openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Book Advertising - Effiziente Zielgruppen Reichweite

09.08.201218:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Werbung in kostenlosen E-Books ist effektiv und effizient zugleich. Eng definierte anspruchsvolle Zielgruppen werden unmittelbar und nachhaltig über bei SUPPORTinMEDIA buchbare Werbeschaltungen in E-Books von bookboon erreicht. Interessante Themengebiete aus den Bereichen „Studium“, „Business/Karriere“ und „Reiseführer“ stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diese Fachbücher lassen sich ohne Anmeldung oder Mitgliedschaft von jedem Interessierten als pdf-Dokument von der bookboon - website herunterladen. Bis heute sind mehr als 1.000 Fachbücher verfügbar und monatlich kommen durchschnittlich 40 neue Bücher hinzu. Die Vorteile für den Leser zeigen auch die klaren Vorteile für Werbungtreibende Unternehmen. Die durchschnittlich ca. 50 Seiten umfassenden E-Books beinhalten aktuelle und interessante Zielgruppen-Themen und sind leicht und bequem immer online verfügbar. Die enge und klar definierte Zielgruppe sorgt dabei für sehr geringe Streuverluste der Werbeschaltungen. Die Leser gehen aktiv auf die die E-Books anbietende website um sich über das Angebot zu informieren und das gewünschte Buch herunterzuladen. Damit zeigt der Leser ein starkes Interesse an dem Medium und ist bewusst aufnahmebereit für alle Informationen. Er ist stark fokussiert und konzentriert auf das jeweilige Themengebiet der Fachbücher so dass die Zielgruppe über einen längeren Zeitraum auf jeder Seite verweilt als dies bei einer Zeitung oder Zeitschrift der Fall ist. Im Durchschnitt sind dies bei unseren Themen E-Books mehr als drei Minuten pro Seite auf der die Werbung unübersehbar im redaktionellen Teil eingebettet ist. Die außergewöhnlich hohe Kontakt- und Wahrnehmungsqualität sorgt für hohe Werbeerinnerungswerte (gestützt/ungestützt). 89% der Leser drucken das heruntergeladene Buch auch aus und teilen dies mit anderen Interessenten (durchschnittlicher Mehrfachfaktor = 4,1).



Nach rund 11 Mio. Downloads in 2011 werden für 2012 rund 50 Mio. Downloads bei bookboon erwartet, was das stark zunehmende Interesse an diesem Medium unterstreicht. Die Effektivität und Media-Leistungsfähigkeit dieses neuen Werbemediums wird auch von dem „Top Google Ranking 7 (von 10 Möglichen) bestätigt (zum Vergleich: Ranking von CNN = 8). Die attraktiven Mediakosten decken weit mehr als die garantierte Reichweite ab, weshalb e-book ads als das wohl wirkungsvollste und kostengünstigste Elite - Zielgruppenmedium angesehen werden kann. Gebucht werden können Werbeschaltungen bei SUPPORTinMEDIA www.support-in-media.de (sbm – Aug. 2012)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 654751
 233

