(openPR) Am 28.10. 2005 schloss die SYSTEMS 2005 ihre Tore. Für ABAS und die abas-Partner gingen 5 turbulente Tage zu Ende. Viele qualifizierte Kontakte und 3 Abschlüsse mit den Firmen SERRA Maschinenbau GmbH, SVG Germany GmbH und Wackershauser Zerspannung machten den Messeauftritt der abas-Gruppe äußerst erfolgreich.
SERRA Maschinenbau GmbH entscheidet sich für abas-ERP
Wenn die Säge zum Baum kommt, dann kennen immer mehr Waldbesitzer, Handwerker, Hobbysäger die Vorteile von SERRA: Mobil auf vier Rädern erreicht sie jederzeit jeden Ort, an dem Holz verarbeitet werden soll. Jedes mobile Sägewerk wird mit modernsten 3D CAD-Programmen individuell konstruiert. So sind kurze Lieferzeiten und gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt. Um diesen hohen Qualitätsstandard zu halten und weiter auszubauen setzt die SERRA Maschinenbau GmbH künftig auf die abas-Business-Software. Auf dem SYSTEMS-Messestand der ABAS Software AG besiegelten SERRA-Geschäftsführer Johann Fritz und Heinz Koldt, Geschäftsführer des abas-Software-Partners Koldt GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit. Zu den Gründen sich für die abas-Business-Software zu entscheiden führt Geschäftsführer Johann Fritz aus: „Als mittelständisches Unternehmen müssen wir uns flexibel an die sich permanent wechselnden Anforderungen unserer Kunden anpassen. Wir benötigen eine Software, die dies unterstützt. Mit der abas-Business-Software haben wir uns für ein flexibles und leicht anzupassendes ERP-Komplettpaket entschieden, das unsere Anforderungen langfristig abdeckt. Bei dem abas-Software-Partner Koldt GmbH hatten wir von Anfang an das gute Gefühl, dass es passt.“
Neuer abas-Kunde Wackershauser Zerspannung
Mit einem Glas Sekt besiegelten ebenfalls auf der Systems 2005 Werner Wackershauser, Geschäftsführer der Wackershauser Zerspannung und Dieter Götz, Vertriebsbeauftragter bei der ABAS Projektierung GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit rund um die abas-Business-Software. Die Wackershauser Zerspannung stellt mit rund 100 Mitarbeitern an 3 Standorten unter anderem CNC-Drehteile, Beschichtungen und Tiefziehteile für die Automotive-Branche her. „Wir verwalten derzeit noch viele Daten in Excel-Tabellen“, so Werner Wackershauser und weiter: „Dies ist fehleranfällig und zeitaufwändig in der Pflege. Den Ausschlag zugunsten der abas-Business-Software gab deren gute Ergonomie – so werden wir unsere unternehmensspezifischen Anpassungen zukünftig größtenteils selbst durchführen – die Flexibilität der Software, die uns bei unserer Expansion optimal unterstützen wird und die zahlreichen in der Software enthaltenen Recherche- und Auswertungstools. Der ERP-Analyzer beispielsweise liefert zukünftig maßgeschneiderte Informationen, individuelle Transparenz und arbeitsplatzspezifische Statistiken lassen sich mit dem Tool einfach einrichten. Wir werden mit abas-ERP auch unsere Geschäftsprozesse glatt ziehen und dezentralisieren. Wir wollen in allen Abteilungen des Unternehmens durch die Einführung der abas-Business-Software betroffene Mitarbeiter zu beteiligten Mitarbeitern machen. Wir freuen uns, mit ABAS den Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Zukunft gestalten können“.
Sportmedizinhändler SVG setzt auf abas-Business-Software
Auch die SVG Germany GmbH in Ötisheim, ein Handelshaus für Sportmedizinartikel, Therapie- und Elektrotherapiezubehörartikel, setzt ab dem 1.1.2006 die abas-Business-Software ein. Der abas-Software-Partner SteinhilberSchwehr AG und die SVS Germany GmbH besiegelten auf der Systems 2005 die Zusammenarbeit. SVG steht für Fitness, Physiotherapie und Prävention. „In unserem bisherigen starren System konnten wir Anpassungen nur sehr aufwändig durchführen,“ resümiert SVG-Geschäftsführer Thomas Common über die Gründe sich für die abas-Business-Software zu entscheiden. Und weiter: „Dies ist bei der abas-Business-Software anders. Die Flexibilität der Software beeindruckte uns. Durch die evolutionäre Systemtechnologie partizipieren wir mit jedem neuen Release vom technologischen Fortschritt und dies bei voller Updatefähigkeit des Systems. Wir werden unsere Artikel auch zukünftig über den integrierten abas-eB-Webshop vertreiben. Das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis und die kompetente Betreuung durch die abas-Fachleute von SteinhilberSchwehr taten ein Übriges und so freuen wir uns schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
***
Firmenporträt der ABAS Software AG
Mehr als 1.700 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software, die sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten ERP-Programme am internationalen Markt entwickelt hat. Zu den Kunden von ABAS zählen Topunternehmen aus verschiedenen Branchen von 10 bis über 1.000 Mitarbeiter. Die Referenzliste beinhaltet Namen wie Würth Elektronik, Dortmunder Westfalenhallen, Mafell, Robbe, Lufthansa LEOS oder Homa Pumpenfabrik. In der Kundenbetreuung etablierte die ABAS Software AG ein qualifiziertes Partnernetzwerk von über 450 IT-Organisations-/Anwendungsberatern. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline. Rund 50 abas-Software-Partner sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien, Spanien, Saudiarabien, Iran, Indonesien, Malaysia, China, Hong Kong, Australien, Lateinamerika und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.
Produktportrait abas-Business-Software
Die abas-Business-Software ist eine flexible, anpassungsfähige und zukunftssichere betriebswirtschaftliche Komplettlösung (ERP, PPS, WWS, eBusiness) für den Mittelstand. Die flexible ERP-Standard-Software optimiert die Geschäftsprozesse im Unternehmen. Optional können vielfältige Web- und eBusiness-Anwendungen implementiert werden. Der klare Aufbau der abas-Business-Software und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen in abas-ERP integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem serverseitig, rund 80% der über 1.700 abas-Installationen basieren auf Linux. Seit Version 2003 wird die abas-Business-Software auch im Front-End-Bereich unter Linux angeboten. Sowohl server- als auch client-seitig überzeugt Linux durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch erhebliche Kostenvorteile. Das Leistungsspektrum umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, ...
ABAS Software AG
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
Tel. 0721/9672301
Fax 0721/679651
www.abas.de
Pressekontakt:
Team Marketing & Presse












