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Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013: Alpha Industries Europe hebt ab ins Jubiläumsjahr

05.07.201217:46 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013: Alpha Industries Europe hebt ab ins Jubiläumsjahr
(FOTO: ALPHA INDUSTRIES) Scouting Jacket Olive
(FOTO: ALPHA INDUSTRIES) Scouting Jacket Olive

(openPR) (Neu-Isenburg, Juli 2012) – Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 legt Alpha Industries den Grundstein für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2013. Denn genau 20 Jahre nach Gründung ist das europäische Modelabel so vielfältig aufgestellt wie nie zuvor. Neben beliebten Jackenklassikern und luftigen Light-Weight-Jackets liegt der Schwerpunkt der neuen, 150 Teile umfassenden Kollektion vor allem auch auf farbenfrohen T-Shirts und Shorts in Uni und Kariert. „Gerade diese Produktbereiche bauen wir aufgrund der positiven Resonanz und der hohen Nachfrage in diesem Jahr weiter aus“, so Norbert Schneider, Geschäftsführer von Alpha Industries Europe. Des Weiteren runden die Themen Track, Women, Kids und Accessoires das Vollsortiment ab. Auch die neue Kollektion ist geprägt vom angesagten Vintage-Look. Erstmals als Thema vertreten ist „Buck Danny“ – die bunten Comic-Styles der kultigen Serie rund um drei Piloten der US-Navy peppen sowohl den druckfrischen Katalog als auch den neuen Messestand von Alpha Industries auf. Die Kollektion feiert im Juli 2012 auf der Bread & Butter in Berlin am Messestand der Modemarke Premiere und ist ab Frühjahr 2013 europaweit in über 800 Stores erhältlich.



1992 fing mit dem Vertrieb von nur einem einzigen Jackenmodell, der MA-1, die Erfolgsgeschichte des Modeunternehmens in Europa an. Ein Jahr später gründeten Rainer Knapp und Norbert Schneider schließlich die Alpha Industries GmbH & Co. KG mit Sitz in Neu-Isenburg. Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 macht sich Alpha Industries Europe im 20. Jahr selbst ein Geburtstagsgeschenk und präsentiert seine bisher vielfältigste Kollektion: Mehr Jackenmodelle, mehr Shirts, mehr Shorts, mehr Track – und das alles in der bisher größten Farbenvielfalt der Unternehmensgeschichte.
Aufwendige Stich- und Druckelemente oder aufgelegte Patches mit American-Culture- und Light-Military-Motiven verleihen den typischen Look der Kultmarke. Farblich setzen coole Farben wie Mustard, Washed Navy oder Burned Orange neue farbliche Akzente. Daneben bleibt die Farbe Schwarz, die aktuell in der Mode ihr großes Comeback feiert, ein wichtiger Bestandteil der Kollektion. Für den Herbst/Winter 2013/14 sind spezielle Jubiläumsaktionen geplant.

Seit 2010 sind die Produkte europaweit, aktuell in 24 Ländern, erhältlich. „Gerade in den nordeuropäischen Ländern können wir auf eine sehr positive Entwicklung und gute Absatzzahlen blicken. Dass die Marke in modebewussten Ländern wie Schweden und Dänemark so gut ankommt, macht uns stolz und bestärkt uns darin, den ,stylishen’ Kurs von Alpha Industries Europe weiter fortzuführen“, verrät Hubertus Junge, Head of Marketing der Alpha Industries GmbH.

Alpha Industries ist heute längst nicht mehr nur in Spezialgeschäften zu finden, sondern ebenfalls bei Herrenausstattern wie Breuninger, Peek & Cloppenburg, Anson’s Herrenhaus und Engelhorn oder in wichtigen Online-Modeshops.

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