(openPR) Berlin, 18.09.2012 – Der Online-Schuhshop mirapodo präsentiert in seinem zweiten Spot den Größen-Kenner. Dieses innovative Tool wird ebenfalls in der neuen verspielten Spot-Optik vorgestellt.
Zu Beginn des neuen Spots taucht wieder der mirapodo Schuhkarton auf. Er öffnet sich und erlaubt so den Zutritt in die einzigartige mirapodo Welt. Hauptdarsteller ist erneut ein Mitarbeiter – diesmal ist es Kai Becker – Produktmanager bei mirapodo, der dem Zuschauer den Größen-Kenner vorstellt und erklärt.
Denn wer kennt das nicht: Die eigene Schuhgröße variiert oft von Hersteller zu Hersteller und nur mehrfaches Anprobieren führt zum passenden Schuhwerk. Speziell beim Online-Schuhkauf kann man sich ausschließlich auf die Herstellerangaben verlassen und hoffen, dass die Schuhe nicht außergewöhnlich klein oder groß ausfallen.
mirapodo bietet da die Lösung: Den Größen-Kenner, mit dessen Hilfe mirapodo dem Kunden eine individuelle Größenempfehlung für den ausgesuchten Schuh gibt.
„Diese innovative Lösung vermeidet Retouren durch Auswahl- und Umtauschbestellungen und wird von den Kunden sehr honoriert“, erklärt Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin von mirapodo. „Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden und da gehören Größenempfehlungen ebenfalls dazu.“
Der mirapodo Größen-Kenner ist eine Eigenentwicklung in Zusammenarbeit mit der Firma corpus.e, einem Spezialisten im Bereich Erfassung und Aufbereitung dreidimensionaler Schuh-und Fußmaße.
Das Konzept zur Kampagne stammt von der Berliner Agentur PREUSS UND PREUSS und die Produktion wurde über das Regieteam Peter und der Wolf umgesetzt. Für die Musik zeichnet sich der Berliner Musiker und FluxFM Radio-Moderator WINSON verantwortlich.
Ab dem 23. September heißt es dann auch im TV für alle Online-Schuh-Shopper: Messen! Abgleichen! Passt!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt. Das Gründer-Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine 100% Tochter von Baur. Das E-Commerce Unternehmen verbindet ein
außergewöhnlich breites Schuhsortiment mit einem sehr hohen Anspruch an Kundenservice. Die Service Leistungen reichen von 100 Tage Rückgaberecht, Service Zeiten von 8-20 Uhr über kostenlosen Versand, auch bei Rückgabe bis hin zur persönlichen Kundenberatung durch ein inhouse-geführtes Serviceteam. Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund, kann mirapodo auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions bereitgestellt und abgewickelt. Mit über 350 Marken und mehr als 15.000 unterschiedlichen Schuhen zählt mirapodo zu den größten Online Schuhshops Deutschlands. mirapodo führt unter anderen folgende Topmarken: Hugo Boss, Adidas, Nike, Asics, Buffalo London, Diesel, G-Star, Tamaris, Lloyd, Birkenstock, Gabor, Vagabond,
Geox und viele mehr. Der Firmensitz, des am 26.10.2009 gegründetem Unternehmen befindet sich in Berlin und beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter. Der offizielle Launch von mirapodo fand am 25. März 2010 statt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mirapodo.de
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