzten Berlin, 17.12.2015. Eine hohe Marken- und Produktbekanntheit bei Ärzten oder genauer gesagt am Point of Recommendation (POR) ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Vertrieb …
Bild: PEIX Pharma stärkt dem Arzneimittelhersteller Dr. Kade mit neuer Therapie-App den RückenBild: PEIX Pharma stärkt dem Arzneimittelhersteller Dr. Kade mit neuer Therapie-App den Rücken
PEIX Pharma stärkt dem Arzneimittelhersteller Dr. Kade mit neuer Therapie-App den Rücken
PEIX Pharma entwickelt den mobilen Therapeuten für Rückenschmerzen Eine neue App aus der Kreativschmiede PEIX Pharma ermöglicht es dem Arzneimittelhersteller Dr. Kade Pharma, eine mobile Therapie gegen Rückenschmerzen anzubieten, quasi als Verstärkung für den hauseigenen Schmerzstiller Trancolong. Dr. Kade RückenFit – mit dieser neuen App haben iPhone …
Sie lesen gerade: PEIX hilft weniger zu trinken