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Book Advertising - Effiziente Zielgruppen Reichweite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media erfolgreich nutzenBild: Social Media erfolgreich nutzen
Social Media erfolgreich nutzen
… eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema. Das Web 2.0 als Synonym für die sozialen Netzwerke bietet Unternehmen aller Größenordnungen neue Wege der Zielgruppenkommunikation. Im Unterschied zum traditionellen Zielgruppen Marketing ist Social Media interaktiv. Die Zielgruppe ist nicht mehr nur Rezeptor unserer Botschaft sondern zugleich Akteur. …
Bild: B2B-Werbung mit Gütesiegel – Business Advertising ist neuer Lizenznehmer der AGOFBild: B2B-Werbung mit Gütesiegel – Business Advertising ist neuer Lizenznehmer der AGOF
B2B-Werbung mit Gütesiegel – Business Advertising ist neuer Lizenznehmer der AGOF
Düsseldorf, 07. Juni 2006. Die Business Advertising GmbH ist ab dem 01. Juli 2006 neues Mitglied der richtungsweisenden deutschen Internet- und Online-Werbeträgerforschungsgemeinschaft AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung). Damit untermauert der verlagsunabhängige Vermarkter von Online-Medien im Business-Bereich seine führende Marktstellung. Mit …
Bild: TVSMILES erweitert GeschäftsmodellBild: TVSMILES erweitert Geschäftsmodell
TVSMILES erweitert Geschäftsmodell
… Werbeplattform aus und standardisiert dafür seine Werbeflächen und lässt seine Reichweite durch IVW und AGOF ausweisen. Zudem öffnet sich TVSMILES fürs Real-Time Advertising und bindet dazu Supply-Side und Data-Management Plattformen ein. Die Verlängerung von TV-Spots auf mobile Endgeräte bleibt weiterhin Bestandteil von TVSMILES. Die unmittelbare Verlängerung …
Guided Tours der Agenturen feiern auf der online-marketing-düsseldorf Premiere
Guided Tours der Agenturen feiern auf der online-marketing-düsseldorf Premiere
… 2. Reichweiten, Zielgruppen und Targeting: Wie Sie Reichweite und Breitenwirkung einkaufen und gleichzeitig Streuverluste vermeiden 3. Suchmaschinenmarketing: Wie Suchmaschinen und Keyword-Advertising Ihnen Traffic und Sales bringen 4. Crossmedia und Konvergenz: Wie Sie klassische Werbung und Online vernetzen und einen erfolgreichen Mediamix erreichen …
Bild: Interactive Advertising – von der Zielgruppe zum IndividuumBild: Interactive Advertising – von der Zielgruppe zum Individuum
Interactive Advertising – von der Zielgruppe zum Individuum
Fortschreitende Digitalisierung, verändertes Mediennutzungsverhalten und kritischere Zielgruppen sind Herausforderungen für Marketing und Vertrieb in der Verlagsbranche. Gefragt sind neue Werbekonzepte. Interactive Advertising ist eins davon. Verweildauer wird den TKP über kurz oder lang als Währung für Werbezeiten ersetzen. In Zeiten, in denen Unternehmen …
Bild: mailcommerce GmbH startet VermarktungsgeschäftBild: mailcommerce GmbH startet Vermarktungsgeschäft
mailcommerce GmbH startet Vermarktungsgeschäft
… Steigerung der Awareness gegenüber Werbetreibenden, Listeignern und anderen Agenturen wurde die eigenständige Gesellschaft im Februar 2012 gegründet. E-Mail-Marketing, Display-Advertising, Adressgenerierung, Social Media sowie Post-Marketing umfassen das angebotene Dienstleistungsportfolio der mailcommerce. Mit den über fünf Millionen exklusiv vermarkteten …
Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner
Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner
… über Bing - Zusätzliche Reichweite für Online-Shop-Kunden von billiger.de ------------------------------ Ab Juli ist die solute GmbH mit ihrem Preisvergleichsportal billiger.de offizieller Microsoft Advertising Partner. Diese neue Kooperation bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich. Erstens werden durch die neue Zusammenarbeit mit Microsoft neue …
KUPONA launcht E-Commerce Profiltargeting: Werbung nur bei realem Kaufinteresse
KUPONA launcht E-Commerce Profiltargeting: Werbung nur bei realem Kaufinteresse
… 2014 wurde bekannt, dass Amazon neben den eigenen Werbeflächen im Shop auch die Vermarktung auf externen Webseiten anbieten wird. Die Erfolgsaussichten der Amazon Advertising Platform (AAP) sind vielversprechend, denn Online-Shops haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Playern im Werbemarkt: Alles, was Shops über ihre Kunden erfahren, …
Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern
Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern
… manager-magazin.de. XING vereint eine hochkarätige Business-Zielgruppe mit einer einzigartigen Reichweite und gehört damit zu den Top-Anbietern in diesem Segment. Dazu Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG: „Für uns ist die AGOF-Ausweisung ein wichtiger Schritt, um XING als Werbeplattform noch planbarer und vergleichbar mit …
Bild: In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware ausBild: In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus
In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus
… lassen sich erweiterte Regeln nun auch mit Qualifiern wie Alter, Geografie oder Genre bilden. Verlage können damit das In-Book-Marketing sehr genau auf bestimmte Zielgruppen ausrichten und die Vorteile der Automatisierung nutzen. Weitere Neuerungen im In-Book-Marketing von meine.readbox: - Möglichkeit Anzeigen und Texte für einzelne Produkte individuell …
Sie lesen gerade: E-Book Advertising - Effiziente Zielgruppen Reichweite